Hallo! Ich bin etwas ratlos....meine Meeridame war vor genau elf Wochen beim Bock,fünf Tage lang( Also mit den fünf Tagen sind es fast 12 Wo.). Anfangs ahben wir nicht viel gemerkt von einer Schwangerschaft, dann nahm sie etwas zu, frass jede Menge und würde launisch der anderen Meeridame gegenüber...Wir haben uns gefreut auf die Babys, dachten aber das es nicht Viele werden da sie nur zwei relativ kleine Kugeln links und recht am Bauch bekam.Bis lang hat sie auch nur etwa 120 gr. zugenommen. Nun ist es aber ja schon 11 Wochen her seit der Trennung vom Bock und nichts passiert. Im Gegenteil, mal sieht sie dünn aus, mal finde ich sie dick, Bewegung im Bauch kann ich nicht deutlich spüren, kann auch nur ein Gluckern von ihr selbst sein...Sie ist erstaunlich gut drauf, läuft draussen im Auslauf hin und her, springt und hüptf, pfeifft....frisst viel....Da sie schon eine erfahrene Mama ist die bereits Babys bekommen hat, kann es sein das sie nur scheinschwnger war???? Oder können Meeris auch länger als 10 Wo. tragen, wenn es nur wenig Junge werden????
Beiträge von Nena+Pupsi
-
-
Ja, eine Schutzhütte habe ich, und auch der Stall steht etwas geschützt...Ich werd sie dann wohl bald raussetzen und ich hoffe doch sehr das es in zwei Wochen wirklich schöner Sommer ist! Ich brauche auch Sonne! :wink: Danke Euch
-
Hallo ihr Lieben! Ich habe meine zwei Meeridamen noch drinnen im Käfig, tagsüber allerdings schon oft draussen im Auslauf, je nach Wetter versteht sich.. :wink: Ich habe einen neuen Aussenstall gekauft und würde sie gerne demnächst wieder ganz nach draussen umzeiehen lassen, bin mir aber bei dem verrückten Wetter nicht sicher. Nena und Pupsi sind eigendlich robust, sind fast das ganze Jahr draussen ausser in sonem harten Winter, aber nun ist Nena schwanger und ich trau mich einfach nicht sie nachts draussen zu lassen....hatten grade erst bloss 3-5 Grad nachts. Da Meeris ja nicht gerne umziehen will ich sie auch wenn dann ganz draussen lassen und nicht zur Geburt (in 2-3 Wochen wieder nachts reinholen....Ist es zu kalt für ein Meerschweinchenbaby wenn es Nachts bei diesen Temperaturen geboren wird???
-
Richtig süüüsss!!!!Wie lange hat es denn gedauert,die Geburt?