Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo ihr lieben,

heute habe ich beschlossen mir eine Nähmaschine zu kaufen und selber Kuschelsachen zu nähen.

Habe von susi (Mirax) einen tollen Kuschelsack geschenkt bekommen und meine Schweine lieben ihn jetzt schon :wink:

Einer wird natürlich nicht reichen. Habe bei Kuschelkram jetzt was bestellt aber ich denke ich werde noch viel mehr brauchen. Das wird mir aber zu teuer alles zu kaufen. Deshalb meine Entscheidung mein Glück selbst mal zu versuchen^^

Also zu meinen Fragen:

Was für Stoffe brauche ich?

Edit: Wie dick sollte das Volumenvlies sein? Reichen 5mm?

Woher bekomme ich sie möglichst günstig? Kennt ihr gute Onlineshops?
    Weil würde es gerne bestellen.

Was muss ich beim Nähen beachten? Bin jetz nicht so der Nähprofi XD

Danke schonmal.

Lg Melly

[quote='Silma']Also ich kaufe das Tierwohl Super für € 8,25 und das Equi Power oder Allspan Bioaktiv für drüber (damit die Schnuten es schön weich haben) für € 8,75 den 25 kg bzw 600 Liter Sack und bin damit super zufrieden.
    /quote]

Wo bekommst du das denn so günstig?

Lg Melly

Hallo,

8,80€ ist schon recht günstig finde ich, Wenn die Quallität okay ist kannst du das doch weiter nehmen.

Ich nehme TW-Super. Kostet hier 9€ in nem Tierladen bei uns. Der is Privat, also keine bekannte Kette. :wink:
    Glaube woanders ist es etwas teurer.

Ich hatte auch schon Multi*** vom Frs***. Das kostet 10,50€ bei uns und taugt nichts. Staubt wie blöde und saugt nicht gut.

Lg Melly

Zysten sind nichts schönes, können und sollten aber behandelt werden.

Lass sie am besten mal von einem TA checken. Damit du sicher sein bist ob sie wirklich "nur" dick ist oder doch vielleicht schwanger ist oder Zysten hat.

Wenn sie wirklich nur dick ist wird sie ganz sicher abnehmen bei arterechter ernährung und viel bewegung.

lg

Hallo,

die gleiche habe ich auch in pink letztes Jahr für 6,99€ gekauft :D