2 aus der Zoohandlung. Waren meine ersten Meeris. Eins davon war Schwanger. Daher Nr.3
Obwohl sie bisher beide ein Krank waren würde ich nicht mehr in einer Zoohandlung kaufen.
1 vom Züchter und der Rest von Privat und aus schlechter Haltung übernommen.
Beiträge von *sumpfkuh*
-
-
Ich habe derzeit noch 1 6qm Bodengehege und nochmal 2,5qm für die Notnasen.
Für mein Bodengeheg komm ich 2 mal mit Allspan (ca 650l) hin.Das Gehege für die Notnasen kann ich mit einer Packung streu etwa 1 Monat misten. Da hab ich immer unterschiedliches weil ichs vom Verein bekomme.
Je nachdem welches ich grade habe ist der Verbrauch mal höher und mal niedriger.Ich sammel es dann immer 2 Wochen im Keller und fahre es dann zur städtischen Entsorgung. Kostet das Kilo 6cent. Ich zahl dann immer zwischen 4 und 6 Euro.
Je nachdem wie viel Heu, und Meeriabsonderungen unter der streu sind -
-
Du bist doch Krank. Ich meld dich mal unserem Admin, damit wieder Ruhe einkehrt.
Ansonsten würd ich sagen sollten wir mal nichts mehr schrieben.
Wie darie schon sagte : Don´t feet the Troll :wink:
-
-
Spätestens jetzt gehe ich auch von nem Troll aus.
Oh mann. Wie langweilig muss einem sein???????????????????????????? xDDD -
Hallo,
Herzlich willkommen im Forum.
Zuerstmal reichen im Titel auch 1 Fragezeichen
Ob Mango, Papaya, und Granatäpfel wirklich gutes Futter für Meerschweicnhen sind wage ich zu bezweifeln.
Obst sollte nur 1 mal die Woche gegeben werden wegen der Fruchtsäure und des Hohen Zuckergehalts.
Dafür kannst du jede Mebge Gemüse geben. Heu sollte immer zu Verfügung stehen.
Was man nicht geben sollte ist Trockenfutter.
Schau mal hier in die Futterliste:
-
Hallo,
es wurde ja schon alle gesagt soweit.
Hier ein paar Links die interessant für dich sein könnten:
https://diebrain.de/I-index.html
https://diebrain.de/Iext-kuschel.html
https://diebrain.de/nh-zooladen.html
http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
Bitte lies dir alles in Ruhe durch. Bei diebrain findest du alles was wichtig ist und in den letzten beiden Links kannst du nachlesen woher deine Schweine kommen und warum es besser ist nicht in Zooläden zu kaufen. Zwar hats du deine jetzt, aber für die Zukunft kann es nicht schaden das zu wissen.
Lg
-
Hallo,
normalerweise würde ich diese Frage mit einem klaren Nein beantworten, denn Meeris baden normalerweise nicht gerne.
Aber als meine Meeris die Tage ihr Trinkflasche zerlegt haben und ich ihnen vorübergehend einen Napf rein gestellt habe sind sie tatsächlich drin rumgelaufen sodass sie ganz schön nass waren.
Meine Babyschwein Dolly ist rein gesprungen und war glitschnass
Hab sie dann erst mal in ein Handtuch gewickelt und in die TB gesetzt bis sie wieder Trocken war.Also das war schon seltsam^^ Seitdem machen sie es aber nicht mehr. Vielleicht war das nur weil der Napf neu war.
Was man machen kann ist eine flache schale ( Blumenuntersetzer) mit Wasser drin anzubieten wenn es sehr warm ist. Manche Meeris laufen da gerne mal mit den Füßen durch.
Ob sie Sand toll finden weis ich nicht. bin noch nie auf die Idee gekommen welchen anzubieten xD
Lg
-
Hallo,
ich denke deine Meerschweinchen spielen einfach und wollen sich bewegen.
Es sei denn sie haben es vorher noch nie gemacht und machen es nun zum ersten mal. Dann stimmt irgendwas nicht.Wie groß ist denn der Käfig?
Lg
-
Ich wasche die Schweinesachen nicht mit meinen eigenen zusammen.
Ich sammel dann immer bis ich genug habe, was bei so viel kram recht schnell geht und steck das dann in einen alten Kissenbezug mit Reißverschluss.
So habe ich dann keine Haare, Heu oder Streureste in der Maschine.
Und Pipi wird ja weggespült.Aber letztenendes muss es wirklich jeder selbst wissen. Kuschelsachen sind schön, aber kein muss. Ich wöllte meine Schweine aber nicht mehr drauf verzichten lassen^^
-
Meine piseln leider mit Vorliebe in die Kuschelsachen
Alle 2-3 Tage muss ich die Waschen. Ich hab mittlerweile sehr viele Kuschelsachen damit ich während die einen in der Wäsche sind andere anbieten kann. -
Das ist Popcornen.
Bitte nutze mal ab und zu die Suchfunktion und lies mal diebrain.de und den Ratgeber. Damit beantworten sich 90% deiner Fragen von alleine.
Es ist wirklich unnötig so viele Beiträge zu eröffnen.
Wenn du eine Frage hast die sich durch die Suchfunktion und diese beiden Seiten nicht beantworten lässt, kannst du natürlich gerne fragen.
Und vielleicht kannst du fragen die in das selbe Thema passen dann in einem Thread stellen und nicht jedes mal einen neuen eröffnen.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du online bist wird man jedes mal von 10 Threads in kurzer Zeit erschlagen.^^
Das muss nicht sein.Es ist toll das du dich informierst um alles über deine Meeris zu wissen und sie gut zu versorgen. Desshalb helfen wir auch jederzeit gerne weiter. Aber es wäre einfach schön wenn du dich erstma etwas bemühst und dich durch einige Infoseiten liest. Da lernst du viel und brauchst wirklich nur fragen wenn es eine spezielle frage ist die man nicht nachlesen kann :wink:
Lg
-
Der Käfig ist viieel zu klein. Der arme Kerl kann sich ja garnicht bewegen.
Kein wunder wenn er zu dick ist.Ob er es wirklich ist erkennt man an den Proportionen.
Mach am besten mal ein Bild und stell es hier ein.Wenn man ihm beim laufen nicht mehr unterm Bauch durchguggen kann ist er ganz sicher zu dick.
Bitte änder was an deiner Haltung! So hat dien Meeri es leider garnicht schön und ist sehr unglücklich. Das möchtest du sicher nicht.
-
Da bin ich ja mal gespannt wie das am Ende aussieht=)
Wir fangen nächstes WE mit unserem ersten EB an.
Hier kannst due sehen was wir geplant haben:
Ich kanns kaum noch erwarten bis es endlich losgeht. Das wird ganz toll werden
Viel spaß beim Bau wünsch ich euch