Beiträge von Claire

Hallo Leute,

hier mal ne Frage:

Und zwar bin ich ja beim Schweinefüttern immer fleißig am beobachten, weil das so putzig ist ;)
    Und da ist mir aufgefallen, dass meine Amber sich richtig aufplustert, bis sie kugelrund ist und ihr Fell wie Gefieder absteht.
    Ist das bei euch auch so??

Ich bin ja eh am hadern, ob Amb zu dick ist...
    Hat mit dem Thema nicht direkt was zu tun, aber sie ist im Gegensatz zu Ebby so birnenförmig. Sie ist fast 10 Monate alt und wiegt 915g... ?!

Also ich hör nachts,wenn ich mein Licht ausmache immer wie sie noch ne weile über ihre Rampe rattern und dann is Ruhe :D

Also sehen sie was und schlafen dann ebenfalls...

Dazu würde ich dir auch raten ;)
    Pardona hat recht!
    Ich hab auch mit zwei Mädels angefangen und bekomme jetzt noch ein Böckchen von einer Notstation!
    Man kann dann, laut Erfahrungsberichten, ein viel bunteres Verhalten beobachten! ;) und es ist die natürlichste Kombi...

Aber trotzdem fühlen sich 2 Weiber, wenn sie sich verstehen, auch wohl.
    Alles besser als allein!

Also prinzipiell sagt man, dass ein kastriertes Böckchen mit Weibchen am "einfachsten" ist, weil das die natürlichste konstellation ist.
    Du kannst auch ein Männchen von ner Notstation oder nem TH holen, dann ist es meistens schon kastriert und du hast da keinen Stress mehr ;)

Zwei Weibchen funktioniert auch gut, genauso wie zwei Böcke, wobei es da immer auf die Individuen ankommt und es Zickereien geben kann.

Ich rate dir zu 2 Mädels und einem Bock! ;)
    Das ist für die Meeries schön und du hast ein tolles Gruppenleben zum beobachten!

Wie gesagt, es bleibt eh nicht bei zweien... :D

Hallo ;)

Ich würde mir auch entweder ne wachsdecke oder trichfolie oder pvc hinlegen und dann ne fleecedecke drüber, dass ist schöner zum laufen.
    Damit das auch so liegen bleibt, kannst du ein klappgehege bauen und die deckenränder 5 cm überstehen lassen.

Das lässt sich auch absaugen und schnell wegräumen, hab ich auch so ;)

Also da hab ich Glück gehabt, dass meine Mama nicht damit drohen würde die Schweine weg zu geben, weil die, wie darie sagte, nix dafür können!

Aber als Tipp würd ich sagen:

Zimmer ordentlich halten, lernen so dass sie es mitkriegt, gute Noten schreiben :P
    Wenn du alle möglichen Gründe für ihren Ärger von anfang an verhinderst, bist du auf der sicheren Seite.
    Also wenn du täglich dein Zimmer saugst, ist dass zwar mehr Arbeit, aber wenn deine Mum reinkommt und es ist sauber, kann sie nix mehr sagen ;)

Mach ich auch so ... :)

Also wir hatten als ich klein war schonmal Meerschweine und das älteste wurde 9 Jahre alt.
    Ich denke eine Schwein ist dann alt wenn es sich "alt" verhält ;)

@ RoccoTara

Na klar ist das nicht einfach ;)
    Aber bei allem was wir hier wissen, ist es schade im laden immer nur die üblichen "Verbrecher" zu finden.
    Manche Menschen machen sich ja auch nicht die Mühe zu recherchieren und genau die könnten dann im Laden ein artgerechtes Buch finden ;)

Ich frag mich warum das Forum nicht mal ein Buch schreibt ;)

Wir sind ein Forum für gute Haltung in allen Bereichen. Wir bzw die engagiertesten Mitglieder könnten doch sll unser Wissdn in einem Buch zusammenfassen.
    Wär auch ne gute Werbung fürs Forum ;)

Oder gibts das schon??

Gut zu hören!
    Ich dachte mein Schwein pfeift ;) als ich gesehen hab, dass mein scheues Meerie mitten im "Angriffsbereich" liegt und pennt...

Ich dachte auch es stimmt was nicht, aber es ist wohl einfach zu warm.

Balthy, wie kühlst du denn mit dem akku? Liegt der im Käfig? ;)

Ja das dacht ich mir auch, aber sie sind auch nicht mehr so scheu.
    Also noch zutraulicher als vorher und wie gesagt, sie liegen immer ungeschützt. ;)

ich würd gern mal wissen wie eure schweine bei der hitze drauf sind ;)