Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

ich hab gestern schon festgestellt das ich genau die gleiche wie auf dem Bild auch habe. Die hab ich nun seit einem Jahr fast und es ist ne was passiert, was aber auch daran liegen könnte das sie kaum genutzt wird, weil die XXL Heuhaufen aufm Boden interessanter sind XD.

Es gibt die Hier im Fres*** in 2 Größen. Ich hab die kleinere, da ich bei der Großen ähnliche Gefahren gesehen habe aufgrund der Gitterabstände.
    Die Abstände bei der Kleinen wo ich habe sind 2cm. Hab ich gestern extra gemessen nachdem ich hier gelesen habe.

Da können meine wutzen denke nicht drin stecken bleiben mit Ihren Dickköpfen. Deshalb werde ich sie drin lassen. Weil mein erster Gedanke war sofort raus damit^^

aber wenn deine Stecken bleiben bin ich auch für einmal mülleimer.

Lg Melly

Öhm...sowas hab ich wenn ich ehrlich bin noch nich gesehen.

Sieht schon komisch aus. Tut es dem Schwein den weh? Behindert es beim Fressen? Wie lange hat sie das denn schon da?

Ich hoffe das hier jemand weis was das ist. Nachher wenn mehr online sind kann dir bestimmt wer helfen.

Wenn es sie nicht behindert , kann ein TA besuch bestimmt auch bis morgen warten.

Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt. Berichte dann mal.

Drück auf jedenfall mal die Dauemn das es nichts schlimmes ist.

edit: Pardona das mit dem Abszess oder Talgdrüse habe ich gedacht. Hab mir mal ein paar Bilder angesehen und es sah überall anders aus als bei der Wutz hier. Desshalb bin ich mir da nich so sicher. Mal gespannt bin was der TA dazu sagt.
    Lg Melly

Hallo,

geh bitte zu einem anderen TA und hol dir eine 2. Meinung.

Und lass auf jeden fall mal die Ohren Kontrollieren. Nicht das er doch eine Mittelohrentzündung oder ähnliches hat und nun Falsch behandelt wird.

In deinem Fall würde ich sogar eher eine gute Tierklinik empfehlen als ein normaler Haustierarzt. Dort gibt es meistens mehr möglichkeiten ihn zu Untersuchen.

Gute besserung für deine Wutz.

Lg Melly

Hallo,

denke auch nicht das du es in der Apotheke bekommst.
    Im internet kann mans glaube bestellen aber bis das ankommt hat auch dein TA wieder auf.

Wie machst du den brei denn? Meine mögen selbstgemachten noch lieber als diesen fertig brei.

Anstelle von Pellets kannst du Grünrollis kaufen. die lassen sich gut aufweichen. Mache ich immer unter brei und es scheint zu schmecken.
    Dann noch etwas gemüse drunter gemischt und bei Bedarf mit Tee oder Wasser etwas verdünnen. Kannst auch Haferflocken reinmachen.

Edit: Ich meine mich zu erinnern das es im Fressnapf auch solchen Päppelbrei gibt. Bei uns zumindest. Vieleicht habt ihr einen in der Nähe. Kannst dann ja da mal fragen.

Lg Melly

Heut gab es bisher:

morgens: halbe Gurke, 3,5 Möhren

mittags: 1Kopf Endivien, halbe Knolle Fenchel, 2 Möhren, 1 Chicoree,
    200g Brokkoli

heute abend gibts: 1 Paprike rot, Petersilie, etwas Blumenkohl, 1 Apfel
    2 löffel getrocknete Blüten und Blätter

Heu und Wasser wie immer all you can eat and drink^^

Schön das du so schnell einen Termin bekommen hast=)

Ich weis nicht wirklich ob das normal ist und ob sie das regelmäßig ausscheiden. Kann nur sagen das ich es bei meinen noch nie festgestellt habe und es deshalb für nicht normal halte. Vielleicht kann dir Jemand anderes dazu noch mehr sagen.

Schaden wird der TA besuch auf keinen Fall. Wenn dabei rauskommt das es nicht bedenklich sit, weist du wenigstens mit Sicherheit das es deinem Schwein gut geht=)

Es kann schon sein das dein Weises Meeri wirklich ein Weibchen ist.
    Das wird das Bild zeigen das du ja noch einstellen möchtest.

In Zoohandlungen hat das Personal oft keine ahnung. Nicht immer sind die geschlechter richtig getrennt und es ist nicht selten das Man dann ein Schwangeres Meeri bekommt. Ist mir auch bei meinen ersten Meeris passiert das einer der beiden damen schwanger war.

Desshalb sollte man in Zoohandlungen keine Tiere kaufen, aber den Fehler machen die meisten am Anfang, ich ja auch.

Das ist dann natürlich unschön das dein Mädel nun schwanger ist aber nicht zu ändern.

Da kann man nur hoffen das die Geburt gut verläuft und alle Babys gesund sind. Beobachte sie gut. wenn du auffälligkeiten feststellst geh mit ihr zum Tierarzt und halte eine Nummer vom TA bereit falls bei der Geburt was schief läuft. Mehr kann man erstmal nicht machen.

Wenn die babys dann da sind musst du die Böcke nach etwa 3 wochen von der mama Trennen. Ab dann sind sie geschlechtsreif. Dann kannst du sie vermitteln wenn du sie nicht behalten kannst.

Wichtig ist das das Geschlecht deines 2. Meeris nun geklärt wird, denn wenn es ein Bock sein solte wird er dein Weibchen direckt nahc der Geburt wieder decken und das wäre nicht gut. Er müsste dann also von ihr getrennt werden.

So schlimm ist deine Situation gar nicht. Du hättest ruhig gleich die Wahrheit sagen können. In so einer situation waren hier schon viel.

Hmm, dann ist das wohl auch nicht normal.

Frist sie denn gut und verhält sie sich normal?

Wenn ja denke ich kannst du am Montag zum TA gehen. Sollte sich ihr zustand verschlechtern musst du noch am wochenende gehen. Hin musst du auf jeden fall.

Sammel doch mal 3 Tage ihre Kötel auf und lass dann den Kot untersuchen.
    Dann kann der TA fesstellen ob damit was nicht in Ordnung ist.

Hallo,

Schleim am Po ist auf jeden Fall nicht normal. Bei einem gesunden MEeris ist da alles Trocken. Geh also auf jeden Fall zum TA.

Was es sein könnte weis ich nicht genau. Möglich das es was mit den köteln zu tun hat. Kann aber auch sein das Sie eine Gebärmutterentzündung oder ähnliches Hat. Das sollte untersucht werden.

Sind die Kötel immer so klein? oder erst seit kurzem. Wenn es immer so ist, ist es nicht schlimm denke ich.

Lg Melly

Ist ja schonmal ein Anfang=)

Allerdings würde mich schon Interessieren was du dir dabei gedacht hast.

Hier wird dich keiner Umbringen wenn du die Wahrheit sagst, auch wenn du vielleicht echt Mist gebaut hast und es hier versucht hast zu beschönigen.

Sicher sind wir Foris nicht begeistert wenn wir merken das du uns veräppelst.
    Wir wollen dir ja helfen und das geht nur wenn du die Wahrheit sagts.

Und wenn die Wahrheit ist das du bewusst einen bock zum Mädel gekauft hast weil du mal babys wolltest, dann ist das halt so. Das findet sicher niemand gut und das wird man dir auch sagen, aber solange du belehrbar bist wird dich desswegen keiner hassen, denn Fehler machen wir alle.

aber was du nun angestellt hast mit den Falschen Bildern und so ist halt wirklich dämlich und hat weder uns noch dir irgendwie weiter geholfen oder?^^

Also wenn du wirklich noch Hilfe möchtest, dann schreib mal ehrlich was momentan deine Situation ist, stelle Bilder rein die wirklich von deinen Schweinen sind und dann kann man schauen was die Lösung für dein Problem sein könnte.

Lg Melly

Danke Pardona, also kein Essig :D

wund und Heilsalbe ist n Versuch wert.
    Balou hat grad mal wieder n Wundes Ohr und ich hätte Lotte fast erwürgt als ich gesehen hab was sie mit seinen schönen großen Schlappohren angestellt hat :roll:
    Da würde sich das anbieten.

Nur ich kann denen ja auch nich dauerhaft die Ohren damit zukleistern.

Ich überlege schon ne ganze weile Lotte mit ihrer Busenfreundin Sarina in eine neues zuhause zu vermitteln, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Sie fügen sich einfach nicht in dir Gruppe ein. Lotte macht sich mit dem Gebeise nicht grade beliebt.

Aber ich hab sie auch schon sehr lieb gewonnen. Und wer will schon eine Wutz die andere Schweine verstümmel haben?
    Das kann man ja niemandem Zumuten :roll:

Also werden sie erst mal noch bleiben.