Beiträge von *sumpfkuh*

das ist ein snuggle^^

https://www.zooplus.de/shop/hu…kissen/snuggle_safe/58657

Zewa ist nicht zu empfehlen. Zum einen bräuchtest du unmengen davon und zum anderen könnte es an der wunde festkleben wenn es durch urin aufweicht und dann wieder antrocknet. Es kann nicht viel flüssigkeit aufnehmen sodas du es nach jedem pipi machen sofort tauschen müsstest und es ist nicht weich genug.
    Also völlig ungeignet=)

Die wärmflasche sollte nicht mit kochendem wasser befüllt werden.
    Allerdings kann es schon recht warm sein, denn du wickelst sie ja noch dick in handtücher ein damit er nicht drann knabbern kann.
    Dadurch ist es dann nicht mehr ganz so warm und angenehm für die kleinen. ne temperatur kann ich dir jetzt leider nich sagen weil ich habs einfach nach gefühl gemacht^^

So ein snuggle könnte ich dir aber wirklich empfehlen. ist total klasse das teil=) Und kann man immer wieder verwenden.

Lg

Hallo,

Du solltest darauf achten das er vollständig wach ist wenn du ihn abholst.
    Ein noch schlafendes Tier sollte man nicht mit nach Hause nehmen wegen der Narkoseriesiken.

Sein Gehege solltest du die ersten Tage mit Handtüchern oder anderen alten laken auslegen und diese regelmäßig wechseln damit er Sauber sitzt.
    stell dich auf viel Kochwäsche ein^^

Ansonsten einfach guggen das er gut frisst und ihn etwas wärme anbieten.
    eine wärmflasche oder ein snugglesafe sind nicht verkehrt. Oder eine rotlichtlampe. Diese aber nur in einem Teil des Geheges damit er sich zurück ziehen kann wenns ihm zu warm wird.

Die nächsten Tage solltest du immer mal wieder seine Wunde Kontrollierenund falls sie dick wird oder sich entzündet wieder zum TA gehen.

Wenn er sich mal einen Faden entfernt ist das nicht weiter schlimm , solange die Narbe verschlossen bleibt.

So ich hoffe ich hab nix vergessen^^

Wir drücken die Daumen und Pfötchen das dein kleiner alles gut übersteht.

Lg Melly

Ich glaube nicht das es sie stört das sie viel allein sind. Sie haben ja sich=)
    Meine leben in ihrem eigenen Zimmer und ich kann nicht feststellen das sie die ruhe dort stört.

Im gegenteil. Ich denke sogar es ist gut wenn nicht so viel trubel um sie rum ist^^

Das sie rufen wenn sie was hören ist normal. Sie machen auf sich aufmerksam, damit du nicht vergisst das sie dauerhaft am verhungern sind :lol::lol:

Statte ihnen einfach mehrmals täglich einen besuch ab. Das freut sie sicher.

lg

hallo,

es gibt auch viele private Notstationen die hier in der liste nicht drinne stehen.
    manchmal haben sie inserate auf quoka oder ebay-kleineanzeigen drinne.
    Bei mir in der Nähe gibts da z.b. 2.

Sollte es mit ner Notstation oder tierheim gar nich klappen könntest du auch welche von privat nehmen. Ist immer noch besser als zoohandlung.

Auch wenn die haltung bei vielen in der vergangenheit nicht ok war, was bei nottieren meist der Fall ist, heißt das nicht das sie nicht noch ein langes gesundes leben vor sich haben.

Du brauchst nur mal in die oben genannten inserate zu schauen. Dort gibt es ettliche Meeris zu verschenken und billig zu verkaufen.
    Das alles sind potenzielle Nottiere, die nur noch nicht den weg in eine Notstation gefunden haben.
    Auch solche wutzen würden sich über ein neues schönes zu Hause freuen.

Eine Zoohandlung ist noch lange nicht gut, weil sie die Tiere halbwegs ok halten und eine freundin 2 bisher gesunde meeris hat. Häufig haben die Tiere durch falsche Zucht wenn sie mal 2-3 Jahre alt sind schwere
    krankheiten. Du weist nicht woher diese zoohandlung ihre Tiere bezieht.

Eins ist sicher. Ganz bestimt nicht von einem guten Züchter, denn dann müssten sie die Tiere viel zu teuer weiter verkaufen. so das sie damit kein geschäfft mehr machen können.

Lg

Hallo,

ich habe ein 6qm bodengehege und noch ein 2,5 qm großen EB.

Ich mache es genauso wie du. Alle 2 Tage Pipiecken und 1 mal die woche komplett.

Allerdings ist ein bodengehege nur zur hälfte eingestreut.

Nach 1 Woche ist es dann auch langsam nötig sauber zu machen bei mir.

Wobei ich auch schon mal 2-3 Tage überzogen habe wenn escht nich allzu schlimm war.

Wie oft du reinigen musst kannst du eigentlich nur selbst wissen. Wenn es nach einer woche wirklich noch nicht sehr schutzig ist, mach die pipiecken wieder raus und warte noch ein paar tage.

Wie viele Wutzen sitzen bei dir denn auf 12qm?
    Je mehr Schweine , umso schneller wird es schmutzig.

Lg Melly

Ach du meine güte...

ich hoffe das alles gut geht.
    Hab immer mit gelesen und gespannt auf die geburt gewartet.

Und jetzt gehts plötzlich so schnell...bin ganz hibbelig^^
    Schade um das tote baby aber hauptsache die mutter schafft es.

Wir drücken die daumen und pfötchen.

Lg

Hallo=)

Also ich würde sie direkt vergesellschaften.
    So junge Meeris sollten nicht lange allein sein.
    Ich glaube auch nicht das es viele Probleme geben wird, das es noch so jung ist und sich wahrscheinlich sofort unterordnet.

Lg Melly

Hallo,

zuerst mal solltest du den titel ändern^^
    2 Fragezeichen sind etwas merkwürdig=)

Meeris dürfen Natürlich nicht in einem Pool schwimmen.
    Sie werden sehr schnell krank wenn sie nass sind und einen zug bekommen.
    Es ist auch nicht gut wenn wasser in die ohren kommt.

also auf keinen Fall nachmachen.

Lg

Hallo.

Ich habe auch ein Meerizimmer.

Sie einfach frei im zimmer rummlaufen lassen kann ich nicht empfehlen.
    Bau am besten einen großen Holzkasten und lege den mit PVC aus.
    Du brauchst ja auch noch platz für heu , Einstreu, nicht verwendete Einrichtung, ransportbox und co.
    Gut ist auch ein Tisch auf dem man dann Wiegen und Tüv machen kann.
    Dann hast du alles in einem Zimmer und den Dreck nicht in der wohnung=)

Da solltest du einen Teil einstreuen, am besten dort wo sie fressen und wo die meisten unterstände sind, denn dort machen sie am meisten hin.
    Bei mir hat es sich bewährt die hintere Hälfte komplatt ein zu streuen.

Vorne habe ich auch teppich liegen. Ist aber nicht unbedingt ne gute lösung. ich muss ihn alle 4 Wochen austauschen. Denn gelegentlich machen sie auch da drauf und das stinkt dann irgendwann.

Die idee mit den Waschbaren teppichen ist in dem fall also nicht verkehrt.
    Oder viel alte laken.
    Am besten ist es wirklich komplett einzustreuen. Hatte ich auch zeitweise, aber man braucht echt viel einstreu sodass ich das jetzt wieder lasse.

Klos alleine werden dir nix bringen. Denn Meeris werden nur äußerst selten stubenrein.

Lg Melly

Hallo Chibi,

also ne reine bockgruppe zusammen mit ner gemischten gruppe in einem Raum halte ich schon für ein risiko. Es gibt sicher fälle in denen es geklappt hat aber es gibt auch reichlich in denen es schief ging :?
    Ihr könnt es natürlich auf einen Versuch ankommen lassen, aber es wäre sicher ärgerlich wenn es schief geht.

Ein anderes Problem das ich sehe ist 9 Meeris im Schlafzimmer :lol::lol:
    Da muss man schon sehr abgehärtet sein um da zu schlafen :lol:8)

Wegen dem EB.
    Also ich habe ja auch 9 Wutzel, aber zum Glück werden es 2 Gemischte Gruppen. Bei mir lebt die größere Gruppe auf 6qm Bodengehege und mom. nur Noha mit bald 2 Weibsen in nem 2,5qm großem Gehege, das auf Füßen im Bodengehege steht. Aber bei mir haben sie auch ein eigenes Zimmer so dass das möglich ist.

Ein 2x2m gehege ist aufm Boden sicher toll, und wenn das obendrüber hoch genug ist kann man es auch relatiev gut reinigen. Das probloem sehe ich in der reinigung das oberen geheges. Wie willst du denn da rann kommen??

Ein Etagenbau wäre da doch sinnvoller.

Wenn ihr 3m in die länge könnt ist das super. Vielleicht geht in der breite noch was. Mein neues Gehege hat 1m breite, aber ich weis nicht ob ihr das stellen könnt. 80 wären natürlich auch ok. weniger würde ich nicht nehmen. und dann halt 4 Etagen.

Oder 4 etagen @ 2m x 1m. dann hättest du auch 4qm pro gruppe.
    Wenn der Bau hinten und an den seiten zu ist kannst du sogar auf jeder Etage noch eine zwischenEtage einziehen , was nochmal mehr platz gibt.

Jetzt hab ich mal wieder einen Roman geschrieben. Sorry :oops: :)

Lg Melly