Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo Laura=)

Mensch das finde ich klasse das du das Züchten doch nicht ganz aufgibst :D
    Das fand ich nämlich sehr schade auch wenn ich die Gründe verstehen konnte.
    Lunkys finde ich toll...wirklich wie kleine Schafe :lol:
    Das wird bestimmt ne prima Zucht und ich drück dir die Daumen das alles so funktioniert wie du dir das vorstellst :wink:

Was passiert nu mit den ganzen Slaties? Behältst du alle oder vermittelst du sie jetzt?
    Was Züchtet deine Familie nun überhaupt noch alles? Weil dein pops doch die Lunkys hatte bisher. Fängt er nu was anderes an? Macht deine mum die Teddys weiter?
    Sorry für meine Neugier XDDD

Lg Melly

Hallo,

von tonnenweise Einstreuverbrauch kann ich ein Lied singen XD
    Ich verbrauche auch ne menge. 25kg Die woche :roll:

Aber das nach 3-4 Tagen der ganze EB nass ist , ist schon seltsam.
    Hab ja auch unter anderem einen 2qm EB für 3 Säue. Da mach ich alle 2 Tage Heureste und pipiecken raus und dann brauch ich nur alle 1 1/2 bis 2 Wochen komplett misten. Habs bis vor kurzem immer Wöchentlich komplett gemacht aber ich hab fest gestellt wenn ich immer alle 2 Tage pipiecken mache ists nach ner Woche einfach noch nicht arg schmutzig. Da schmeiß ich zu viel gutes Weg und das seh ich nicht ein.

Was für Streu benutzt du denn? Ich nehme TW super und Streue es ca. 7cm dick ein. Dann saugt es sehr gut den Urin auf. Vorher hatte ich mal Multifit. Es war eine Katastrophe. Das zeugt saugt null. Da gings mir wie dir jetzt.

Wenn dein Streu aber gut ist, ists mir wirklich ein rätsel wie 3 Wutzis so viel pullern können :?:)

Lg Melly

Hallo ihr lieben,

möchte den Thread mal aktualisieren.

Also ich hab ja den Abstrich machen lassen. Damit konnte mein TA die Baktierien wo da wüten bestimmen. Weis jetzt grad leider nicht mehr wie die hießen, kann ich aber nochmal Fragen falls es wen interessiert=)

Auf jeden Fall hatte sie dann nochmal ein anderes AB bekommen, Bisolvon als Schleimlöser und zusätzlich Vit C bis sie wieder ganz gesund ist. Alles schlägt prima an. Schnupfen ist so gut wie weg.
    Auch von den Haarlingen und dem Pilz wo sie hatte ist nichts mehr zu sehen.

Leider hat sie nun auch noch eine leichte Bindehautentzündung bekommen, aber die behandel ich nun mit Augensalbe die sie 3 mal am Tag bekommt.
    Ist auch schon besser geworden.

Die kleine lässt wirklich nix aus seit sie bei mir ist und ich weis nicht so recht warum weil als ich sie geholt habe war sie gesund.
    Aber egal. Sie scheint jetzt bald alles überstanden zu haben und in die Gruppe hat sie sich auch gut eingefügt. Sie ist schon wieder Fitt genug um mich fleißig in die Finger zu beißen wenn ich mit der bösen Augensalbe ankomme =) Einem schönen schweineleben steht also bald nix mehr im Weg :D

Lg Melly

Zitat von Lannec

Da hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, schätze es sollte "gedeckt" heißen.

Sorry für's Klugscheißen :roll:

Ich scheiß mit klug :lol:

Zitat

in der Flasche angeboten, welche si gut annahmen und vertrugen.

Es fehlt ein e beim Sie 8)

Ich glaube nicht das es Nadine stört wenn du sie auf einen Schreibfehler hinweist^^ Sie möchte ihre Seite bestimmt gerne Fehlerfrei haben und freut sich wenn man sie drauf hinweist. Denn beim Tippen von langen Texten haut man doch ganz gerne mal versehentlich einen Fehler rein :wink: Ich zumindest^^

Lg Melly :D

Also das beste was ich gegen Pilz kenne ist und bleibt Surolan.

Palomi hatte einen Pilz. Nach 3 Tagen einmal täglich einschmieren war schon nichts mehr zu sehen. habs dann noch ein paar tage länger drauf gemacht und nu is alles in ordnung.

Lass dir das vom TA geben wenn du sicher weist das es Pilz ist.
    Kostet nicht viel und hilft wirklich schnell und gut.

Lg Melly

Ich habe es garnich angeschaut und weis daher nich worums in dem Video geht.

Ich finde auch das man solche Videos nich durch klicks unterstützen muss.

Du hast recht, wenn man sie oft anklickt werden sie bekannter, aber du ziehst die falschen Schlüsse.

Klar gibt es Menschen wie hier im Forum die dann sagen diese Leute spinnen macht das nicht nach, aber es gibt genauso viel die sich denke, ach wie niedlich das machen wir mit unseren auch mal. und das erzählen sie dann den nachbarn/freunden, die sich das selbe denken usw.
    Und schon leiden die nächsten Tiere.
    Muss wirklich nicht sein. nimm doch bitte den link raus. Darfst gerne so schreiben was in dem Video passiert und dann kann man drüber diskutieren.

Hallo ihr lieben,

aus aktuellem anlass grabe ich den alten thread mal wieder aus :)

Ich war heute mit meiner leona bei TA weil ihr Auge wieder tränt. Seit 2,5 Wochen bin ich laufend mit Palomi da und so bin ich mal wieder einen Haufen Geld losgeworden :roll:

Für Leona habe ich heute 15€ bazahlt. Letzte Woche 10€ für die allgemeine Untersuchung weil sie mir nicht gefallen hat. War aber nix.

Für Paloma habe ich nun in der kurzen Zeit wo sie da ist für Ihren schnupfen und Surolan gegen ihren Pilz insgesammt 113,25 bezahlt.
    Für 3 x Inhalieren + abhören, 2 mal untersuchen und medis.
    Und am Samstag steht der nächste Termin an. Dann kommt das ergebnis vom abstrich. Der kostet mich auch 35€ :roll:
    Und mal schaun was sie dann wieder für Medis braucht.

Achso und nicht zu vergessen die behandlung der Haarlinge die lomi auch noch mitgebracht hat :wink:

Ihr seht also...ich habe allen grund den thread wieder aus zu graben^^

Aber ich will gar nicht jammern. Ich geb das Geld gern aus wenns den wutzen hilft. Aber mein sparbuch leert sich langsam. Allerdings muss ich zugeben das ich das Geld darauf nich nur fürn Ta sondern auch fürn EB und ein neues Schlafzimmer missbraucht habe^^
    Aber noch reicht es und es kommt ja immer wieder was drauf.
    Nach wie vor bereue ich nicht das ich das angelegt habe, denn wenn ich das immer von meinem Haushaltsgeld bezahlen müsste würde es eng werden.

Vielleicht hat ja der ein oder andere lust mal wieder von seinen TA kosten zu brichten^^