Beiträge von Evi

Hallo Liebes Forum
    wir haben eben was ganz komisches an einem unser Schweinchen ertastet nur durch Zufall. Morgen werden wir gleich zum TA fahren.
    Uns läßt das jetzt aber keine Ruhe.
    Es ist schwer zu beschreiben. Ist so ein ganz harter Erhöhung der sich auch nicht verschieben läßt. Und wohl auch weh tut. Liegt direkt am Brustkorb zwischen Brustbein und Rippen. Ist aber eher flach. Waren uns erst nicht sicher ob da so normal ist ..aber aufgrund dessen das er das gar nicht toll findet wenn man da anfasst beunruhig uns das jetzt doch sehr.
    Unser anderes hat das auch allerdings nicht so ausgeprägt..mmh eigenartig.
    Kann vielleicht mal jemand sein schweinchen nehmen und mal gucken...
    dankeschöön

ja genau, die mit den Pickeln z.B. :D
    Das sind diese Gurken die so eine Form haben wie Zuccini..
    Die können riesig werden.. :oops:
    Aber das wär ja klasse wenn sie das dürfen :D:D habne nämlich welche im Garten

Hallooo, :D

sagt mal ich frag mich die ganze Zeit, ob die Schweinchen auch Schmorgurken essen dürfen. Hab schon wie eine wilde was dazu gesucht aber nichts gefunden. Ich mein ist ja auch eine Gurke bin mir aber unsicher nicht das sie es nacher nicht vertragen..

Lg Evi

mmhh...ich geb ja nicht so schnell auf :wink: Der Tip von Mäusle ist gar nicht so schlecht und einen Versuch wert. Am Besten wohl, wenn die Wunden verheilt sind
    Also wir haben eben gemessen wie die blöden und mit umstellen usw. könnten wir bis jetzt die unterste Ebene auf von 1,25x 80 auf 1,60x80 und dann dementsprechend die anderen beiden Ebenen auch.
    Vielleicht geht ja auchnoch mehr, wie gesagt sind fix am gedanklichen umstellen ...
    Hoffentlich klappt das.
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe... :D

phu..ich habe es schon befürchtet.. :( Habe beide gestern noch getrennt nachdem ich den jüngeren ganz genau inspiziert habe (was bei ihm immer schon sehr schwierig ist, da er immer so rumzappelt :wink: ) und 2 schmerzhaft Beulchen endeckt habe ,die sich als entzündete Bisswunden zeigten :( habe diese dann kurzentschlossen mit Betaisodona und Bepanthen versorgt. Und ihn dann in die oberen Etagen verbannt und den der andere wohnt jetzt unten..Beide quickten und ouinkten und der Ältere hat den anderen gesucht :roll: maan.
    Ja weiß jetzt auchnicht so genau, wie es weiter geht, 4 Schweinchen klingt schön aber wohl nicht realisierbar und einen weggeben? Weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe.
    Wie macht ihr das denn mit dem Auslauf bei 2 Gruppen?
    Bisher konnten sie immer selbst entscheiden, wann sie rumlaufen wollen da wir die Rampen immer aufgemacht haben. Meint ihr wenn jeder seinen eigenen EB hat aber gemeinsam rumlaufen, dass das klappen könnte?

Erstmal ein Hallo :D
    ich fang mal von vorne an..vor 8 Wochen haben wir uns 2 schon etwas ältere Meerschweinchen (2 Böcke) aus der Zoohandlung geholt (Asche auf mein Haupt). Das eine war so ca.6 Monate das andere ca.4 Monate..da sie aber beide dort im einem Käfig waren dachte wir wir tun den beiden was Gutes und nehmen beide mit, da sie sich ja auch schon kennen.
    Der Ältere entpuppte sich sofort als Boss..es kam aber ab und an zu Streit, wobei sie sich auch schon heftig angingen anklappern, brommseln usw. :?
    Nun sind wir umgezogen und nun wollten wir den beiden was Gutes tun und bauten ihnen einen Eigenbau über 3 Ebenen
    - 1 Fläche 1,25mx80
    - 2 Fläche 1,00mx60
    - 3 Fläche 0,80mx40 Kuschelfläche
    2 Rampen für den Freilauf (wenn wir zuhause sind).
    Nun zu meinem Problem es ist jetzt 1 Woche her, dass die Beide dort eingezogen sind und ja was soll ich sagen Streit ist an der Tagesordung :(
    Da ich hier ja gelesen habe das man sie machen lassen soll, haben wir auch es auch so gemacht was bisher wirklich schwer fiel :cry:
    Ich weiß nun langsam nicht mehr weiter...sie beißen sich schon ganz schön heftig, auch im Freilauf) liegen dann aber auch wieder mal friedlich beieinander.
    Eigentlich ist die Rangordung klar der ältere ist der Boss. Doch jagdt er den Jüngeren und die Wunden die sie sich zufügen sind nicht mehr nur Kratzer. Dem Älteren fehlt ein 1cm vom Ohr. Und beide haben Biswunden am Rücken besonders der Jüngere. Außerdem Wunden an der Nase und Lippen. Heute ging es wieder rund. Der Jüngere gähnt den größeren schon immer an. Aber wenn der Boss in die 1. Etage will hat der zu verschwinden eigentlich immer.
    Ich brauche unbedingt einen guten Rat von Aussenstehenden Meeriexperten... Ich weiß einfach nicht mehr was richtig
    ist oder nicht...Möchte ja das es beiden gut geht.