Beiträge von *sumpfkuh*

Der Kastrat hat bei meiner Vg leider noch gefehlt. Er sitzt noch seine frist ab.
    Da war also niemand wo mal durchgegriffen hat =)

Hört sich aber doch soweit gut an bei dir.=)
    wird schon klappen. Freiwillig gibt der doch sein neues weib nich mehr her.
    Da wird es dann auch mal vor dem anderen weibchen verteidigt :lol:

Lg

Also ich habe heute meinen 2,5 Jahre alten Bock kastrieren lassen und es geht ihm sehr gut.
    Wenn dein Schweinchen gesund ist und du einen guten Tierarzt hast ist das Risiko sehr gering.

Wenn du es aber nicht möchtest ist es natürlich auch ok.

Dann kannst du auch ein unkastriertes Böckchen nehmen. Das macht soweit ich weis keinen unterschied.

Wenn sie genug platz haben sollte es klappen.

Wegen alter von dem neuen bin ich mir unsicher. Prinzipiell ordnen sich jungtiere meist erst mal unter. Allerdings werden die auch älter und wollen im rang aufsteigen. Da kann es dann auch mal knallen, muss aber nicht.

Vielleicht wäre auch eins wo nur etwas jünger ist gut.

Weis nicht genau. Da kann dir sicher jemand anderes noch einen Tip geben.

Lg

Mit Meeris habe ich sowas noch nicht gehabt.

Aber mit meinen Rennmäusen als ich sie neu hatte.

Alle 3 haben oft geniest und auch die lunge hörte sich an als wären sie erkältet meinte die TÄ. Kein Nasenausfluss o.ä.

Wir haben es dann auch mit AB versucht, aber ohne erfolg.

Dann habe ich die einstreu gewechselt und siehe da....
    ...zwei tage später war alles weg und ist bis heute nicht wieder gekommen.

Vielleicht ist er allergich. versuch mal ne andere einstreu. Ob es was bringt weis ich nicht aber ein versuch ist es wert.

Lg

ja ich weis. bin als am hin und her überlegen. vielleicht wäre es das beste.

Ich hab schon mir der Dame über meine bedenken gesproch, als sie eben nochmal anrief. Ich könnte sie wenn ich sie schon bezahle solange bis balou
    seine Frist abgesessen hat bei ihr lassen.

Dann könnte ich balou und die kleine zusammen zum rest der truppe stecken.

Ich soll es mir bis morgen überlegen.

Aber jetzt wo du mich in meinen Bedenken noch bestätigst werde ich es wohl so machen.

Die 4 Weiber haben sich zwar mitlerweile gut zusammengerauft aber wer weis was passiert wenn jetzt schon wieder ein neues schwein kommt.

Manchmal denkt man erst nach dem Handeln. Das mag ich an mir nicht :roll:

Zum glück ist die frau sehr net. Ich werde ihr angebot annehmen.
    So ne möglichkeit hat man nich immer. Sind ja nur 6 wochen bis dahin =)

Ja wer weis das schon.
    Ich denke auch das ich genug tiere habe und mein Freund erst recht.

aber jetzt zieht morgen Meerschweinchen nr. 6 ein ( hiermit wäre die katze ausm sack=) und mal wieder nehme ich mir vor das es das allerletzte schwein ist.

Du wirst es nich glauben aber es war tatsächlich der vorschlag von meinem Freund, der sons von den Tieren nich viel wissen will und je weniger desto besser wenns nach ihm geht =)
    Er meinte es wären ja dann 5 und dann ist das ja unkrade und so weiter.
    Ich war natürlich gleich etwas misstrauisch , denn das ist nicht der sascha den ich kenne :D

Und natürlich hatte ich recht. Es ist bestechung, denn er möchte eine alte schrottkiste von auto. Erst wollte ich hart bleiben. Ging nich =)
    Dann wurde ausgemacht er bekommt sein auto und ich hol das neue schwein erst nächstes jahr, da wir ja mit Balou und leona erst 2 neue bekommen haben und balou ist heute erst kastriert worden.
    Da dachte ich das ist erst mal genug.
    Hatte ja letzte Woche erst ne anstrengende VG.
    Aber naja wies halt so ist. Man will dan ja nur mal so schaun für nächstes jahr und da schaun einen dann so zwei süße augen an und man kann einfach nich nein sagen...

Ich hoffe es war die richtige entscheidung.

Es handelt sich um ein 5 Wochen altes mädel. Kommt von ner züchterin aus der näheren umgebung.

Bin mal gespannt wies wird.
    Hab bissi angst vor der Vg nach der letzten und hoffe auch das ich meinen Schweinen nicht zu viel zumute. in so kurzer zeit aus 3 , 6 Schweine gemacht. Jetzt muss wirklich schluss sein.

Und mal wieder ein roman. Ich lerns nie :oops:

Lg

Und jetzt keinen Hamster mehr?
    Bei so viel schwein müsste sich doch für ein Hamsterlein auch noch ein plätzen finden =)

Es gibt wirklch tolle farben. Meine freundin hat einen Der ist Schwarz mit 4 ganz dünnen braunen streifen, die vom gesicht gerade nach hinten zum po verlaufen. Bildschön *schwärm*

Sir Ranfield ist auch total zahm. das hat aber die vorbesitzerin hinbekommen.
    Er war schon so lieb wie er kam.

Aus dem Schlaf reisen tu ich ihn auch ungern. nur montags zum sauber machen, weil um 11 uhr abends will ich nicht mehr =)

Lg