Beiträge von *sumpfkuh*

oh nein wie traurig.

Armes kleines Schwein. Es hätte sich bei dir sicher sehr wohl gefühlt.
    Das tut mir wirklich leid. Ich hatte mich so gefreut als du geschrieben hast das sie es dir endlich gibt und jetzt sowas.

Es gibt so dumme Menschen auf der Welt. Ich hasse solche leute :twisted:
    Wie kann man nur so mit lebewesen umgehen :evil:

Du kannst ja nix für Pönni. Du hast wirklich alles richtig gemacht. leider konntest du ihr nicht mehr helfen.

Liebe Lacrima,

komm gut im regenbogenland an. Ich hoffe das dir dort sehr gut geht und du es endlich so schön hast wie du es dir wünschst.

Lg

hallo ihr lieben,

gleich steht ein besuch im baumarkt an und da dachte ich , dass ich ja mal wieder was nettes für die wutzen mitbringen kann.

leider weis ich aber nicht so genau was.

Ich finde ja diese röhren so klasse, aber die breitesten sind so max. 15cm und da ich schweinchen mit dickem po habe mache ich mir immer sorgen das sie stecken bleiben und hab sowas bisher noch nich gekauft.

Besonders gefallen tun mir diese steine mit 6 röhren die zusammen hängen.
    Die sehen aus wie ein weinregal. Aber passen die da durch?

Wie gros sollte die öffnung denn sein?

und was habt ihr so für ideen was ich noch für die dicken holen könnte?

danke schonmal.

Lg

Das ist zwar unschön, aber nicht so schlimm, da der zahn sehr schnell wieder nachwächst.

du musst drauf achten das gut frisst und sich die zähne weiter gleichmäßig abnutzen. sollte der untere gegenüberliegende zahn zu lang werden muss er vom TA gekürzt werden.

vorsichtshalber kannst du deinen TA ja mal drauf schauen lassen.

Lg

ich denke nicht das es schaden wird gleich zum TA zu gehen.
    kannst ja vorher kurz anrufen und sagen das du kommst. dann musst du viel. net so lange warten.

weiste wenigstens glleich was das schweinchen alles hat und worauf du achten musst bei ihr.

ich wünsch dir übrigens auch viel glück das gleich alles klappt und sie es dir auch wirklich gibt.

lg

Ich benutze TW-super und bin sehr zufrieden.

Es staubt kaum, also eig. gar nicht und es ist schön weich was optimal für mein ballenschwein lotte ist.

leider hab ich sehr staubiges Heu. Ich hole es beim bauern. Geht mitlerweile auch nicht mehr anders. Sie fressen einen großen ballen pro woche und das Heu was ich vorher gekauft habe hat pro 5kg 7 Euro gekostet.

So ein ballen hat etwa 8 vom bauern würde ich mal schätzen.

Das ist einfach günstiger mit 2 Euro.

Sie fressen es auch sehr gern, aber der staub nervt schon etwas.
    Ich hoffe das ihnen das nicht schadet.

Lg

es wird doch immer so ne Werbung gezeigt das man spenden soll für die Forschung der Humanmedizin damit sich da alles verbessert.

Das könnte es doch auch mal für Tiere geben. Da würden bestimmt viele spenden wenn dabei was rauskommt was das geliebte Haustier uralt werden lässt :lol::lol:

irgentwann gehen sie leider. Ist schon traurig. Ich hab vor kurzem ne Rennmaus erlösen lassen und hätte nicht gedacht wie sehr man einem so kleinen wesen nachtrauern kann.

ICh bin also dafür das wir zusammen sterben. Dann sind beide seiten nicht traurig. :wink:

Ich denke auch mal das es an der vielen Inzucht liegt.

Genau kann man das aber denke ich nicht sagen da es glaub ich bei jedem schwein unterschiedlich ist.

Ich hab hier auch ein ungewolltes Inzuchtschwein sitzen und bisher ist sie kerngesund und nie krank gewesen. Ich hoffe das bleibt so. noch ist sie ja jung. Man wird sehen.

Lg

Hallo,

hab deine frage heute erst gelesen.

Lass nochmal einen test mit tesa machen. nur vom drauf schauen erkennt man parasieten nicht.
    Es müssen aber nicht unbedingt welche sein.
    Ja mein Schweinchen hate auch am bein, also in der beinfalte eine kleine stelle. dort hat man die haarlinge auch erst gefunden.
    Am rücken konnte man damals keine feststellen.
    Mitlerweile sind die Haarline weg. Die karle stelle hat sie immer noch, aber es scheint sie nicht weiter zu stören.

Lg

Ich habe leider noch keine kuschelsachen und desshalb nein gewählt.

ich wollte mir schon lange welche kaufen, aber ich glaube die wutzen würden sie total zusauen und so wären die sachen dann öffter in der wäsche als im gehege.

ICh hatte mal 2 sofakissenbezüge mit einstreu und stroh gefüllt und sie ihnen gegeben. 2 tage später konnte ich die dinger wegwerfen.
    Die wutzen fanden die teile klasse und haben nur noch da drauf gelegen und dementsprechend auch nur da drauf gepullert und so.
    außerdem haben sie drann rumm geknabbert.

wenn sie das mit kuschelsachen auch machen sind mir die sachen zu schade.
    billig sind sie ja nich grade.

wie sind denn eure erfahrungen damit? wie lange hällt sowas bei euch?

lg

Zitat von bna2009

Hallo!

Wo gibts die für 9 Euro?
    Ich finde nur höhere Preise...

Wir haben einen laden bei uns in der stadt. Weis gar nicht ob ich den namen hier nennen darf. Animal R....

Denke so müsste es gehen, ansonsten bittte löchen nadine.

Dort gibt es alles, für kleine und große tiere.
    Ich war selbst überrascht wie günstig es war. gefragt warum es so billig ist hab ich aber nicht.

TW classic kostet dort 7,99€ und TW super kostet 8,99€.

Vorher hatte ich die großpackung vom F.... Die kostet 10,99 uns staubt total. Da ich aber nicht gerne im netz bestelle hab ichs immer genommen.
    ne freundin hat mir dann erzählt das es in dem anderen laden billiger ist.

Lg