Beiträge von *sumpfkuh*

    Hallo,


    wenn sie alleine garnix frisst sind 2ml zu wenig. Ich geb meiner Mammi die auch noch gepäppelt wird ca 5ml momentan alle 2 stunden. Davon shcluckt sie etwa 4. Bissl was geht daneben.
    Wenn dein Schwein also nix isst musst du alle 2-3 stunden ca 5ml geben.


    Ich weis das es bei einem wehrhaften schwein nicht so leicht ist, aber versuch es halt so gut es geht.


    Ich drück die Daumen das sie sich bald erholt.


    Lg Melly

    Hallo,


    oh mann, über das Chlor würde ich mir am wenigsten Gedanken machen, auch wenn es sicher alles andere als gut ist :roll:


    Mal davon abgesehen das Meeris unglaublich schnell Krank werden wenn sie Nass sind, ist das für die Tiere so unglaublich stressig das man schon angst haben muss das sie vor Angst sterben. Schwimmen ist absolut unnatürlich für Meeris. Es sind keine Wassertiere!


    Sorry, aber das ist für mich Tierquälerei. Mach es bitte nicht wieder.

    Hallo,


    möglich das es Mammatumore sind, muss aber nicht sein.
    Bilder wären gut. Wenn es größer wird ist das nicht so gut.
    Ist die Verdickung hart oder eher weich?
    Am besten mal von einem TA abklären lassen.


    Lg Melly

    Hallo Susi,


    es tut mir wirklich leid das es Goldy so schlecht geht.


    Aber langsam musst du denke ich über den letzten schritt nachdenken.


    Ich weis du liebst sie sehr und was du schon alles für sie getan hast ist toll. Aber auch wenn sie viel schöne Tage hat, so hat sie es nicht verdient diese wenn auch wenige schlechte Tage zu erleben. Denn es gibt keine Heilung, so traurig es ist.


    Ein halbes Jahr schmerzmittel hällt kein Schwein auf dauer aus. Irgendwann muss gut sein.


    Goldy wird es dir danken wenn du sie nicht bis zum letzten Tag durchschleifst. Sie geht bestimmt lieber an einem guten Tag ohne schmerzen.


    Susi ich meine das wirklich nicht böse und die anderen sicher auch nicht. Ich kann auch akzeptieren wenn du dich gegen erlösen entscheidest. Aber ich möchte es dir doch nahe legen darüber nachzudenken.


    Ich drück dir trotzdem die Daumen für den TA besuch jetzt und hoffe das du die richtige entscheidung für Goldy triffst. Wie auch immer die aussehen mag.


    Lg Melly

    Hallo,


    ich finde auch das du über eine Kastra nachdenken solltest. Ich kann natürlich verstehen das du angst vor der OP hast wenn du schon 2 wutzen nach einer OP verloren hast. Aber eine Kastra ist ein wirklich leichter Eingriff für einen guten TA und ich denke dein kleiner wird er gut überstehen.
    Und ein Paar Wochen alleine sein ist zwar nicht schön, aber das hat bisher noch jedes Böckchen ausgehalten :wink:
    Dafür erwarten ihn dann 1-2 süße Mädels und das wird ihn sicher freuen.


    Lg Melly

    Hallo,


    meine haben das auch ne weile gemacht. Immer dann wenn es viel Möhre gab. Ich habe es als Frustschreddern interpretiert^^
    So nach dem Motto: Ich mag zwar nicht so viel Möhre sondern viiiel lieber Salat aber wenns nix anderes gibt...bissl drauf rumm kauen kann man ja XDD


    Was es wirklich soll keine Ahnung. Ich gebe nur noch alle 2 Tage Möhre und seit dem lassen sie das und fressen sie ganz auf=)


    Lg Melly

    Hallo,


    also erstmal ist 14 Jährige in meinen Augen in den seltensten Fällen eine Züchterin sondern eine Vermehrerin. Es sei denn die Eltern halten da einen Blick drauf. Nachdem was du so schreibst würde ich weder die kleinen, noch die Mutter weiterhin zur Zucht einsetzen. Von daher sind auch die Daten des Vaters nicht mehr weiter wichtig.


    So nun muss ich weiter arbeiten. Mittagspausen gehen viel zu schnell rum :wink:


    Lg Melly

    Hallo,


    ich finde es gut das du dir eine 2 Meinung einholst. Selbst wenn eine Op doch sein muss weil der Abszess zu tief sitzt um gespalten zu werden.
    Denn ein TA sollte auch die Halter informieren so das sie den Eingriff gut nachvollziehen können und sich keine zu großen Sorgen machen.


    Vielleicht hast du ja glück und der Abszess kann einfach leicht mit einer Nadel geöffnet und gespült werden, so wie bei meinen beiden. Das ist danach wirklich toll abgeheilt. Balou hat noch zusätzlich AB bekommen. Noha nicht.


    Außerdem habe ich zur Homöopathischen Unterstützung noch diese N300 Tropfen gegeben. Keine Ahnung ob sie geholfen haben, aber geschadet haben sie zumindest nicht und mein TA schwört drauf=)


    Lg Melly

    Hallo,


    Mein Balou hatte auch noch mal viel später, so wie dein Onnie jetzt, einen Kastraabszess.


    Er hat den Abszess ohne Narkose geöffnet bekommen mit einer Nadel und er ist dann ausgedrückt und gespült worden. Das ging ohne Probleme und ist auch prima verheilt. Bei meinen lag der Abszess aber auch direkt unter der Haut, also er lies sich gut abgrenzen. Ein kurzer pieks und das schlimmste war schon vorbei :wink: Wurde vorher mit Eisspray betäubt.
    Es musste noch 2 mal nachgespült werden. Das habe ich auch vom TA machen lassen.
    Bei Noha ist es aber nach dem ersten öffnen schon super abgeheilt.


    Wenn deine TA operieren will wird der Abszess bei ihm wohl leider etwas tiefer liegen. Aber wenn sie ihr Handwerk versteht sollte das kein großer Eingriff sein.


    Wegen der Narkose: Also meine wurden beide bei der Kastra mit Injektionsnarkose betäubt und hatten damit keine Probleme. Inhalationsnarkose ist natürlich schonender. Ob man da wirklich zusätzlich eine Spritze braucht weis ich auch nicht.


    Wenn er gesund ist bis auf den Abszess wird er die Narkose sicher gut weg stecken=)


    Frischfutter habe ich bei der Kastra den Abend vorher zuletzt gegeben. Das waren so etwa 12 Stunden.


    Ich drück die Daumen das dein Onnie den Eingriff gut übersteht.
    Mach dich nicht verrückt. Es ist sicher unschön aber er wird es sicher gut schaffen und ist bald wieder ganz gesund. :wink:


    Lg Melly