Beiträge von *sumpfkuh*

Ist das Risiko nicht groß das die unbehandelten Schweine sich noch anstecken und dann die behandelten wieder anstecken wenn die wirkung vom Frontline nachlässt?
    Das wäre dann ja ein kreislauf.

Mistet ihr jetzt auch öffter? Das muss doch bei so viel wutz grauenvoll sein :roll:

Ich hab meine damals alle behandelt mit stronghold aber. Hab sie 2 mal mit 4 Wochen abstand behandelt und alle 3-4 Tage gemistet.
    Da hab ich schon geflucht^^
    Ich wöllte nicht mit dir tauschen=)

Och nöö Laura...bei so viel Wutz ist das ja scheußlich.
    Das tut mir richtig Leid für euch.

Ich würde helfen wenn ich net so weit weg wohnen würde^^

Da habt er ja echt ne sauarbeit vor euch.

Behandelt ihr alle? Ist wohl besser.

Da lass ich die Princess gerne noch bissi länger bei euch^^
    Haarlinge hatte ich erst und möchte ich so schnell nicht wieder :wink:

Lg Melly

Hallo,

für die Schweine sind Laken sicher okay. Meinen hat es damals nichts ausgemacht.

Die frage ist ob es auf dauer für dich okay ist :wink:
    Macht nähmlich viel arbeit und ist wenn sie da viel drauf machen echt eklig^^

Das ist zumindest meine erfahrung. Spätestens jeden 2. Tag musste ich die dinger wechseln. Aber viel. hast du ja glück und deine machen nur in den Eingestreuten Teil.=)

Lg Melly

Hallo,

Allspan habe ich noch nie gehabt und kann daher nicht beurteilen ob es besser oder schlechter ist als TW Super.

Aber ich kann sagen das ich das TW Super klasse finde und nichts anderes mehr haben will. Damit kann ich eine größer fläche einstreuen als mit anderen Streus die ich bisher hatte und es ist staubarm.
    Außerdem ist es sehr weich.

Vom normalen TW Claasic kann ich aber nur abraten. es ist sehr grob und es sind viele große Holzsplitter drinne. TW super saugt auch gut und riecht angenehm.

Ich teste bei neuer Streu ja immer ob ich barfuß bequem drauf laufen kann :oops: 8)

Bei TW klassig geht das garnicht. Bei TW super denke ich ich laufe auf einem teppich^^

Was für meine füßis angenehm ist kann für schweine füße nicht schlecht sein :wink:

Probier es einfach mal aus.

Finde aber das es bei zooplus sehr teuer ist. Kaufe es in nem laden hier bei uns für 9 €. ISt auch ein 550l pack.

Lg Melly

Hallo,

was für einen Spot-on habenen sie denn bekommen?

Mit strongold habe ich sehr gute erfahrungen gemacht aber auch advocat ist zu empfehlen. Falls du davon noch nichts hattest würde ich dir einen versuch damit empfehlen. Dazu musst du nicht mal unbedingt mit den Tieren zum TA.
    Das bekommst du normalerweise auch so mit.

Wenn du das nicht möchtest versuch es halt mit Biomaxan. Ich persöhnlich halte davon nicht viel, aber muss jeder selber wissen^^

Wenn es immer wieder kommt, liegt das glaube ich nicht unbedingt daran das die behandlung vom TA so falsch war.

Möglicherweise schleppst du dir die biester wirklich mit irgendwas ein.
    Hast du Heu und Streu beides mal gewechselt?

Wenn die Harmonie in deiner gruppe nicht stimmt wäre es auch eine überlegung die Gruppe zu teilen?
    Vielleicht das wo sehr stressanfällig ist mit einem ruhigen Tier mal extra setzen und behandeln. dann schauen ob es wieder kommt.
    Wenn nicht hättest du die Ursche vielleciht gefunden.

Lg

Hallo,

ich würde dir eher abraten es noch einmal zu versuchen.
    Auch wenn sie sich am gitter Augenscheinlich gut verstehen kann es sehr schnell wieder zu streit kommen wenns um die weibchen geht.

Jeder wöllte die des anderen haben. Da müssten schon noch mindestens 2 Weiber dazu kommen und selbst dann seh ich die chancen eher gering das es klappt.

Möglicherweise mögen sie sich untereinander, aber wenns um frauen geht hört die Freundschafft auf^^

Da es schon einmal schief ging würde ich das Risiko nicht nochmal eingehen.
    Es hat ja jeder seine eigene kleine Gruppe und damit sind sie sicher zufrieden.

Lg Melly

Sehr schönes Gehege Simone :D:D

an das grünzeug kommen sie wirklich nicht? Wie hoch steht es denn?=)

Meine Cindy würde für das legger Grün fliegen lernen. Die überspringt meine 30cm begrenzung als wäre sie nicht vorhanden^^

Lg