Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

tut mir leid das dein Meeri gestorben ist.

Ist das andere Meeri auch 3 Jahre alt? Ist es Kastriert?

Also wenn es Kastriert ist , wäre natürlich ein Weibchen am besten.
    Wenn nicht würde ich empfehlen ihn noch Kastrieren zu lasen.
    Sollte das für dich nicht in Frage kommen würde ich zu einem Jungen Böckchen raten. Da funktioniert die Vergesellschaftung meist ruhiger. Ältere Böcke zu Vergesellschaften ist nicht ganz leicht.

Wie viel Platz haben deine Meeris denn? Für 2 böcke benötigst du 2qm Platz. Für ein Pärchen reicht auch die hälfte.

Lg Melly

Den TA besuch haben sie meist schnell wieder vergessen :wink:
    Wenn sie wirklich Parasiten haben sind sie dadurch auch gestresst was sie schreckhafter macht. Wenn die dann behandelt sind werden sie bestimmt auch schnell wieder zutraulich =)

Hallo,

im Baumarkt solltest du auf keinen Fall ein Meeri holen. Das ist genauso schlecht wie im Zoogeschäft. Die Tiere kommen aus Massenvermehrung und sind meistens Krank. Außerdem arbeitet dort kein Fachpersonal und oft sind die Geschlechter nicht richtig getrennt. Das solltest du nicht unterstützen.

Frag doch mal in einer Notstation oder im Tierheim nach. Vielleicht ist dort etwas passendes dabei. Die helfen dir auch und nehmen das Meeri im Notfall, wenn die VG nicht klappt wieder zurück und haben vielleicht eine Alternative.

Oft sind auch Meeris von Privat abzugeben. Die freuen sich auch über ein schönes neues Heim. Schau doch mal in die Kleinanzeigen oder so.

Am besten eignet sich schon ein jüngeres Böckchen. Das solltest du dann möglichst kastrieren lassen. Denn dein jetziges Meeri ist ja schon älter und wenn es irgendwann mal nicht mehr ist kannst du das neue dann mit einem Weibchen Vergesellschaften. In Notstationen bekommt man meist schon kastrierte Böcke.

Lg Melly

Hallo,

Ist schon möglich das sie irgendwelche Parasiten haben. Die muss man nicht unbedingt mit bloßem Auge sehen. Genau kann das aber nur ein TA feststellen.
    Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Lg

Hallo,

also ich kaufe meine immer beim Frss**pf.
    Dort kann man sie abfüllen, so viel man möchte. Zumindest hier bei unserem.
    Ansonsten gibt es auch welche von J&R Farm. Die kann man fast in jedem Zoofachgeschäft kaufen.

Lg

Hallo,

frische Kräuter können bedenkenlos verfüttert werden :wink:

Ich meinte diese Getrockneten aus dem Glas, die man überall kaufen kann.
    Die sollte man nicht geben. Zumindest hab ich mir das sagen lassen...

Lg Melly

Hallo,

also ich würde sagen es ist ein Weibchen, weil das Y recht gut zu sehen ist.
    Allerdings ist der "Punkt" auch recht ausgebrägt, was mich etwas unsicher macht. Bin mal gespannt auf andere Meinungen :wink:

Ich habe auch gerade Nachwuchs da und hatte auch ein Weibchen was ähnlich aussah wie bei deinem Meeri. Da dachte ich echt es wäre ein böckchen aber meine TA sagte es sei weiblich und mittlerweile sieht man es auch sehr deutlich^^

Lg

Hallo,

An sich finde ich deinen Plan sehr schön. aber ich finde mit einer durchgezogenen Etage würdest du mehr Platz gewinnen für die Meeris und es wäre auch leichter zu reinigen.

Sind schon ne ganze Menge Rampen die sie da laufen müssen.

Aber so ist er auch okay. Ist nur mein persönlicher Geschmack :wink:

Lg

Hallo,

Das ist VIEL zu klein. Und das seit 4 Jahren...arme Schweine :cry:

Also da musst du dringend was ändern. Mindestens 0.5qm pro Schwein also für deine beiden 1qm Platz sollte zur Verfügung stehen.

Dein Käfig reicht nicht mal für 1 Schwein. Er hat nur 0,4qm.

Außerdem sollte eine Rennstrecke von mindestens 140cm zur Verfügung stehen.

Bitte änder ganz schnell was für deine Meeris.

Lg Melly

Hallo,

gib den beiden etwas Zeit. Alles ist neu und sie brauchen einige tage um sich einzugewöhnen.

Mit irgendwas einsprühen sollte man die Tiere nicht, damit sie gleich riechen.
    Wenn dann mit etwas benutzter Streu abreiben.
    Außerdem sollten sie mehrere Stunden im neutralen Auslauf verbringen bis sie ihre Rangordnung geklärt haben. Das kann auch mal einige tage dauern.
    Das sie sich noch ignorieren heißt nicht das sie sich schon vertragen.

Lg