Beiträge von *sumpfkuh*

Wirklich beantworten kann ich die frage nicht, da es bei mir ja mäuse waren und das heu nicht die ursache war.

Ich denke leben können sie mit so einer Allergie schon.
    Mann muss halt alles so machen das es fürs achweinchen passt.

Das mit dem heu ist ne gute frage. würde mich auch interessieren.

Bei Pferden mach man das Heu nass. Dann staubt es nicht mehr.
    Aber ich glaub schweine dürfen kein nasses Heu oder.

Lg

Ab zum TA.

Was genau sie hat weis ich nicht. Aber durchfall und in 2 Tagen 100g Gewichtsverlust ist nicht gut und hat nichts mit dem alter zu tun.

Warum gibst du einfach auf verdacht AB ?
    Ich hab gelesen das das auf den Darm schlägt und sie hat ja eh schon durchfall.

Warum warst du nicht schon beim TA wenn es schon 2 Tage ist?

Hoffe hier kann dir noch jemand mehr zu sagen.

edit: wegen päppel. wenn sie nicht genug frisst solltest du das machen.

Lg

:D Das ist was ich mir davon erhoffe.
    Mal sehen wies wird.
    Ich denke Balou wird ausflippen vor freude und die kleine wird sich verkriechen vor schreck über so viele neuen schweine.

Die anderen kann ich nicht einschätzen, aber insgesammt wird es denke ich einfacher als die letzte.

Aber bei der letzten VG hab ich mit meinen einschätzungen so daneben gelegen , das es wahrscheinlich wieder ganz anders wird =)

Lg

edit: Sie ist ein glattharschweinchen. 3Farbig ich schau mal ob ich das bild ausm web noch finde =)

Hallo Meeri-Susi,

Ranfield ist schwer zu fotographieren. Er hast die cam=)
    Ich versuchs mal.

Ich hab das heute alle mit der züchterin geklärt.
    Kim (so hab ich die neue genannt ) kommt in 6 Wochen zu uns =)

Sie wird definitiv das letzte Schwein sein, da mein platz damit ausgereizt ist.
    Ich möchte das jedes Schweinchen mind. 1qm hat.
    Würden es noch mehr werden , wäre das nicht mehr der fall.

Mach dir keine Sorgen das ich überfordert wäre oder so. =)
    Ich hab sonst kaum was zu tun und jede menge zeit für die kleinen.
    Das bissien sauber machen und füttern macht mir nix aus.
    Im gegenteil. Darauf freu ich mich jeden Tag =)

Finanziell klappt es auch gut. Wir sind nicht reich aber für uns und die schweine reicht es und für TA kosten hab ich ein sparbuch wo genug drauf ist.
    Sonst würde ich mir auch nicht so viel Tiere halten.

Meine Sorge gillt mehr der Harmonie in der Gruppe. Ich möchte ihnen nicht zu viel zumuten. die letzte Vg ist noch nicht so lange her und war sehr turbulent =)

Blöderweise hab ich daran erst gedacht nachdem ich mich schon für die kleine entscieden habe. Typisch ich halt :oops:

Aber die dame ist zum glück so net und hat auch genug platz. Da kann die kleine ohne probleme noch bleiben bis balou seine Frist abgesessen hat.
    Und dann mache ich große Vg und das ist dann auch die letzte.

Selbst wenn es ja nie genug sein können...irgendwann muss gut sein.
    Da würde mein Freund auch nicht mehr mitmachen.

Lg

Doppelklebeband ist gut. Wenn du ihn an den seiten noch hocklappen tust kannst du es auch antackern. So hab ich es gemacht. würd ich aber nicht am boden machen, da durch die tackerlöcher urin läuft, auch wenn sie so klein sind.

Die Ränder kannst du mit Silikon abdichten.

Vielleicht hat aber noch jemand ne andere idee =)

Lg

Pardona: Das glaub ich. Mein Balou liebt seine Leona auch abgöttich.
    Er ist sehr traurig seit er sie nicht mehr hat.
    aber er weis ja nicht das er sie wieder bekommt zusammen mit den anderen.

Und er wird nicht nur wie geplant 4 sondern 5 Damen bekommen=)
    ICh habe heute ein kleines Mädel bei einer züchterin reserviert. Sie ist schon bezahlt wird aber erst in 6 Wochen einziehen.
    Eigentlich war geplant sie heute zu höhlen. sie ist ja schon 5 Wochen alt.
    Aber ich habe bedenken das es zu viel stress für meine gruppe ist nach einer woche schon wieder eine VG. Und Simone69 hat mich darin noch bestätigt.
    Also bleibt sie bei der züchterin bis balu seine Frist abgesessen hat und ich VG die dann alle zusammen.

Ich wollte eine grade zahl haben so das keines ausgeschlossen wird. Und Bärbel braucht ein Junges schwein zum spielen. Die älteren sind meistens genervt von ihr und sie langweilt sich glaub ich.

Ich bin froh das die dame wo ich sie hole, kein problem damit hat das sie so lange noch bei ihrer mama bleibt. =)

Ich hab mich einfach in das kleine verliebt. Sie heist jetzt Kim =)

Das wird aber definitiv das letzte schwein erst mal. Dann ist der Platz ausgereizt. Ich möchte nicht das pro schwein weniger als 1 qm zu verfügung steht. auserdem denke ich das noch mehr damen nicht gut für die gruppe wären.

Hoffe ich habe richtig entschieden.
    Ich hab das talent erst nach dem handeln zu denken =)

Lg

Es geht ihm hervorragend =)

Alle fäden waren eben noch an ihrem Platz. Dafür gabs erst ma lieblingsfutter gurke zum Frühstück.

Auch so ist er fit. Futtert fleisig alles was in seine nähe kommt und bewegt sich auch gut.

Hoffe es bleibt so, aber ich denke schon.

Er ist wirklich brav =)

Wenn ich da die horrorgeschichten von anderen lese, von wegen fäden raus und so weiter...
    da läuft es bei uns ja super.

Lg

Hallo,

freut mich das alles geklappt hat.
    Das sieht wirklich schlimmer aus als es ist.

Da hast du ja echt einen tollen kastrat. Wie der sich da drumm kümmert find ich klasse.

Ich wünche mir das balou das auch machen wird, aber sicher bin ich mir nicht. Er ist ja sooo schüchtern =)

Lg

Ihm geht es immer noch gut.

Er frisst mehr Heu als jemals zuvor und auch etwas gurke und paprika hat er schon gegessen.
    Er läuft rum und ruft sogar nach futter wenns in der küche raschelt.

Hat er vorher nie gemacht. Da hat er sich den ganzen tag im Haus versteckt.
    So aufgeweckt hab ich ihn noch nie erlebt =)

Ich freu mich so das alles so gut gegangen ist. Hoffe das es auch morgen so weitergeht.
    Habe eben zum 3. und letzten mal für heute seine Fäden kontrolliert.
    Sitzt alles noch so wie es soll. Sehr brav is er da.

Hoffe ich lob ihn nicht zu früh. Mal sehen was er heute nacht anstellt.
    Ich geh jetzt nähmlich schlafen.

Lg Melly