Beiträge von *sumpfkuh*

Zitat von Jessi ihre Bonny

:lol:
    bin auch durch deine Signatur auf Minora gestoßen ;)

aber Natürlich nur wenn es nicht klappt mit Pünktchen :D

Dann hat es ja gelohnt das ich den Link in meine Signatur gestellt habe :wink:

Sicher nur dann wenns mit Pünktchen nicht klappt. Sie hast du ja zuerst entdeckt=) Ihr gönne ich auch ein schönes zu Hause bei dir.
    Aber falls nicht freut sich Minora^^ Wobei so eine Schönheit bei uns sicher auch nicht ewig sitzt, selbst wenn es bei dir nicht klappt. :wink:

Zitat von Jessi ihre Bonny

aber hier ist auch ein süßes schwein ;)
    http://www.meerschweinchen-in-…ich.html?&tx_ckmeeris_pi1[showUid]=1596

lg
    PS:mein plan B !! :twisted:

Minora ist wirklich goldig :wink: Sie wäre wirklich ein toller Plan B.
    Natürlich wäre es schön wenn sich die Dame noch bei dir melden würde und alles klappt wie du es möchtest. Aber Minora freut sich auch wenn sie einen schönen Platz bekommt=) Der Verein lässt auch nicht ewig auf Antwort warten uns steht auch nach der Vermittlung noch mit Rat zur Verfügung :wink:

* werbung mach :lol: *

Hallo,

da ich grade kurz Zeit habe will ich auch mal berichten :lol:

Also für mein 6qm Bodengehege benötige ich bei einer gründlichen Reinigung gut 1,5 Stunde.
    Alles ausmisten, mit einem Mopp durchwischen, Plexiglas abwichen, wieder einstreuen, Einrichtung abfegen und wieder an ihren Platz stellen alte Kuschelsachen entkrümeln und in die Wäsche geben, neue Kuschelsachen reinlegen, Heu und Wasser frisch machen. Dann können die Schweine wieder rein.

Früher habe ich noch mal ne Stunde länger dafür gebraucht. Aber durch Routine und immer neue Einfälle wie ich es mir leichter machen kann brauch ich nun nicht mehr so lange.
    Ich habe z.B früher mit der Hand anstelle mit dem Mopp gewischt und mit nem Kehrblech gemistet. Jetzt nehme ich eine Schneeschaufel und nur für den letzten Rest das Kehrblech. Das geht aber nur weil das Gehege so eine große Grundfläche hat. Bei meinem anderen Gehege muss das Kehrblech reich^^

Wenn ich damit fertig bin ist der Eb wieder schön, aber der Rest meiner Bude schaut grauenvoll aus :lol:

Das wieder in Ordnung zu bringen dauert dann nochmal ne halbe Stunde.^^

Wenn ich den oberen EB besetzt habe, was ab nächstes WE wieder der Fall sein wird, kann man auf die 1,5 Stunden nochmal ne halbe drauf rechnen=)

TÜV mach ich mittlerweile nur noch selten am selben Tag wie misten, weil es einfach zu viel arbeit ist und zu lange dauert. Meist folgt der TÜV ein Tag später.

Wenn ich aber mal wenig Zeit habe miste ich auch mal im Schnelldurchgang. Dann schaff ich das auch in ner guten 3/4 Stunde. Dann wird aber nicht gewischt usw , sondern nur gemistet und wieder eingestreut und fertig.

Hallo,

es kommt öfter vor das sie sich mal verschlucken wenn sie zu hastig fressen. Da musst du dir keine sorgen machen. Sollte es aber unnatürlich häufig vorkommen und er noch andere Probleme beim fressen auftauchen solltest du es mal kontrollieren lassen.

aber wenn sie ganz normal fressen und er sich nur mal verschluckt hat ist es nicht unbedingt nötig.

Zumindest grob kontrollieren ob Brücken oder größere ecken vorhanden sind oder ob die Zähne zu lang sind kann man auch Ohne Narkose. Dazu benutzt mein TA ein teil das so ähnlich aussieht wie das womit der Ohrenarzt ins Ohr schaut.

Das wäre okay vom Platz. Die Quadratmeter sind ausreichend.
    Aber das Problem ist das gleiche wie bei den Böcken. Sie haben zu wenige Rennstrecke. 140cm sollte schon drin sein. Das ist Mindestmaß. Aber vielleicht kannst du das ja im Auslauf realisieren falls sich der Käfig nicht umbauen lässt.

Sicher ist das besser, aber eben auch nicht optimal.
    Klar das nicht jeder die Möglichkeit hat ein riesen Gehege zu bauen.
    Aber ob 1m oder 1,4m also ich denke das macht Platzmäßig für dich nicht einen riesen Unterschied, aber für deine Wutzen ist es eine Menge. Vielleicht kannst du ja wenigstens den Freilauf etwas erweitern. Wenn der Käfig schon keine richtige Möglichkeit zum toben gibt, können sie wenigstens dort rennen.
    Oder du baust einen Auslauf an den Käfig den sie dauerhaft betreten können. Den kannst du ja weg räumen wenn du den Platz brauchst :wink:

Hallo,

das ist leider zu klein. Wenn du wirklich 2 Böcke hast benötigst du eine größere Grundfläsche. Etagen sind eher zusätzlich zu sehen. Außerdem fehlt im Gehege , sowie im Freilauf die Rennstrecke die nicht unter 140cm sein sollte. Sonst können sie ja nicht richtig toben und das lieben sie :wink:
    Je mehr Platz du hast, desto eher verstehen sich die beiden. Besonders bei Böcken ist das sehr wichtig.

Lg

Das ist dir jetzt Plötzlich aufgefallen? Bist du dir da ganz sicher?
    Also wenns so ist brauchen sie halt mehr Platz. Möglichst 1qm Pro Bock.
    sonst vertragen sie sich auf dauer nicht. Sonst ist alles wie bei einer gemischten Gruppe auch.

Zitat von Pardona

^^ DAS ist das absolute Nervezeichen wegen dem man keinen Thread mehr geöffnet bekommt. Was soll nur immer dieser Unsinn?

Das kann ich nur unterschreiben! Ich kann Threads mit dem Zeichen auch nicht öffnen und Hinweise den Titel zu ändern werden Ignoriert :roll:
    Mir egal. Kann ich halt nicht antworten :wink:

...Ich heute abend einen neuen Laptop bekomme :wink:

Meiner ist zwar noch recht neu, aber mein Schatz möchte ihn unbedingt haben. Also bekomm ich einen neuen von ihm. Soll mir recht sein :D

Nu muss ich aber erstmal Feierabend haben, und das dauert noch ewig xD

Hallo,

also solange kein Blut fließt und keins der Tiere so gestresst ist das es abnimmt würde ich nichts unternehmen.

Kann verschiedene Ursachen haben warum er plötzlich so reges Interesse zeigt.
    Vielleicht ist sie doch brünstig und du hats es noch nicht bemerkt oder sie tragen wirklich eine kleine Diskussion über die Rangordnung aus. Lass die beiden mal machen.

Haben bei dir alle Unterstände, Häußer und Co 2 Eingänge? Weil du schreibst er hat sich zu ihr ins Haus gedrängt. Hätte sie ausweichen können?
    Falls nein musst du das ändern. Falls ja und sie ist nicht gegangen, ist es ein Zeichen dafür das sie wirklich ihre Rangordnung neu klären. Vielleicht hat sie ihm nicht gehorcht in dem sie ausgewichen ist wenn er kommt und nun möchte er ihr zeigen wer der Chef ist :wink:

Hallo,

Falls er blind ist stört ihn das nicht weiter. Er hat ja noch ein anderes Auge das funktioniert. Meine Leona ist seit kurzem auch auf dem rechten Auge blind. Sie hat keine Probleme dadurch.

Du kannst auch mit einer hellen Taschenlampe einen sehtest machen. so macht es mein Ta. Eine fach kurz direkt ins Auge leuchten. Wenn er noch sieht wird er es zumindest zusammenziehen oder zumachen.