Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

danke ihr lieben für die Unterstützung=)

Susi: Melanie heiß ich^^ Aber Mel oder Melly ist auch okay=)

Heute abend hab ich das erste mal kein Metacam gegeben. Das letzte mal heute morgen.

Sie versucht immer öfter die Beinchen zu benutzen. Noch klappt es nicht perfekt, aber es ist ein Fortschritt. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Besonders auf morgen da sie ja heute das erste mal abends kein Metacam mehr bekommt.

Ich berichte dann=)

Auf jedenfall geht es mir jetzt viel besser wo ich sehen kann das es besser wird. Die ganze Mühe die ich mir mit ihr mache lohnt sich total.
    Sie ist ein ganz tolles wutzel und hat es verdient wieder gesund zu werden.

Lg

Hallo ihr lieben,

hier mal ein erfreuliches Update.

Bärbel hat heute morgen ihre Beine nicht mehr komplett nachgezogen.
    Sie versucht sie unterzusetzen. Es klappt noch nicht aber ich finde es ist eine deutliche Verbesserung zu vorher, denn da bewegte sie die Beine gar nicht.
    Ich glaube die Gymnastik hat wirklich geholfen. Vielen Dank für den Tip Laura^^

Ich habe ja zeitweise schon nicht mehr drann geglaubt das es nochmal besser wird, aber ich bin auch sooo ungeduldig.^^
    Jetzt glaube ich wieder darann das sie bald wieder laufen kann.
    Ich freu mich ja so :D

Auch ihr Allgemeinbefinden ist gut. Sie frisst gut und auch ihre Schnupfennase ist wieder trocken.

Ich hoffe das es jetzt weiterhin Bergauf geht.

Das Metacam soll ich ab heute auf einmal reduzieren, also nur noch morgends geben.
    Ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht wieder schlechter wird, weil sie viel. wieder Schmerzen bekommt.

Was meint ihr dazu? Weiter 2 mal täglich oder so wie mein TA empfiehlt nur noch 1 mal täglich geben?

Ja sie bekommt noch Metacam. Ab morgen soll ich es ihr nur noch einmal täglich geben.

Ich weis auch nicht ob es sowas alles für Meeris gibt. Die kosten interessieren mich nicht. Sie ist noch so jung und es würde sich für sie lohnen.

Ich warte jetzt mal bis Mittwoch ab. Außer ich hab das gefühl sie bekommt mehr schmerzen oder ich stell andere auffälligkeiten fest. Dann geh ich früher.

Sie ist ja abgesehen von den beinen echt gut drauf. Sie hat auf jeden fall noch lebenswille und so schnell werde ich sie nicht aufgeben.

Ich rede dann am Mi mit meinem TA was er für weitere Untersuchungen vorschlägt. Ich würde ja schon früher gehen aber hat mir jetzt schon mehrfach geraten erst mal abzuwarten, da sie auch etwas zeit bräuchte um sich zu erholen.

Danke auf jedenfall das du dir so viele gedanken machst.

Ich muss über das alles jetzt mal nachdenken. Ich berichte morgen wieder wies ihr geht. Und wenns was neues gibt.

Lg

:shock: :cry:

hätte man das auf dem röbild nicht gesehen?
    Sie hat ja noch gefühl in den Beinen. wäre das nicht weg wenn sie gelähmt wäre? Wenn man in den Fuß zwickt zuckt sie.

Sie ist auf die vorderpfoten aufgekommen und dann zur seite gefallen=(

Dann konnte sie nicht mehr aufstehen. Ich hab sie dann aufgesetzt und dann waren die beine so...

Das wäre wirklich schlimm für mich wenn sie nicht mehr wird, aber ich will sie auch nicht quälen :cry:

Jetzt weis ich echt nicht was ich machen soll...

Hallo Susi,

Sie wurde vom Hals abwärts von oben geröntgt. Es ist laut TA kein Bruch zu sehen. Er vermutet einen eingeklemmten nerv oder die Bandscheiben.
    Ich glaube weniger an die Bandscheiben :?

Die beine sind immer so. Sie bewegt sie überhaupt nicht. Auch sitzen kann sie nicht drauf.

Vorher ist sie immer ganz normal gelaufen und hat die beine auch normal benutzt.

Ich finde sie sieht teilweise aus als wäre sie von nem Meter oder so gefallen, also echt schlimm. Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie das aus so einer geringen höhe überhaupt so schlimm passieren konnte =(

Man kann es ja noch nicht mal als sturz bezeichnen. sie ist mir einfach aus der Hand gehüpft und mit den Vorderbeinen ganz normal aufgekommen.
    Plötzlich lag sie dann auf der Seite. Ich kanns echt nicht verstehen.

Hoffe einfach das es wieder gut wird. Mittwoch muss ich wieder zum TA.
    Er hatt gesagt bis dahin sollte es deutlich besser sein. Aber daran glaube ich momentan iwie nicht.

Ich hab etwas angst vor dem Termin weil ich nicht weis was er mit ihr machen will wenn es nicht besser ist...

Sorry, jetzt hab ich wieder gejammert, aber mir war grad danach :oops:

Lg

Danke=)

Nein sie schreit nicht. Scheint eine starken schmerzen mehr zu haben.
    Ich mache leichte Gymnastik mit ihr.

Das ist zwar nicht ihr neues Hobby, aber es scheint auch nicht weh zu tun.
    Hab gesagt bekommen es sei gut und meinen TA gefragt. Er hat das bestätigt, solange es ihr nicht weh tut=)

Lg

Hallo,

am Mittwoch muss ich wieder mit ihr um TA. bis dahin sollte sie schon deutlich besser laufen können hat er gesagt.
    Ich hoffe er behellt da recht. Bisher ist noch keine Besserung in Sicht.

Aber mal von den Beinen abgesehen geht es ihr heute sehr gut.

Sie ist aktiv, plärrt rum sobald ich mich bewege und futtert wie ein Scheunendrescher^^

Darüber bin ich wirklich froh. Jetzt müssen nur noch die Beine wieder werden.

Lg

:lol::lol::lol:

Sehr kreativ=)

Soll das dauerhaft so bleiben? Ich mein den Wutzen gefällt es sicher, aber
    es nimmt doch so sicher viel Platz weg oder?

Wenn du den auslauf dauerhaft so lassen möchtest, was ich schön fände denn er ist schön groß, solltest du vieleicht mal nach langen Brettern Ausschau halten^^

Lg

Danke Amy=)

also es ist nur wenig, aber es ist mir halt aufgefallen.
    Atemgeräusche hat sie bisher keine, aber ich werde drauf achten.

sie hat jetzt einen festen platz in der nähe der heizung aber nicht mehr davor. ich denke die temperatur dort ist ok und einen zug bekommt sie da auch nicht ab.

Ich werde das mal beobachten.

Lg

Hallo ihr lieben,

hier das Tages update^^

An den Beinen ist keine Verbesserung zu sehen leider.

Sie frisst relativ gut worüber ich sehr froh bin, da sie ja 1 Tag gar nix wollte.
    Jetzt liegt sie gerade im frischen Heuberg und mümmelt=)
    Dafür wird das Frischfutter gnädig ignoriert. Finde ich etwas verwunderlich, da sie sonst Cindy 2 ist. Sie frisst normal so viel Frischfutter bis sie platzt wenn sie so viel bekommen würde^^

Sie bewegt sich natürlich nicht viel, da sie ja nicht laufen kann. schafft es grade so sich in den Heuberg und wieder raus zu ziehen. oder mal an den Wassernapf. den hab ich direkt neben sie gestellt. Ich dachte aus der Flasche wird sie wohl nicht trinken können.

Sie schreit mitlerweile auch kräfig nach den anderen sobald auch nur ein Ton aus dem Wutzenzimmer kommt. Aber irgendwie trau ich mich nicht ihr eine von den anderen dazu zu setzen seit es 3 mal schief gegangen ist.
    Damit möchte ich warten bis sie wenigstens wieder etwas laufen kann.

Habe heute aber eine Verkrustung um die Nase rum festgestellt. Sieht aus als hätte sie schnupfen. So gräulich. Hat aber keine Atemgeräuche.
    Kann es sein das sie sich jetzt auch noch erkältet hat? Am Auge hat sie es auch ein bissien gehabt.
    Oder hat es was mit ihrer Verletzung zu tun?

Oh man, bei jeder kleinen veränderung mach ich mir gleich n riesen kopf
    :roll:

Lg

süßes Moppelchen habt ihr da^^

Falls sie noch Trockenfutter bekommen solltest du es absetzen.

Beim Frischfutter einfach etwas kalorienhaltiges wie karotte reduzieren und dafür mehr anderes geben.

Keine leckerlies geben.

Und das Frischfutter so verteilen das sie es sich erarbeiten muss.

Damit die anderen nicht mit abnehmen kannst du ihnen ja zwichendurch mal was geben^^

lg