Beiträge von *sumpfkuh*

Danke für die Erklärung=)

wie gesagt wegen der anzahlt der Kastraten hab ich mich verlesen^^

Der Platz ist wenn der Auslauf Dauerhaft zu Verfügung steht super.
    Trotzdem rate ich wirklich einen der Kastraten zu vermitteln. Kastrierte Böcke lassen sich besser vermitteln als Unkastrierte. Du kannst ihn ja gerne hier im Forum unter Vermittlung einstellen. wie viele du letztendlich behalten darfst musst du mit deiner Mutter besprechen :wink:

Alle die du abgeben möchtest / musst kannst du hier einstellen.
    Da findet sich bestimmt ein schönes neues zu Hause.

Trotzdem solltest du sie trennen.

Man kann nicht 4 Kastraten mit 2 Weibchen halten. Das geht auf dauer einfach nicht gut. Du bist nicht rund um die Uhr da um einzugreifen wenns knallt und es kann sehr böse Kämpfe geben. Das möchtest du sicher nicht.

Mich wundert es das es bisher überhaupt geklappt hat.

Mag sein das es im Moment wieder etwas ruhiger ist. Aber mach dir nichts vor. Ich denke du weist das es nicht wirklich gut zwischen den 6 läuft, sonst hättest du hier nicht geschrieben. :wink:

Es wäre verantwortungslos sie in der Konstellation zu lassen.

edit: Beantworte doch bitte mal meine Fragen=) wie viel Platz haben sie und haben alle Böcke 6 Wochen Kastrafrist abgesessen bevor sie zum Weibchen kamen?

Hallo,

Mehrere Kastraten mit Weibchen sollte man nicht in einer Gruppe halten.
    Die Kastraten kämpfen um die Weibchen.
    Nur in seltenen Fällen klappt das und dann müssen Pro Kastrat 3-4 Weibchen und sehr viel Platz zu Verfügung stehen. Aber auch das Klappt nicht immer.

Wie ist denn deine Haltung? Also wie viel Platz haben sie?

Mach am besten mehrere Gruppen. So das Jeder Kastrat ein Weibchen hat.

Haben alle Kastraten ihre 6 Wochen frist abgesessen bevor sie zu den Weibchen kamen? Sonst hast du bald wieder Nachwuchs :?

Tja, das kann man nur hoffen das er es auch ernst meint. Er muss natürlich erst mal anfragen ob die NS die Schweine überhaupt nimmt. Normal machen die das wenn platz ist, aber manchmal ist auch einfach voll.

Du hast dein Möglichstes getan. Der Rest liegt leider nicht mehr in deiner Hand.
    Ich schreibe solche Leute oft an, aber meist bekomme ich nicht mal eine Antwort.

Hallo,

der Fuß ist leicht gerötet, aber das ist noch nicht so schlimm.
    Achte drauf das sie Einstreu haben die die Füße nicht so reizt.
    Was ich dir empfehlen kann ist diese Creme:
    http://www.fuetternundfit.de/H…ut-Haar/VETGOLD-60ml.html

Bekommst du auch beim TA.

Eins meiner Schweine hatte auch mal so gerötete, wunde Füße und da hat mir mein TA das gegeben. Nach einer Woche war alles wieder gut. Dann hab ich sie noch einmal die Woche und später noch einmal im Moant drauf gemacht zur Pflege und Vorbeugung.

Richtig gebissen wurde ich von den Meeris auch noch nie.
    Meine Paloma knabbert immer so ein bissien an den Fingern um mir zu zeigen wie doof sie das doch findet das ich sie festhalte, aber beißen tut sie nicht.
    Aber ich bin mal von einer Rennmaus gebissen worden und das war eine sehr schmerzhafte Erfahrung^^
    Ich hatte sie grade erst neu und sie war sehr änsgtlich. Als ich sie zum sauber machen rausgeholt habe hat sie mir in den daumen gebissen und nicht mehr losgelassen :shock:
    Die selbe Maus hat auch schon meine TA gebissen^^ Sie wurde nie richtig zahm.

Zitat von Trine

Warum ist es schlimm wenn der Kot oben auf liegt????????

Es ist nicht schlimm, schaut aber eklig aus und ist für die Schweine denke ich auch nicht schön wenn sie als in ihren Hinterlassenschaften rumlaufen müssen.

Hallo,

ich bin Pflegestelle für einen Verein und dort wird immer wieder sehr viel Zubehör mitgegeben, sodass es zum großen Teil sogar entsorgt wird wenn es keiner haben will. Viele Sachen haben die einfach schon im Überfluss und einige Sachen sind wirklich nicht zu gebrauchen. Was wirklich noch sehr gut ist wird an Pflegestellen verteilt und der Rest kommt weg.
    Sicher gibt es auch Leute die nichts mitgeben und es lieber verkaufen.
    Aber man kann die Leute nicht zwingen. Letztenendes ist es auch egal.
    Hauptsache dem Schwein ist geholfen.