Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo ihr lieben,

heute habe ich beschlossen mir eine Nähmaschine zu kaufen und selber Kuschelsachen zu nähen.

Habe von susi (Mirax) einen tollen Kuschelsack geschenkt bekommen und meine Schweine lieben ihn jetzt schon :wink:

Einer wird natürlich nicht reichen. Habe bei Kuschelkram jetzt was bestellt aber ich denke ich werde noch viel mehr brauchen. Das wird mir aber zu teuer alles zu kaufen. Deshalb meine Entscheidung mein Glück selbst mal zu versuchen^^

Also zu meinen Fragen:

Was für Stoffe brauche ich?

Edit: Wie dick sollte das Volumenvlies sein? Reichen 5mm?

Woher bekomme ich sie möglichst günstig? Kennt ihr gute Onlineshops?
    Weil würde es gerne bestellen.

Was muss ich beim Nähen beachten? Bin jetz nicht so der Nähprofi XD

Danke schonmal.

Lg Melly

[quote='Silma']Also ich kaufe das Tierwohl Super für € 8,25 und das Equi Power oder Allspan Bioaktiv für drüber (damit die Schnuten es schön weich haben) für € 8,75 den 25 kg bzw 600 Liter Sack und bin damit super zufrieden.
    /quote]

Wo bekommst du das denn so günstig?

Lg Melly

Hallo,

8,80€ ist schon recht günstig finde ich, Wenn die Quallität okay ist kannst du das doch weiter nehmen.

Ich nehme TW-Super. Kostet hier 9€ in nem Tierladen bei uns. Der is Privat, also keine bekannte Kette. :wink:
    Glaube woanders ist es etwas teurer.

Ich hatte auch schon Multi*** vom Frs***. Das kostet 10,50€ bei uns und taugt nichts. Staubt wie blöde und saugt nicht gut.

Lg Melly

Zysten sind nichts schönes, können und sollten aber behandelt werden.

Lass sie am besten mal von einem TA checken. Damit du sicher sein bist ob sie wirklich "nur" dick ist oder doch vielleicht schwanger ist oder Zysten hat.

Wenn sie wirklich nur dick ist wird sie ganz sicher abnehmen bei arterechter ernährung und viel bewegung.

lg

Hallo,

die gleiche habe ich auch in pink letztes Jahr für 6,99€ gekauft :D

Es ist die schlechteste Box die ich mir je gekauft habe was die verarbeitung betrifft. Die verschlüsse leiern schnell aus und wenn man sie ganz aufmacht, also den deckel abnimmt geht sie total blöd zu weil das Plastik so weich ist das es nachgibt.

War ein totaler fehlkauf :?

Aber von der Größe her ist sie für 3 Wutzen okay.

Lg Melly

Zitat von Phloxycat

Meinst Du dann lieber eine Box wo alle drei reinpassen? Wie groß muss die denn mindestens sein. Und ist diese dann für ein Schweinchen nicht zu groß beim TA Besuch, oder ist das egal?

Vielen Dank
    Phlox

Ja ich finde eine Box wo alle 3 rein passen besser. und zu groß für eins ist sie sicher nicht. außerdem finde ich es eh besser wenn mann immer mindestens 2 Tiere mit zum TA nimmt auch wenn nur eins Krank ist.

Wie groß sie mindestens sein muss kann ich dir jetzt keine genauen Maße sagen. Ich denke das kommt auch auf die Meeris an. In den Pet Caddy setze ich bei meinen meist nur 2 rein, aber ich habe auch recht große Meeris zwichen 1,0 und 1,5kg^^ Bei Meeris bis 1kg passen da sicher auch 3 rein.

In die Katzenboxen passen locker 3 rein.

Lg

Hallo.

also die Normal Transportboxen die man so für Meeris kaufen kann finde ich zu klein. Auch 1 Meerschweinchen sollte etwas Platz in der Box haben und nicht grade so reinpassen^^

Also für 3 finde ich diese Katzentransportboxen nicht schlecht. Es gibt da ja verschiedene Modele, auch welche die von oben zu öffnen sind.

Bei Zooplus habe ich grade mal geschaut. Da finde ich diese am besten:

https://www.zooplus.de/shop/ka…sport/transportboxen/2375

Ansonstn ist die in meinen Augen immer noch der PetCaddy die beste Transportbox.

Den bekommt man in verschieden Größen. Z.B. bei Ebay:

https://cgi.ebay.de/Transportb…2eb1cfa47f#ht_1082wt_1024

Oder auch in anderen online-shops. mustst du mal schauen wos am günstigsten ist. Ich hab meinen für 13€ beim Fressnapf gekauft.

Es lohnt sich auf jeden Fall ein paar € mehr zu investieren da man so eine Box immer wieder mal braucht. Diese ganz billigen Teile taugen meistens nicht viel.

Lg Melly

Hallo,

sie sieht wirklich eher schwanger als dick aus XD

Wenn du das aber ausschließen kannst solltest du sie mal auf Zysten untersuchen lassen. Ich finde es auch etwas merkwürdig das sie vorne so dünn ist und dann der Bauch so groß.
    Bei meiner Leona ist das so und sie hat Zysten.

Wenn sie nichts hatt sollte sie wirklich etwas abnehmen^^

edit: wie alt ist sie eigentlich?

Lg Melly

Macht nichts, kann passieren :D

Ich habs halt geschrieben weil man sowas nicht falsch im raum stehen lassen sollte. Denn jemand wo es nicht besser weis glaubt es sonst :wink:

Das war nicht böse gemeint :P

Lg Melly

Hallo,

wenn es so schlimm ist solltest du besser heute noch zum TA gehen.
    Was genau man noch machen kann weis ich auch nicht. Das kann dir hoffentlich dein TA sagen.

Achte darauf das er genug trinkt. Vielleicht kannst du ihm etwas verdünnten Kamillentee oder Fencheltee anbieten.

Lg Melly

Hallo,

hast du beide mal gewogen?
    Wenn nicht mach das mal. Kannst auch gerne mal Bilder einstellen damit man sich eine vorstellung von dick machen kann^^

Zitat

Und verfüttere nicht zu viel Gurken etc.pp..Das macht dick.

Das ist absoluter blödsinn! :roll:

Gurke macht nicht dick. Das einzige :Gemüße das in großen mengen dick macht sind Möhren und anderes Knollengemüße soweit ich weis.

Lass auf jeden Fall Pellets und co weg und geb auch nicht so viele Leckerlies wie Erbsenflocken und Co wenn sie wirklich zu dick sind.
    Gemüse kannst du alles geben was sie dürfen und Möhren auch nur nicht so viel. Gras und Lövenzahn kannst du nach dem anfüttern in großen Mengen geben.

Sorg dafür das sie sich viel bewegen. Du kannst das frischfutter an ein Kordel aufhäängen so das sie es sich erarbeiten müssen und es verteilen damit sie es suchen müssen. Auch unterm Heu kannste es verstecken.
    Da gibts viele Möglichkeiten :wink:

Lg Melly

Hallo,

ist der Bock der bei dem Weibchen sitzt mittlerweile kastriert?

Wenn nicht musst du ihn unbedingt rausnehmen, weil er das Weibchen sofort nach der Geburt wieder deckt und das wäre gar nicht gut. Das ist für die Weibchen so anstrengend das sie es häufig nicht überleben.

Lg Melly

Hallo,

ich hab mich grade mal durch deine Romane gekämpft. Auch durch deine anderen Beiträge. Erst wollte ich garnicht aber dann habe ich die Beiträge der anderen gelesen die sich so aufregen und wollte dann auch wissen warum.

Also es wurde eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich da nur anschließen.

Muss aber mal sagen das es total nervt das du solche Romane schreibst.
    Sorry, aber da braucht ma ja stunden um das zu lesen. Du scheinst auch zu denken das deine Beiträge so spannend sind das wir davon nicht genug bekommen können. :roll:

Sei bitte so nett und fass dich mal etwas kürzer. Schreib lieber öfter was , als n halbes Jahr lang garnix und dann alles in einen text.

Und das die Foris deine Beiträge komplett lesen und sich die Mühe machen auf das ganze zu antworten könntest du ruhig mal etwas würdigen und die Tips auch mal annehmen und umsätzen als laufen nur zu widersprechen und neue Romane zu verfassen.
    Diese Beratungsresistenz hat ja schon fast was von Angie33 :shock: :roll:

Also wirklich, tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

Melly