Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

nein das stimmt absolut nicht. So n quark hab ich schon lang nich mehr gehört :lol::lol:
    Typich Zoohandlung. Da wird einem meistens mist erzählt^^

Deine Meeris freuen sich bestimmt über Häuser. Achte aber darauf das sie 2 Eingänge haben, damit sie einander ausweichen können.

Klar werden sie sich dann auch in den Häusern verstecken. Das ist aber normal uns etwas scheu sind die meisten Meeris sowieso=)

Lg Melly

Ojee Hermine,

du tust mir richtig leid.

Viel raten kann ich dir leider nicht. Die gängigen tips hast du ja alle schon bekommen.
    An die festen Futterzeiten solltest du dich weiterhin halten.

Ansonsten brauchst du einfach ganz viel Geduld. Das wird einige wochen dauern bis sich das legt.

Angst haben das er nicht genug frisst brauchst du nicht. Wenn der hunger kommt wird alles gefressen.

Vielleicht solltest du eine Zeit lang sein Lieblings futter gar nicht mehr geben. Wenn er es vergisst frisst er auch andere Sachen wieder mehr.
    Das is allerdings nur ne blöde Idee von mir und ich weis nich ob das wirklich sinnvoll ist :lol:

Vielleicht kann dein Mann die Wutzen mal ne zeitlang füttern? Wenn du kein Futter mehr bringst bist du auch nicht mehr interessant :wink:

Lg Melly

Morgen reichts auf jeden fall noch wenn du gehst.
    Meistens seht das auch schlimmer aus als es ist.

ein Bild kannst du gerne Einstellen wenn du magst.
    Die Abszesse bei meinen 2 waren auch sehr hart. Ich denke geschwollenes, entzündetes Gewebe ist einfach sehr fest.

ansonsten einfach mal abwarten wie es sich entwickelt und was der ta morgen sagt=)

Das wird schon alles abheilen. Ich wümsch auf jeden Fall gute Besserung
    :D

Hallo Phöni,

das ist ja natürlich blöd wenn sich die Kastrawunde entzündet.

Leide durfte ich damit auch schon Erfahrungen sammeln. Und das gleich 2 mal. :roll:

Bei Noha hat sich die Wunde nach ca. 1 Woche auch etwas verdickt. Mein Ta meinte damals das man erstmal abwarten soll. es könne sein er reagiere auf die Fäden etwas. Hat auch kein AB oder Schmerzmittel bekommen. Klingt erstmal gart, war aber eine gute Entscheidung. Denn nach einer Woche hat sich alle zurück gebildet und dann hatte er 4 Wochen keine Probleme mehr. Leider hat sich dann doch noch mal rechts der innere Faden verkapselt und es hat sich ein recht großer Abszess gebildet. Nach einmal öffnen und spülen ist es aber wunderbar abgeheilt.
    Jetzt geht es ihm prima.

Balou der Pechvogel hat die inneren fäden von anfang an nicht vertragen und sie sind von innen rausgegammelt=(
    Er hatte insgesammt 4 Abszesse die mehrfach geöffnet und gespühlt werden mussten. Er hat jedes mal AB bekommen. Aber auch bei ihm ist letzten endes alles abgeheilt und heute geht es ihm gut.

Das waren meine Erfahrungen. Allerdings denke ich das es bei jedem Meeri etwas anders ist und ich würde dir raten zum TA zu gehen morgen.
    Denn wenn es eitert sollte es schon behandelt werden. Das an der wunde ab und an ein kleiner Tropfen Blut ist, ist nicht weiter bedenklich. Passiert meistens wenn sie sich einen Faden entfernen. Nur wenn es richtig blutig ist , sollte man danach schauen lassen.

Lg Melly

Hallo,

also abgeben solltest du ihn nicht.
    Wie wäre es denn wenn du noch ein 3. Schweinchen holst, falls du den Platz hast?Dann könnte sich dein Kastrat zu der anderen Dame zurück ziehen wenn er mit deiner jetzigen mal stress hat. Vielleicht ein ruhigere Dame die sich unterordnet, damit es keine dicke luft zwischen Krümel und der neuen geben würde und dein Kastrat nicht 2 super Dominante Weiber hat^^

Wegen der Gewichtsabnahme solltest du nochmal schauen lassen woher das kommt. Allein von ner geschwullst an der Pfote denke ich nicht.
    Frisst er denn gut und reichlich? also sind die Zähne okay und andere Krankheiten ausgeschlossen worden?

Lg Melly

Allgemein muss man aber sagen das so sauber Meeris die Ausnahme bleiben.
    Meerschweinchen sind nicht wie Kaninchen. sie pinkeln da wo sie lust haben.

Meistens vorewigend unter Unterständen und da wo Futter ist, aber auch anderswo wenn sie mögen.

Ich wüsste nicht wie man sie zur stubenreinheit erziehen soll.

Trenne am besten einen bestimmten bereich ab wo du sie laufen lassen möchtest. Da kannst du dann PVC oder eine Wachstuchtischdecke hinlegen und darauf ein paar tücher oder decken. Das lässt sich dann leicht reingigen und schont deinen Teppich.

Lg Melly