Beiträge von *sumpfkuh*

Zitat von Mäusle

das kenn ich... hier gibts übrigens keine Näpfe mehr. Ist wesentlich entspannter ohne ;)

ich serviere auf ner großen fleischplatte.

wenns gar keinen napf oder so gibt und ich alles im gehege verteile gibts bei meinen stress.

jeder will das stück des anderen weil es dauert bis sie kapiert haben das es genug für jeden gibt :lol:

Hallo,

über nacht ist mein Farbmausböckchen Pepe gestorben.

Ist zwar ne Meeriseite aber ich möchte ihm auch ein paar zeilen widmen.

Pepe ist ein Metusalem unter farbmäusen gewesen. Er wäre im februar 4 geworden was für ne maus echt alt ist, da sie im durchschnitt 2 werden.
    Da er laut ta ein schwaches Herz hatte in letzter zeit, habe ich schon damit gerechnet das er bald geht.
    Dieses Jahr muss ich hier wohl mit dem großen Farbmaussterben rechnen, da alle um die 3 Jahre, zum teil älter sind. Das macht mich schon sehr traurig :cry:
    Ich hoffe sie bleiben mir noch ne zeitlang erhalten.

Pepe , mein schatz, ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen und wo du jetzt bist geht es dir hoffentlich gut.

schade das es dein vater da nicht mitmacht=)

aber so groß muss es für 2-3 auch nicht unbedingt sein.

wenn du den platz hast dann könntest du ja wenigstens in die länge 2m machen. breit würde 1m oder wenns geht 1,2 m reichen.

da hätten sie eine schöne fläsche wo sie laufen können und sie bekommen ja auch viel auslauf bei dir=)

weil etagen sind wie schon gesagt mehr so ein bonus. die sollten nicht zur grundfläche dazu gerechnet werden. denn die meiste zeit halten sich alle zusammen auf einer ebene auf und daher sollte die groß genug sein.

Lg

kommt immer auf den körperbau das schweinchens an.

aber die gewichte deiner schweine sind in ordnung denke ich=)

Ich hab eine 3 jährige dame hier die wiegt auch nur 800g. sie ist aber einfach klein gebaut. wenn sie 1000g oder mehr hätte könnte sie wohl nur noch rollen^^

Hallo,

das ist eine unnötige sorge :lol:

ICh habe hier einige Wutzen aus schlechter haltung sitzen und man merkt davon mitlerweile garnix mehr. sie sind ganz normal=)

ich finde man merkt nur wie wohl sie sich fühlen weil es ihnen jetzt so gut geht. Es ist schön zu sehen wie sie aufblühen wenn sie das erste mal sehen wie schön ein meerileben sein kann=)

In der haltung ist da nix anderest als bei züchtertieren.

Lg

schön das es so gut klappt.

mein balou, den ich immer für schüchtern gehalten habe sitzt bei 7 damen, 3 davon oberzicken manchmal und er ist der absolute chef, der seinen frauen aber trotzdem viel durchgehen lässt.

viel glück das es weiterhin so gut läuft=)

Lg

wie genau das mit dem zufüttern bei babys funst weis ich auch nicht.
    hoffe da kann dir jemand anderes weiter helfen.

extra setzen musst du sie nicht. so lange die mutter sie nicht wegbeist oder so.

hast du die zitzen mal kontrolliert?

Zitat von darie

Und Dein jetziger Fehler ist, dass Du es riskierst, dass Dein Weibchen vom eigenen Sohn gedeckt wird....

in einem anderen beitrag vorhin hat sie geschrieben das sie das weibchen getrennt hällt.

edit: sorry, hab eben erst gesehen das dein beitrag schon 3 tage alt ist und du auf ihren neuen den ich meine schon geantwortet hast. :oops: