Nein das ist auch nicht gut. Vielleicht können sie dauerhaft in dein Zimmer ziehen? Oder die Raucher gehen woanders rauchen :wink:
Beiträge von *sumpfkuh*
-
-
Hallo,
ich denke der ständige Temperaturwechsel wird nicht so gut sein.
Ein paar grad unterschied machen nichts, aber wenn es ein deutlicher unterschied ist , wird das denke ich nicht so gut sein.Außerdemist es für die Schweine sicher nicht so schön wenn sie jeden Tag umgestellt werden. Sie sollten schon einen Festen Platz haben :wink:
Lg
-
Hallo
Ohne Narkose Zähne abschleifen oder abknipsen grenzt für mich an Tierquälerei.
Was das für die Tiere für ein Stress sein muss wenn sie so festgehalten werden und dann das Mäulchen aufgesperrt bekommen will ich mir garnicht vorstellen. Es tut den kleinen auch sicher weh wenn man ihnen das Maul so aufreist Außerdem kann ich mir nicht denken das das Schweinchen bei der Prozedur still gehalten hat und möglicherweise hat es von dem Kinpsding und der Schleife kleine Verletzungen im Maul die sich vielleicht entzündet haben.Er hat sicher noch schmerzen und frisst deshalb nicht mehr.
Lass am besten mal ein Röntgenbild machen. Eventuell sind noch weiter Zahnspiten oder was anderes vorhanden.
Es ist wichtig das du das richtig abklären lässt.
Ich wünsche deinem Schwein gute Besserung :wink:
Lg Melly
-
Ein Gesundes Schwein steckt die Narkose normal gut weg :wink:
Ich hatte bisher 2 Wutzen in Narkose legen lassen zur Kastration und beide haben es gut überstanden.
Wenn du einen guten Tierarzt hast brauchst du dir keine Sorgen machenLg Melly
-
Tja, eine Katze vielleicht^^ Oder ein Hund.
Bei Nagern eigentlich nur Kaninchen soweit ich weis. Und die auch nur wenn sie lust haben. Da gibt es auch welche die es gar nicht mögen und dann kratzen und beißen=)
Lg
-
Hallo Jessy,
schön das deine Wutzel gesund sind=)
Gegen die Spitzen krallen kann man nicht viel machen. Die sind auch gekürzt noch spitz^^ Ein Stein bringt kaum was. Schmirgelpapier an den Rampen ist ganz gut aber du hast ja keine Rampen XD
Alles halbe Jahr zum TA auch wenn sie gesund sind finde ich etwas albern
Du wirst oft genug hin müssen wenn sie was haben. Da musst du nicht noch hin wenn sie gesund sind^^Wegen der Zähne brauchst du dir keine Sorgen zu machen solange sie gut fressen. Gib ihnen viel Heu das ist gut für die Zähne. Trockenfutter ist weniger gut aber das weist du ja :wink:
Wenn mit den Zähnen was nicht okay ist wirst du es merken, denn dann nehmen sie ab und fressen nicht mehr gut.
Dann kannst du immer noch zum TA gehen.Lg Melly
-
Er sieht aber größer aus^^
Fehlt halt die Rennstrecke, aber vielleicht kannst du ja irgendwann etwas erweitern=)
-
Genau wegen dem hoch 2 geht es nciht =)
Genauso wie es nicht geht wenn man " " in den Titel macht.
Lg Melly
-
OMG :oops:
Ihr habt ihn schon wieder ausgegraben
Das ist mir im nachhinein so peinlich^^
Mittlerweile waren in Tierzimmer schon so viel Spinnen das ich mcih langsam an sie gewöhne und sie auch mal entferne wenn sie nicht zu groß sind.
Aber ekelhaft finde ich sie trotzdem noch XDLg
-
Wie man videos einstellen kann weis ich leider auch nicht. Vielleicht bei youtube einstellen und verlinken?
Wegen deinem Stall. Wie sind denn die Maße? Also 2qm ist ausreichend von der Grundfläsche. Und sie haben bei dir ja einen tollen auslauf den sie bestimmt oft nutzen können. Wäre natürlich gut wenn der stall eine lange seite von 140cm oder mehr hat aber bei so einem tollen auslauf ist das meiner meinung nach kein muss=)
edit: eine frage hab ich noch^^
Woraus ist die Umrandung vom Freilauf und ist er von oben gesichert?lg
-
Hallo,
ich bringe meinen Mist zum Städtischen Entsorungshof. Da werf ich das Zeug in den Grünmüll. Das kostet 6cent das kilo.
Es gibt schon einige ähnliche Themen. schau mal hier:
EINTSREUENTSORGUNG!!!!!Ärger mit Rentnern.
Wohnin mit dem ganzen Streu??????????
Gibt noch ein paar mehr^^ Gib in der suchfnktion einfach mal einstreu entsorgen oder so ähnlich ein.
lg melly
-
Da hast du aber total süüße Wutzen
Der Stall ist schön. Und der Freilauf ist der Wahnsinn.
Deine Schweine haben bei dir wirklich ein tolles zu Hause :wink:Videos sind natürlich auch immer gerne gesehen.^^
lg
-
-
Hallo,
du bist wirklich keine Tierquälerin :wink:
Da hatten wir hier schon ganz andere viiiieeel schlimmere fälle.Ich glaube hier im Forum gibt es niemanden der von Anfang an alles richtig gemacht hat. Ich habe meine Am Anfang auch gestreichelt.
Das wichtigste ist das man die Tips und Infos annimmt und versucht alles richtig zu machen. Und das scheinst du ja zu machen
Deine Wutzen haben ja richtig viel Platz. Das muss ein richtiges Paradies sein. Über Bilder von den Wutzen und deinem Gehege würde ich mich auch freuen. Auch wenn die Qualität nicht so besonders ist^^
Lg
-
Zitat von AdmiralT
Keine Angst, ich habe schon einiges mitgenommen was giftig war. Die Schweine haben reingebissen, es ingnoriert und das wars.
:shock: Da kannst du aber froh sein das sie es nicht gefressen haben.
Drauf wetten das alle wutzen so schlau sind würde ich nicht.Also die mengen die du fütterst und die Abwechslung finde ich in Ordnung.
Du musst aber nicht jeden tag alles geben^^ Das mache ich auch nicht.
Bei 8 Schweinen und 1,5 bis 2kg futter am tag würde mein kühlschrank platzen wenn ich so viel sorten geben würde XD
Ich gebe meistens so um die 5. Das verfüttere ich dann und dan gibt es 5 andere. und so wechsel ich dann immer und das scheint ganz okay zu sein.Salat gebe ich recht häufig. Es steht zwar immer überall man sollnicht zu viel davon geben aber ich denke nicht das es sehr schädlcih ist wenn man nicht täglich ein kilo gibt^^ Ich gebe jeden 2 tag einen kopf salat für alle.
Da wechsle ich auch immer die sorte.