Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

als TB kann ich den Pet Caddy empfehlen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…iewItem&item=200551670911

Gibt es beim Fress*** auch günstiger für 13€ :wink:

Passen gut 2 Wutzen rein. lässt sich von oben öffnen was für TA besuche optimal ist und ist gut zu reinigen. Gibt es auch noch eine Nummer größer.

Diese Katzenboxen sind auch nicht schlecht. sollte aber wenn möglich von oben zu öffnen sein.
    sowas zum Beispiel:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen

Lg Melly

Hallo,

Augenverletzungen sehen oft schlimm aus. Aber sie heilen sehr gut meistens. Die Erfahrung durfte ich auch vor kurzem machen. Leona hatte eine Schlimme Augenverletzung und jetzt ist alles wieder okay=)

Wie groß ist denn euer Gehege genau? Oft wirken Gitterkäfige groß. sind es aber garnicht. Man rechnet pro Meeri einen halben Quadratmeter. Außerdem sollte eine Rennstrecke von 140cm nicht unterschritten werden. Das sind Mindestmaße. Größer ist natürlich immer schöner=)

Weibchen können schon mal recht Zickig sein. Ein Kastrat bringtda meist Ruhe rein. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch, falls ihr Platz für ein 3 Meeri machen könnt :wink:

Lg Melly

Hallo,

du solltest schnell einen guten TA aufsuchen. Wenn es ein Pilt ist braucht er entweder eine creme oder bei großen Flächen rät meine TA zu Imaverol zum Baden.

Gute Besserung ans Schwein=)

Lg

Hallo,

Meerschweinchen haben alle einen unterschiedlichen Charakter. Es gibt mutige und auch ängstliche. Zutraulich werden sie wenn man sie aus der Hand füttert und dabei leise mit ihnen spricht. Manche Meeris bleiben auch immer Scheu.
    Das muss man respektieren.

Auch die richtige Haltung trägt dazu bei das sie zutraulich werden.Je wohler sie sich fühlen desto zutraulicher werden sie. Wichtig ist viel Platz. Mindestens 0,5qm Pro Tier. Das bieten die Handelsüblichen Käfige meist nicht. Dann sollten mehrere Unterstände, mit 2 Eingängen vorhanden sein. JE mehr unterschlüpfe es hat, desto sicherer fühlt es sich.

Das du es zum streicheln und auf den Schoß setzen raus nimmst, trägt auch nicht grade dazu bei das sie sich wohler fühlt. Das mögen Meeris garnicht. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere.

Mehr dazu kannst du hier nachlesen:

https://diebrain.de/Iext-kuschel.html

https://www.diebrain.de ist allgemein sehr empfehlenswert. Dort findest du viele Infos über Meeris=)

edit: Dein Meeri benötigt dringend einen neuen Partner. Einzelhaltung ist Tierquälerei. Bespreche das bitte mit deinen Eltern.
    Lg

Das sind dann 1,8qm etwa und für 3 Schweine optimal :D
    Bin gespannt auf Bilder wenns dann fertig ist :wink:
    Wird den Wutzis sicher gefallen.

2meter Rennstrecke ist doch toll=) Wie weit in die Breite kannst du den gehen?

wenn du 60cm in die Breite gehen könntest wären das doch schon 1,2qm. Das ist garnicht schlecht un Besser als jeder Käfig. Das mit dem über eck habe ich noch nicht so ganz verstanden^^ Willst du ihn L Förmig machen? Dann käme ja nochmal ein kleines Stück dazu und ich denke das wird dann okay sein=)
    Hauptsache kein kleiner Käfig mehr. Kannst ihnen ja ab und an Freilauf geben.

Lg

Hallo,

schön das du deinen Meeris mehr Platz bieten willst=)
    1qm ist noch etwas klein für 3 Meeris. 1,5 wären optimal=)

Wie viel Platz hättest du denn als Grundfläsche zu verfügung? Wenn du eine Rennstrecke von 140cm erübrigen könntest wäre das schön. Dan vielleicht noch etwas in die Tiefe. 60cm sollten es da auch mindestens sein. Das dann auf 2 Etagen und der Platz wäre vorerst ausreichend=)
    Vielleicht kannst du das ja realisieren.

Da sie ja eh nicht so viel Platz haben solltest du den Käfig oder dan den zukünftigen EB gut Sruckturiert Einrichten, damit sie die Fläche optimal Nutzen können. Gut sind unterstände anstelle von Häuser, Da haben sie ein Dach überm Kopf, ne Kleine etage und können drunter durch flitzen. :wink:

Lg

Ich geb immer so viel das es nicht leer wird bis zu nächsten Heugabe.
    Wenns mal leer ist geb ich beim nächsten mal etwas mehr. Denn Heu sollte immer da sein. Gewogen habe ich noch nicht wie viel genau es ist xDD

Hmmm...keine Besserung in sicht bis jetzt. Da brauch ich wohl noch einiges an nerven :roll:

Wenn Sazou mal Ruhe gibt fängt Leona an zu spinnen. Ist zum Haare raufen.

Aber noch sind keine Verletzungen zu vermelden. Also heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Hallo,

ja Meeris können auch Schuppen haben. Das liegt meist an zu trockener Haut. Um vorzubeugen kannst du ab und an Sonnenblumenkerne geben.

Es könnten aber auch Haarlinge sein. die sehen ein bissien wie Schuppen aus.
    Im zweifel vom TA drauf schauen lassen=)

Lg

Ich kaufe mein Heu auch beim Bauern. Nur im Moment ist grade neue Ernte und er hat keins mehr. Da nehme ich das Multi*** vom Fressna** . Das kostet aber ne Menge. 6.99 für 5kg Heu ist teuer finde ich. Bei dem Bauer wo ich es sonst immer hole kostet ein 10kg Ballen 2€ und der hällt hier etwa 2 Wochen.

Lg