Beiträge von meerisfan94

Hallo zusammen heute morgen bin ich aufgewacht und schaute zum Käfig und dort lag es mein Meerschweinchen Jacky :-(. Es war eine Meerschweinchen Lähmung die leider unheilbar ist. Der TA konnte da auch nicht viel machen aber vielleicht war es auch das beste für mein Jacky sonst hätte er sich noch weiter gequält, ich wollte ihn nicht einschläfern lassen wir haben es bis zu seinem trauerlichen tot immer versucht mit vom TA verschriebene Medikamente sprich Vitaminen. Mein anderes Meerschweinchen ist auch an der Krankheit verstorben. Ich hoffe die beiden werden sich im Himmel irgendwo wieder sehen :). Ich hoffe es geht ihm jetzt gut und er ist wieder wie am ersten tag als ich ihn geschnekt bekommen hab. Ich vermisse dich mein Jacky :-( ich hoffe dir geht es gut jetzt :) dein Marius

Er bewegt sich bestens er bekommt jeden tag petersille und vitamin c etc.
    ich denke mal nicht das es eine Lungenentzündung sein wird aber sicher ist sicher ich werde demnächst mal zum Ta gehen allerdings erst am Dienstag weil ich das Wochenende nicht da bin udn weil der tierarzt am Freitag geschlossen hat wäre das denn sehr schlimm wenn ich erst am dienstag gehe ? so viel kann in dem zeitraum wohl nicht passieren oder ? lg meerifan94

Hallo erstmal zusammen.

Und zwar macht mein Meeri seit ein paar Tagen komische geräusche er schnauft immer als wenn er eine verstopfte Nase hätte. Ich denke es ist ein Schnupfen. Seine Nase ist ein bisschen verkrustet und er macht halt diese geräusche. Was soll ich tun ist ein Schnupfen denn gefährlich ? LG Meerifan 94[/b]

Und zwar ist vor kurzem mein eines meerschweinchen ( 6 Jahre alt geworden ) verstorben. Jetzt ist noch mein anderes übrig ( ebenfalls 6 Jahre alt ) und ich weiß nicht ob ich es eher allein lassen soll wegen des Alters oder ob ich ein anderes oder einen Hasen reinsetzen kann wenn ja wie alt darf das dann sein?

LG Meerisfan94

Hallo. Mein Meerschweinchen kann seit 6 Tagen seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. War auch schon 2 mal beim TA. Der hat gesagt, dass es vielleicht eine Lähmung ist. Er hat meinem Meerschweinchen ( 6 Jahre Alt ) eine Spritze gegeben die konnte er garnicht ab. Er hatte auf einmal Zuckungen daraufhin hat der Tierarzt im noch eine Cortison Spritze gegeben und hat gesagt, dass er ihn lieber erstmal eine halbe stunde da lassen möchte. Bin dann nach einer halben Stunde wieder zum TA hingegangen und hab ihn abgeholt er war wieder normal bis das er die hinterbeine nicht mehr bewegen kann. Der TA hat gesagt, dass er solange er frisst noch eine Chance hat und das es nicht unbedingt eine Lähmung sein muss. Ich sollte dann nach zwei tagen nochmal hin um gucken zulassen ob es ihm besser geht. In der tat ging es ihm besser er war ganz munter und der TA hat gesagt, dass es ihm oder das eine Verbesserung vorliegt. Er hat mir dann für 4 Tage Marbocyl als Spritze mit gegeben ich sollte es ihm immer Abends über das Maul Spritzen. Heute ist er irgendwie schwächer finde ich. Ich habe ihm ganz normal Trokenfutter, Heu, Mohrübe und Apfel hingegeben. Er lebt mit einem Anderen Männlichen Tier zusammen. Ich wollte fragen ob er die Lähme nun wirklich hat ich habe auch gemerkt, dass er nur das rechte bein nicht bewegen kann. wenn ich das linke leicht berühre zuckt er das weg uns das rechte merkt nur ein wenig. Ich weiß jetzt nicht ob es dir Meerschweinchen Lähme ist ich kann s mir nicht Vorstellen bitte um Hilfe...[/b]