Beiträge von Claire

Zitat von Meeri_Kathii

Also ich war noch nie auf einer solchen Ausstellung und halte auch nciht wirklich viel davon. Eigentlich ist es nur unnötiger Stress für die Schweinchen und übertriebene Pflege die sie über sich ergehen lassen müssen (baden, shamponieren, föhnen, bürsten etc.)

Also meine Meinung

Ja, so denke ich auch! Total unnatürlich!
    Wahrscheinlich ist es auch genau so eine Ausstellung, aber es hätte ja auch eine Art Messe sein können. ;)

Du bist in der Verantwortung für dein Tier! Und ich kann einfach nicht verstehen wie man so blind sein kann!!!
    Du liest hier Ideen und bewiesenes Wissen überMeerschweinchen und behauptest trotzdem noch so " mein Meerie ist glücklich, ich SEH das"...
    Wie kann man sich nur so verschließen!?

Gib dein Meerie in gute Hände oder lass dir Tipps von uns zu einer Vergesellschaftung geben.
    Wir helfen gerne.

Ich hab auch den Heutresor ausm Knastladen, aber den kleinen, weil ich dachte der reicht für 2 Wutzen .... :roll:
    Pustekuchen! Die wird durchs Gehege geschoben und ist in nullkommanix leer...
    Manchmal steck ich auh da Heu in Papprollen wie bei Babsi

Genau das gleiche Problem hatte ich auch grad. Die ganze Rolle hat sich mit Urin vollgesogen und die hab ich dann vei 30C gewaschen.
    Aber nach nem Tag war die ganz trocken... Es MUSS ja trocknen sonst ist es kein Pippi sondern was anderes, würd ich sagen ;)

Vllt nochmal waschen...

Hallo,

du musst nicht alles einstreuen, du kannst auch einem Teil
    mit Fleecedecken oder flickenteppich auslegen ;)

Ich hab nich genau verstanden was du mit dem Draht machen willst. Falls du einen Holzrahmen mit Draht bespannen willst als Begrenzung, wäre es einfacher ein paar Holzplatten zu verschrauben oder ein Klappgehege zu bauen :)

Abwechslung kannst du durch Steine oder Zigel und Äste schaffen!

Vielleicht war die Rampe zu steil oder zu wackelig?
    Aber es gibt auch Schweine die mögen das einfach nicht. Du könntest sie, wenn du eine Rampe hast, hochlocken und einfach mal abwarten.
    Vielleicht brauchen sie auch einfach um sich hoch zu trauen.

Oder du legst einen Ziegelstein vor die Etage und dann können sie erst auf den stein und dann auf die Etage hüppen ;)

Hallo!

Ob das deine Schweine nervt oder anstrengend ist, hängt von deinen Schweinchen und Alter etc ab.
    Meine Schweine hüpfen locker auf ein 15cm hohes Haus, 20cm wären ihnen vllt zu hoch.
    Aber wenn deine da locker hochhüpfen und nicht den Eindruck machen, als wär es Schwerstarbeit, ist es ok ;)

Wenn nicht einfach ne Rampe dran..

Zitat von Leckerlietante

Ja, die sind im Normalfall teuer! Aber der war im Angebot (50% reduziert) und somit der billigste :D ich fand den auch total schön und praktisch.

Bin auch am Warten auf so ein Angebot... Hab momentan ne Wachsdecke ;)