ich danke euch
Beiträge von de_mandü
-
-
Freitag zu Samstag in der Nacht ist meine geliebte Cookie von uns gegangen
Cookie wäre im August erst 4 Jahre jung geworden
Sie hatte einen Blasenstein, der operiert werden müsste. Sonst hätte sie eingeschläfert werden müssen, aber wir wollten um sie kämpfen und es versuchen. Sie hatte vorher schon seltener gefressen und 200 g abgenommen
Mittwoch nach der OP war sie total matt und wollte auch kaum fressen. Ich war wegen meiner Ausbildung nicht zuhause und kam wie immer erst Freitag nach Hause... sie war schon für ihre Verhältnisse total dünn geworden und schwach ihr Köpfchen legte sie aufs Handtuch auf und hob es kaum noch... selbst Schmerzspritzen brachten nix sie ließ sich nicht einmal mehr Päppeln, der Aufbaubrei war schon im Mäulchen, aba sie wollte nicht mal mehr hinunterschlucken es war als habe sie aufgegebenich, ihre Partnerin Ebony, sowie meine Mama und mein Papa vermissen sie wirklich sehr... sie war ein absolut besonderes Schweinchen!!!
-
Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir gerade etwas Sorgen.
Vergangenen Freitag ist leider meine geliebte Cookie über die RBB gegangen und damit unsere Verbliebene, die Ebony (wird im August 4 Jahre jung ;)) nicht alleine bleibt, haben wir uns gestern aus einem nahegelegenen Tiergehege ein zweijähriges Weibchen, nun getauft auf Finchen, dazugeholt.
Ich muss sagen bei der "Zusammenführung" lief alles gut ^^, haben sich beschnuppert und die Kleine hat sich neugierig umgesehen und Ebony war auch keinerlei aggressiv oder ähnliches.
Heut früh wurde ich auf einmal von einem herzzerreißenden lauten Quiecken geweckt (so ein Quiecken wie wenn ein Beutel raschelt und Futter in Aussicht steht ;)). Bin ich hin um zu schauen, ob alles ok ist. Und kaum war ich da, hatte es auch schon aufgehört. Ebony und Finchen saßen beide normal im großen Häuschen. Dann ging ich wieder in mein Zimmer und kaum war ich weg, ging es wieder los, ich ging also wieder hin und bemerkte, dass es von Ebony kam (war mir voher nicht sicher, wer gequieckt hatte).
Ich gab ihnen erstmal ein bissl was zu fressen und danach war auch erstmal alles still.
Das gleiche Schauspiel ist dann heut noch zweimal passiert, als Finchen sich zu Ebony ins Meerschweinchenzelt setzte...
Zudem habe ich beobachtet, dass Finchen Ebony schon 2x als dem Haus vertrieben hat und ihr hinterhergerannt ist.Ich frage mich nun also warum Ebony so quieckt mache mir echt Sorgen.
Ist das nur wegen der Rangordnung? (Muss dazu sagen, dass Cookie anscheinend die Ranghöhere damals war, aba sie sich trotzdem super verstanden und nebeneinander frasen etc. Das merkte man eigentlich nur, dass Cookie wie ein Anführer beim "Schweinezug" immer voran schritt :D)
Naja hat Ebony vielleicht Angst oder ruft sie sogar nach ihrer verstorbenen Partnerin :(? Was meint ihr dazu?Lg die Neue =)