Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

nette Umfrage=) Aber ich weis nicht was ich Antworten soll.
    Ich habe wutzen zwichen 0 und 3 Jahren. Wenn ich jetzt zwichen null und 1 anklicke fallen die älteren raus und wenn ich 2-3 anklicke fallen die Jüngeren raus :P
    Aber egal. Jetzt hab ich ja geschrieben wie alt meine Wutzel sind :wink:

Liebe Grüße
    Melly

Hallo,

ist mir bisher einmal Passiert bei Bärbel. Ich habe nicht viel gemacht.
    Nur ein Tempo auf die Kralle gedrückt bis es nicht mehr geblutet hat. Danach einfach täglich Kontrolliert ob sich nix entzündet. Ist aber nichts passiert. Also halb so wild :wink:

Wenn es schon nicht mehr blutet brauchst du nichts zu machen. Beobachte es nur einige Tage.

Lg Melly

Hallo,

mir ist das vor etlichen Jahren mal mit Hamsterfutter passiert. Das war aber 1 Tag nachdem ichs gekauft hatte. Hab es dann zurück gebracht und mich beschwert. Dafür hab ich dann ein neues bekommen.

Das ganz normale Trockenfutter von Multi*** solltest du eh nicht geben. Da ist viel zu viel Getreide drinn. Falls du für Notfälle etwas Trockenfutter da haben möchtest kauf doch Getreidefreies. Das ist zwar etwas teurer, aber wenn du es eh nur gelegentlich gibst hällt es ja auch lange.

Liebe Grüße
    Melly

Pilz befällt meistens Imunschwache oder gestresste Tiere. Die Gefahr das sich deine anderen anstecken ist also relativ gering. Aber natürlich nicht auszuschließen. Gut das du sie so schnell behandelst.

Liebe Grüße
    Melly

Zitat von jule270890

@ Sumpfkuh:
    Wie lange reicht denn so ein 10kg für dich bei 3 wuzzis?

Hallo Jule,

Ich habe ja derzeit 10 wutzen^^ Für die wird das knapp 2 Wochen reichen denke ich. Je nachdem wie viel sie Aussortieren werden. Für 3 reicht es dann denke ich deutlich Länger. Vielleicht so 4 Wochen. Aber sicher kann man das natürlich nicht sagen=)

Liebe Grüße
    Melly

Hallo,

Aus den 2 Schränken lässt sich was schönes Machen. :wink:

Am besten legst du sie nebeneinander auf den Rücken und nimmst die Böden Raus. Dann hast du eine länge von 2,56m. Das wäre natürlich Prima, falls du so eine lange Wand frei hast. Dann die vorderen Seiten wände raus und durch Plexiglas ersetzen. Das kannst du wenn die es mit einem dünnen Bohrer vorbohrst auch anschrauben. Besser wären allerdings solche U-Profile wo du es rein schieben könntest. Die gibt es im Baumarkt. Dann kannst du es zum sauber machen rausnehmen. Dann noch PVC oder Teichfolie rein und Das Holz zuschützen und schon ist dein Eigenbau fertig=)

Liebe Grüße
    Melly

Hallo,

das sieht wie ein Pilz aus. Sollte auf jeden Fall ein TA drauf schaun.
    Kann sein das es durch stress bei der vG hervorgerufen wurde. Ist nicht weiter schlimm, muss aber behandelt werden.

Liebe Grüße
    Melly

Ojee, das tut mir leid , dass es deinem Schweinchen so schlecht geht.
    Ist es denn wirklich eine Erkältung, also betrifft es nur die Atemwege?
    Wenn 3 ABs nicht anschlagen ist das schon heftig.

Meine Paloma hatte als sie zu mir kam eine Atemwegsinfektion bekommen. 2 ABs haben nicht geholfen. Dann habe ich sie 3 Tage hintereinander beim TA inhalieren lassen und ihr eine Woche täglich Vit C Pulver gegeben. Davon ist sie wieder gesund geworden.

Aber ich glaube so schlimm wie bei deinem Schwein war es nicht.

Ob du die Wutz erlösen lassen solltest kannst nur du entscheiden. Das ist sicher nicht leicht und tut weh, aber ich denke du weist am besten wann man nichts mehr tun kann. Er soll ja nicht leiden wenn keine Aussicht auf Besserung besteht. Rede am besten mit deiner TA. Mit ihr zusammen wirst du die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße
    Melly

Wow, super=) Ein Schweineparadies :wink:

Du hast sicher genauso viel Spaß beim Misten wie ich. Große Bodengehege machen viiel arbeit^^

Meins hat zwar nur 3 x 2 meter, aber das misten ist anstrengend^^

Bei mir passt eine ganze Packung TW rein und vom Allspan ne 3/4 Packung.
    Hab dementsprechend einen recht hohen Streuverbrauch :roll:

Lg

Ich hab das ja auch immer gekauft jetzt die letzten 2 Monate , weil mein Bauer erst im August wieder Heu hat. Hier gibt es das nun auch nicht mehr. Dafür ein angeblich besseres Heu wo 4kg 8,49€ kosten sollen. Das ist ne Frechheit und ich kauf das nicht. Hab jetzt beim Heukorb bestellt und warte auf die Lieferung. 10kg für 5€ ist okay.

Lg

Hallo,

Ich habe hier auch eine Fliegenplage. Die Dinger machen mich WAHNSINNIG :twisted: Ich habe an jedem Fenster das ich auf mache Gitter, an jedem Fenster befinden sich Fliegköder die sie töten sobald sie davon fressen und ich habe einige Klebefallen in der Wohnung. Und trotzdem hab ich etliche fliegen die mir und den Schweinen aufn Keks gehen. Ich hab keine Ahnung wie die hier rein kommen.
    Hier aufm Dorf gibts davon aber auch Millionen. Rund herum sind Kuhställe, Pferdeställe, Schweineställe und was weis ich nicht noch alles für Ställe^^

Denke auch das du öffter die Pipiecken machen musst im Sommer. Ich mach es jeden 2 Tag.

Leider fliegen die Biester auch in den EB und setzen sich auch mal auf die Schweine. Die sind davon manchmal ganz schön genervt.
    Aber mehr wie erschlagen kann man die teile ja nicht :roll: