Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

Advocat ist nicht schlecht. Aber 1mal die Woche 1ml finde ich viel.
    Soweit ich weis macht man das 2 mal in einem Abstand von 3-4 Wochen.
    Das klingt wenig, aber diese Mittel wirken sehr stark.

So ist es zumindest bei Haarlingen. ElektroDerm Spray N sagt mir jetzt nix.
    Wogegen soll es denn helfen? Weil die Milben werden ja vom Advocat bekämpft.

Achte darauf das du das Gehege jetzt oft sauber machst. Vorhandenes Heu uns Streu solltest du eventuell entsorgen falls es in der Nähe der Wutzen war. Den dort könnten die Viecher sich auch eingenistet haben.
    Und die Einrichtungsgegenstände solltest du im Ofen Ausbacken. Damit alle Milben und ihre Eier abgetötet werden. Sonst wirst du die Vicher nicht los.

aber ansonsten ist es schön das du beim TA warst. Ich wünsche deinen Wutzen das sie schnell wieder gesund sind :wink:

Lg Melly

Hallo,

den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, sie in ruhe zu lassen und zu akzeptieren das sie es einfach nicht möchte gestreichelt zu werden.

Die wenigsten Meeris wollen das und die meisten die es sich gefallen lassen tun das weil sie sich irgendwann daran gewöhnt haben das man ihnen Streicheleinheiten aufzwingt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Meerschweinchen sind nun mal keine Streicheltiere. Untereinander Kuscheln die Wutzen auch nicht wenn sie genug Platz haben sich auszuweichen.

Meerschweinchen haben halt unterschiedliche Charaktere. Manche sind Ruhiger und manche sind eben sehr Schreckhaft. Möglich das deine Bärbel immer ein ängstliches Schwein bleibt. Das solltest du akzeptieren, denn es ist völlig normal :wink:

Hier noch ein Link:

https://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html

Lg

Ich bringe es zur Entsorgung.

Das kilo kostet hier 6 cent.

Habe jede Woche mehrere 120liter säcke voll. Das kostet mich immer zwichen 2 und 4 Euro. Ist billiger als es abholen zu lassen finde ich.

Bei der Menge die du hast wird es noch günstiger sein.

Lg

Hallo,

kein wunder das es nicht klappt.

Der käfig ist viel zu klein. Du musst auf jeden fall einen größeren besorgen.
    Oder wenigstens einen dauerhaft zugänglichen Auslauf drann bauen.

Die VG muss unbedingt auf neutralem boden statfinden. Bau einen Auslauf auf und stell unterstände mit 2 eingängen auf. Viel frischfutter und heu rein und dann die wutzis.

Aber erst mal würde ich beide wieder trennen. Lass sie ein paar tage alleine sitzen, ohne seh und hör kontackt.

Dann kannst du es nochmal versuchen.

Lg

weil ich mir ne total ätzende erkältung eingefangen habe :cry:
    Son mist :roll:

edit: @Leckerlitante

Ich habe auch blonde haare und habe sie mir schon sehr oft braun getönt und auch gefärbt. Es klappt wunderbar. Aber ich habs beim frisör machen lassen. Vom selber tönen halte ich nicht so arg viel.

Versuchs mal beim frisör retten zu lassen^^

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Was ich mich frage ist ob er wirklich Schweinchen hatte oder ob er dir das nur erzählt um was auch immer zu erreichen.

Hast du sie gesehen?

Vielleicht lügt er auch.

Lg

Fencheltee geht auch falls ihr den da habt.
    Wärmflasche ist gut, aber das musst du gut beobachten das er sie nicht anknabbert.
    Rede mal mit deiner Mutter. Sie ist normal die verantwortlich für die Tiere, da du noch nicht volljährig bist vermute ich. Also ist sie verpflichtet mit ihnen zum TA zu gehen wenn sie krank sind. Vielleicht kannst du sie ja überreden und villeicht legt sie dir das Geld dann auch vor wenn sies wieder bekommt.

hallo,

bei vielen Tierärzten kannst du auch ein paar tage später bezahlen.
    Ruf einfach mal an und frage nach. Dann könntest du vielleicht doch morgen schon gehen.

Lg