Beiträge von *sumpfkuh*

    Ich finde die Fläche für 4 Tiere völlig ausreichend und ich bin ein Freund von viel
    Platz :wink: Trotzdem akzeptiere ich natürlich deine Meinung darie.


    Ich habe auch ein 2x1m Gehege plus Etage. Für 4 Schweine ist es wunderbar.
    Mehr würde ich dort allerdings auch nicht rein setzen.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum :D


    Schön das du deine Gruppe noch erweitern möchtest. Die Maße deines EBs klingen super :wink:


    Ich würde dich gerne mal auf die NS aufmerksam machen in der ich Pflegestelle bin^^


    http://meerschweinchen-in-not.de/


    Das wäre in deiner Nähe und die Schweine würden auch gebracht werden.
    Derzeit suchen viele sehr schöne Damen ein neues zu Hause. Grade gab es wieder einen Notfall und von diesem werden bald auch Schweine zu vermitteln sein. Die sind aber auf der HP noch nicht zu sehen. Vielleicht ist dort ja was für dich dabei.


    Die Damen die sich um die vermittlung kümmern sind sehr nett und beraten dich auch gut was zu deinen Schweinen passen könnte. Falls die VG schief geht hast du auch die Option sie wieder zurück zu bringen und es mit einem anderen Schwein zu versuchen=) Bei der VG sind sie auch gerne behilflich falls du das möchtest.


    Vielleicht wäre das ja was für dich. :wink:

    Hallo,


    ja das Einfangen war wirklich eine aufwendige Aktion. Ich war nicht dabei aber hab Detailreich berichtet bekommen^^


    Ein großes Problem war das viele der Meeris braun sind. Wenn die dann in den Büchen hocken ist das natürlich nicht leicht die zu finden. Und die sind ja auch echt flink.


    Außerdem saßen die Meeris an einem steilen Hang. Und es war nicht besonders schönes Wetter und somit war es ziemlich rutschig. Hab mir sage lassen das einige beim Einfangen auf dem Bauch den Hang runter gerutscht sind^^


    Das letzte Baby das eingefangen trägt den Namen des Mannes der es gefangen hat. Er hat einen Waghalsigen Sprung ins Gebüsch gewagt und es erwischt :lol:


    So traurig die Geschichte auch ist. Einige Lacher waren wohl auch dabei=)

    Hallo ihr lieben,


    ich habe endlich Neuigkeiten!


    Das Weibchen hat überlebet :D Alle Maden konnten entfernt und ausgespült werden. Die wunde schaut dank einer guten Creme auch schon viel Besser aus und sie hat ihre Babys bekommen die alle 3 Munter sind :wink:


    Ich bin wirklich sehr Glücklich. Obwohl ich das Tier bisher nicht gesehen habe, hab ich doch sehr mitgefiebert.


    Heute erschien zu dem Fall ein Artikel in der Bildzeitung. Zwar ist die Geschichte wie sie dort geschrieben wird nicht 100% richtig, wie man es von der Bild ja gewohnt ist^^, aber toll das darüber berichtet wurde. Hier auf der HP wurde er veröffentlicht:


    http://www.meerschweinchen-in-not.de/start.html


    Vielen dank fürs Daumen drücken! Es hatt wohl sehr geholfen :)
    Auch von Gaby soll ich mal danke sagen. Sie versorgt alle Tiere aus diesem Notfall aktuell. Ich hab ihr erzählt das ich hier davon berichtet habe und das fand sie schön das ihr mit Daumen gedrückt habt :wink:


    Es sind nun doch weniger Tiere als Gedacht. 9 Glaube. Hab ich in dem caos wohl nicht richtig mitbekommen. Sie hat mir nebenher noch von einem anderen Notfall berichtet und ich hab das durcheinander gebracht^^ Aber immerhin. Einige Weibchen sind aber noch schwanger.


    Die Erwachsenen Tiere sollen wohl sehr Handzahm sein. das deutet darauf hin das sie bei den Vorbesitzern wohl des öfteren gestreichelt wurden. Das macht es für mich noch Unverständlicher das man die Tiere einfach so herzlos aussetzt. Denn offenbar bestand zumindest ein Bezug zu den Tieren.


    Traurige Geschichte=(


    Ich werde einen neuen Thread eröffnen in dem ich von diesem Notfall und auch von anderen aktuellen Sachen die bei uns im Verein so passieren berichten werde. Für die wo es interessiert wie die Geschichte mit diesem Notfall usw ausgeht :wink:


    Wir suchen nun übrigens dringend Pflegestellen. Fall jemand Interesse hat wäre das toll=) Fragen dazu beantworte ich gerne.

    Zitat von Mausy87

    2. Versteh ich nicht warum du die schweine nicht einfach mit genommen hast. Wenn das meine Freundin gewesen wäre, wäre ich ganz normal zu der zu besuch und wenn sie aufs klo geht zack schweine in die tasche und raus da....


    Hallo,


    vorweg ich möchte dich nicht angreifen oder so, nicht das du gleich wieder das Forum verlassen willst. :wink:


    Zu dem Satz möchte ich nur mal was los werden. Denn das Schweine am besten einfach mitgenommen werden sollen , da bist du nicht die erste wo das vorschlägt.


    So leid einem die Tiere in vielen Fällen tun, aber sowas geht einfach nicht. Das ist Diebstahl, wenn auch ein gut gemeinter. Demnach ist es Strafbar. Und so sehr einem die Tiere leid tun, ich finde das geht zu weit. Natürlich soll man alles versuchen um zu helfen und die Tiere aus so miserablen Umständen zu befreien, aber einfach mitnehmen geht nicht.


    Aber das ist jetzt nicht nur für dich gemeint, sondern allgemein. Hab nur deinen Satz aufgegriffen :wink:

    Zitat von Pennywise

    Nur die Frage die mir ständig im Kopf herumgeistert: Wenn du sagst sie wäre hochschwanger, wäre es dann nicht möglich wenigstens noch die Babys irgendwie zu retten?


    Ich weis es nicht. Kann mir nicht vorstellen wie. Man weis ja auch nicht genau wie weit sie in der Schwangerschaft ist. sie ist auf jeden Fall schon sehr rund.


    Ich hoffe wirklich das sie es geschafft hat. Leider kann ich es erst heute Nachmittag nachfragen. Möglicherweise lebt sie auch nicht mehr :(


    Ich weis es selbst nicht so genau. Meist bekommen das Meeris in Außenhaltung über Fliegen. Langhaarmeeris sollen angeblich Häufiger befallen sein.


    Bei diesen Weibchen vermutet die TA das sie sich auf einer Wunde im Genitalbereich angesiedelt haben und sich dann verteilt haben und in den Darm gekommen sind. Sie hatt ihren letzten Wurf offenbar im Freien gehabt und ist dabei untenrum etwas eingerissen. Diese wunde ist immer noch da und dort Wimmelte es wohl von Maden.
    Ich hab bisher keine neuen Infos bekommen. denke die haben auch genug zu tun mit den ganzen Schweinen. Ich weis also nicht ob sie noch lebt und wie es ihr geht.


    Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das sie durchkommt. Sie hat die Maden und dazu die Wunde im Genitalbereich. Sie ist schon wieder hoch schwanger. Babys mit dieser Wunde zu bekommen muss eine Qual sein.
    Das Schwein tut mir sehr leid.


    Der Mensch der das zu verantworten hat muss wirklich herzlos sein :cry:

    Also die TA wo sie sind ist eigentlich sehr gut. Und sie rät einzuschläfern, da man nicht sagen kann wie weit sich die Maden schon vorgefressen haben und innere Organe zerstören.


    Da sie momentan immer noch damit beschäftigt sind Schweine einzufangen die wohl irgendwo in der Stadt rumlaufen bekomme ich nicht laufend den aktuellen stand. Das Schwein sitzt bei der TA und wird dort versorgt. Wenn es zu kritisch wird und es ihr schlechter geht wird sie wohl leider erlöst=(
    aber sie soll ja auch nicht leiden.


    Ich hab ihr ne SMS geschrieben jetzt und warte mal bis ich was höre. Dann bring ich euch hier auf den neusten stand.


    Nun heißt es also Daumen drücken und abwarten.