Beiträge von *sumpfkuh*

komm gut im regenbogenland an kleiner Murphy.
    vielleicht triffst du ja meine Farbmaus Pepe. Er hat sich heute nacht auch auf die reise gemacht.

Lg

so genau habe ich mir das garnicht überlegt :?

stimmt schon, also wenn ich eines meiner meeris in einen karton setze dauert das nicht lange bis von dem karton nix mehr übrig ist=)

und teelichter gehen eigentlich aus wenn sie umfallen wegen dem vielen flüssigen wachs.

kann mir höchstens vorstellen das sich die wutz das fell angezündet hat...und nein weiter will ich mir das garnich ausmahlen :shock:

ich geh dann wohl auch eher davon aus das die buben gekokelt haben=)

Lg

Nicht zu fassen :twisted:

Arme wutz. die hatte sicher kein schönes leben und jetzt musste sie wegen zwei solchen bengeln und einer verantwortungslosen mutter sterben :cry:

Das geht mir einfach nicht in den kopf.

nicht nur wie man ein meeri in einem karton auf der fensterbank halten kann, sondern auch was es in der nähe von brennenden kerzen zu suchen hat, die eh nix im kinderzimmer zu suchen haben.

Das ist zwar gemein, aber denen hätte das ganze haus abfackeln müssen :twisted:

die machen sich sicherlich keine gedanken um die arme wutz. regen sich über ne russchicht auf. unglaublich!!!

Wie gemein :lol::lol:

Ich würde ja so gerne aber für ein kastrat habe ich leider keinen platz, beziehungsweise keine erlaubnis mehr, weil er ja dann auch weibchen braucht und die bekomme ich nicht genehmigt.
    schon garnicht ein neues gehege in einem anderen raum.
    Mein freund streikt da leider :lol:

Aber nach einer geschlechtsumwandlung können wir nochmal drüber reden
    :lol:
    Balou nimmt gerne noch ein weibchen mehr=)

Lg

weil parasieten meist übertragbar sind denke ich.

ich musste bei den haarlingen damals auch die ganze gruppe behandeln, obwohl man nur bei leona was sehen konnte.

es ist schon möglich das er wirklich was hat, aber ich denke das sollte schon richtig abgeklärt sein und nicht eifach auf verdacht was geben.

wenns nähmlich doch nur schuppen oder ne drüse sind muss er ja keine medis nehmen.

hallo

haben sie denn alle genug platz?

wie leben sie denn?

das böckchen muss mit 250g von der mutter weg, das ist richtig.
    da kan dein ta ja nicht so kleintiererfahren sein wenn er das nicht weis :?

hast du noch ein böckchen wo der kleine dann dazu kann? in dem alter sollten sie möglichst nicht allein sein, damit sie sozialverhalten lernen.

lg

Hallo,

wenn es schon so lange ist solltest du dringend mal einen anderen TA aufsuchen der sich das schweinchen nochmal genau ansieht.

dein jetziger kann ihr offenbar nicht wirklich helfen.

Ist schon abgeklärt worden das sonst alles ok mit ihr ist, mal abgesehen von den zähnen?

Aufgeben solltest du es wirklich nicht.

Es gibt spezialisten die sich besonders mit zähnen auskennen.
    Schau doch mal ob es da was in deiner nähe gibt.

Lg

Hallo Ilky,

mit einem blick kann man milben nicht erkennen denke ich.
    Das hat mein TA mal zu mir gesagt. Man sollte schon wenigstens mal einen Tesatest machen.

Weis nicht so recht was ich davon halten soll.

geh vielleicht besser nochmal zu einem anderen TA.
    Medis sollte man nicht einfach auf verdacht geben.

Lg

Hallo und herzlich willkommen hier=)

schön das du dich so um dein schweinchen sorgst und es ihm schön machst.

Am besten wäre es wirklich ihn kastrieren zu lassen. dann muss er zwar noch 6 wochen allein sitzen, aber das lohnt sich für ihn.

Mit weibchen verstehen sich böcke meist am besten und fühlen sich am wohlsten. Das ist am natürlichsten für sie. Mit böckchen ist das so ne sache. es kann gut gehen oder auch nicht. für 2 böcke brauchst du mind. 2qm platz damit sie sich vertragen.

wenn du aber platz hast dann kannst du natürlich auch ein böckchen holen.
    Aber bitte nicht in zooladen. Die tiere dort kommen häufig aus masenzuchten. Häufig auch Inzucht. Meist tragen sie versteckte krankheiten mit sich oder sind verhaltensgestört,weil sie viel zu früh ohne erwachsene tiere leben mussten.

In tierheimen oder notstationen gibt es jede menge süße schweinchen die ein zu hause suchen.
    Dort findest du bestimmt ein tollen partner für dein schwein.

Lg

Kalorienhaltliges gemüße ist gut. z.B. Möhren oder jegliches knollengemüße.

Ansonsten kannst du ab und an Erbsenflocken geben oder auch mal geschälte sonnenblumenkerne.

gelegentlich kannst du auch mal haferflocken geben, aber nicht zu viel weil das ja getreide ist. macht aber dick und wird auch gelegentlich in päppelbreie gemicht.
    Es gibt da auch noch ne alternatieve zu wo kein getreide ist aber viele Mineralstoffe enthalten sind. weis grad nicht wie das zeug heißt. ich schau mal nach.

Edit
    Quinoa heißt das zeug:

zitat:
    Quinoa ist senfkorngroß und wird oft als "Pseuodgetreide" bezeichnet, da es einen ähnlichen Nährstoffgehalt wie Getreide hat, aber glutenfrei ist. Quinoa hat einen sehr hohen Mineraliengehalt und ist daher gut für einen Päppelbrei geeignet

quelle: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Lg

melden musst du dich glaube nirgents.

schön das du helfen willst, aber bist du dir auch darüber im klaren was da auf dich zukommt?

sie können tragend sein. hast du genug platz, auch für eventuelle babys?
    sie können krank sein und müssen eventuell kastriert werden. kannst du die kosten tragen?
    es kann sein das es monate dauert bis du sie vermitteln kannst. wäre das ok?

wenn du mit all dem keine probleme hast ist das super=) dann können die notschweinchen kommen. :wink:

Lg

ja das hoffe ich auch. vielleicht trifft er deinen krümel ja mal =)

tut mir übrigens leid um deine wutz. ich hoffe du findest schnell einen neuen partner für dein anders schweinchen.

Ihm geht es jetzt sicher gut , da wo er ist.

Lg