Beiträge von *sumpfkuh*

    Ich bleibe auch bei Böckchen.
    Wie viel wiegt er denn? wenn er noch keine 250g hat, könntest du Glück gehabt haben und er konnte seine Mutter und seine Schwestern noch nicht decken.


    Wenn er schwerer ist, schnell trennen und hoffen das nichts passiert ist.
    Und er sollte natürlich kastriert werden.


    Alleine sollte er in dem alter aber auch nicht sitzen. Er braucht ein älteres Schwein an dem er sich orientieren kann und Sozialverhalten lernen kann.

    Hallo,


    das tut mir leid das deine Wutz gestorben ist=(
    Außerdem macht es mir etwas Angst weil ich hier eine knapp 2 Jährige sitzen habe die auch alle Lyphknoten geschwollen hat. Eine Entzündung etc konnte ausgeschlossen werden und gestern haben wir die Knoten punktieren lassen.
    Der TA vermutet Lümpfdrüsenkrebs und gibt ihr wenn sich das bestätigt noch
    12-14 Wochen :( Das es bei deiner Wutz so schnell ging ist traurig und beunruhigend. Ich hoffe Johanna kann damit länger leben.


    Zu deinem Problem.
    Ich denke Luzzy bekommt die eine Woche bis der Kastrat kommt schon rum.
    Das der Kastrat älter ist finde ich nicht schlimm. Wenn er ein sehr ruhiger Vertreter ist könnte es sein das Luzzy sich langweilen wird. Dann kannst du ja vielleicht noch ein Schwein dazu setzen? Aber ich würde es erstmal versuchen.


    Liebe Grüße
    Melly

    Das ist ja unschön. Er wusste doch das die Schweine mitkommen.
    Nun muss er auch damit leben das sie da sind.


    Wenn ihm dein Vorschlag nicht gefällt soll er doch mal einen besseren machen :wink:


    Wenn ihm das Bodengehege nur rein Optisch nicht gefallen würde kannst du ihm ja mal erklären das man sowas richtig schick machen kann so das es ein toller Blickfang wird=)


    Ich drück dir die Daumen das ihr eine Lösung findet mit der ihr beide zufrieden seit.


    Lg

    Ich finde ab 4 aufwärts muss es nicht mehr unbedingt eine gerade Zahl sein.
    3 würde ich aber nicht halten. Habe hier eine 9er Gruppe und da kann ich nicht feststellen das eins ausgeschlossen wird :wink: Nur Leona im Moment , aber das hat andere Gründe und ist auch erst seit kurzem so.


    Also denke ich kannst du ruhig 5 nehmen wenn du genug Platz hast :wink:

    Wenn sie noch frisst musst du nicht Päppeln. Frisst sie aber garnichts im Moment, solltest du unbedingt päppeln. Da der Magen ja wie du sagst leer ist finde ich sollte sie was bekommen. Wenn sie dann satt ist , gut, dann frisst sie wen sie will halt später was alleine. Aber ich denke es wäre gut wenn sie jetzt erstmal was bekommt. Es sei denn sie frisst alleine.

    Sie wird noch etwas Wachsen, von daher ist es normal wenns ie nochmal ein paar Gramm zunimmt :wink:
    Grad wenn sie über 1 Jahr alt werden geht der Hintern bei den Damen nochmal in die breite^^


    Wenn sie aber wirklich zu dick wird sorg einfach für mehr Bewegung. Verteil das Futter und lass sie dafür arbeiten indem du es Aufhängst, auf Häuser legst usw.


    FriFU würde ich net reduzieren denn das macht in der Regele net dick. Heu hat mehr Kalorien^^


    Wenn dann weniger leckerchen zustecken. :wink:

    Hallo,


    meine machen das auch^^
    Besonders cindy sieht dann immer so aus als würde sie gleich Platzen :lol:
    Ich denk dann immer meine Wutzen sind zu dick, aber wenn sie mit essen fertig sind schaun sie wieder normal aus :wink:


    Das Gewicht klingt jetzt nicht überdimensional. Aber es kommt einfach immer auf den Körperbau des Schweins an. Ich hab hier welche die sind mit 1200g noch net dick und meine Bärbel ist sehr grenzwertig mit ihren 900g.


    Du kannst ja mal ein Bild von der Wutz einstellen. So das man die Proportionen ganz gut sehen kann.


    Ich denke solang man noch unterm Bauch durch guggen kann ists okay^^


    Lg

    Zitat von jess512

    weiß einer wie das mit Zoohandlungen aussieht? bin heut an einer vorbei (Shoppinggalerie) und sah dort ein Gehege von einem geschätzten Quadratmeter groß mit ca. 10-12 kleinen Kaninchen, 3 Meerschweinchen, eins davon vermutlich trächtig (wirkte sehr kugelig), das Gehege roch fürchterlich, die Tiere wirken zum Teil apathisch, es gibt nur ein Unterschlupfhäuschen und von der Fütterung brauch ich ja gar nicht zu reden. Vor Jahren habe ich meine heißgeliebte Wutz dort geschenkt bekommen, die sollte an ne Schlange verfüttert werden ("Ladenhütter"). (hab mich laut beschwert, daraufhin Wutz und Hausverbot erhalten).Nutz es was, das Veterinäramt zu informieren? Jemand Erfahrungen damit? Mir taten die Tiere so unendlich leid, geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf


    Auf jeden Fall das Vet-amt informieren. Auch Zooläden haben Haltungsvorschriften an die sie sich zu halten haben. Es kann nicht schaden das da mal wer kontrolliert.