So wir waren jetzt grade beim Züchter. Er hat sich alles nocheinmal angeschaut und meinte das es "zusammen" passt. Und er meinet wir sollen Zissa (das ältere meeri) mitte Juni zum Böckchen bringen Sie ist dann knapp 6 Monate und er meinet da ist es am besten
Beiträge von Won-Won
-
-
Ne ich auch nicht. Es war einfach mal eine Idee gewesen,weil welche 16 Jährigen Mädels freuen sich nicht über kleinen süße Schweinchen Und da sie Abstmmungsnachweise haben war es einfach auch sicherer :). Naja wir werden dann mal sehn wie es weiter geht...
LG
-
Ja diese Idee finde ich auch nicht schlecht aber ob meine Mutter da mit spielt Sie meinte ja 1-2 Würfe wären ok und die Babys wären ja auch schon vermittelt. Das mit der Station hatten wir schon mal mit 4 Schweinchen die alle ein wunderbares Zuhause bekommen haben. Naja wir haben gleich einen"Termin" bei unserm Züchter und werden mal mit ihm darüber reden.
-
Danke für eure Hilfe Wir werden morgen bei unserem Züchter einmal Nachfragen und uns über alle möglichen Risiken informieren
-
Die Damen sind jetzt 4 Monate. Ja und wir haben gelesen das es ab 5 Monaten normal los gehen kann. Aber wir wollten lieber noch einmal nachfragen. Ja mit dem Züchter wäre auch die nächste Idee von uns gewesen
nein es sind keine Dalmatiner bzw. Schimmel
-
Ja die Schweinchen sind mit Abstammungsnachweis. Und auch der Rest ist geklärt wegen Geld und so. Wir haben Abnehmer für den Nachwuchs und leben auf einem Bauernhof. Deshalb wollen wir auch nur einen Wurf pro Schweinchen und wollen halt nicht das dieses zufrüh passiert. Deshalb wolten wir fragen, ab wann es angebracht ist.
-
Hallöchen.
Meine Freundin und ich möchten gerne mit unseren vier Meerschweinchen (zwei Jungs, zwei Mädels) züchten. Nun würden wir gerne wissen, ab welchem Alter die Damen zum Bock können.
Wir würden uns freuen, wenn jemand antwortet. Viele Grüße und danke schön :).