Beiträge von *sumpfkuh*

Hallo,

Fettgeschwulste sind tatsächlich nichts schlimmes , solange sie nicht zu groß werden. Eins meiner Pflegeschweine hat auch eins und lebt damit ohne Probleme.

Vielleicht kannst du mal eins davon Punktieren lassen? Dann kann man bestimmen ob es wirklich nur harmlose Fettgeschwulste sind oder doch Tumore.
    Musst du natürlich nicht machen, aber so hättest du wenigstens Gewissheit.
    Ih hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Wenn du das schon machen lassen hast , hat es sich erledigt^^

Lg

Ich finde es nicht gut es vorbeugend , regelmäßig anzuwenden.
    Warum soll man denn den Schweinen was geben , was sie nicht brauchen?
    Auch wenn es vielleicht nicht schadet (wer weis das schon wirklich?) kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Schweine toll finden nach dem Zeug zu stinken.
    Es riecht nämlich grauenvoll^^
    Und was für meine Menschliche Nase schon zu Intensiv riecht, muss für die Schweine echt mies sein, weil sie es ja noch intensiver riechen.
    Und selbst wenn man als Mensch den Geruch mag, kann ich mir nicht vorstellen, das die Wutzen ihn mögen. Die riechen sicher lieber sich selbst :lol:8)
    Aber letzten Endes muss jeder selbst wissen was er macht. Das ist nur meine Meinung dazu=)

Lg

Hallo,

das Geld dafür könnt ihr euch sparen. Das Zeug taugt nichts.
    Ich arbeite in einem Zoogeschäft und wir verkaufen es leider auch.
    Bei uns wurden auch lange Tiere verkauft. Meine Chefin will das nun nicht mehr machen. Wir haben nur noch 2 Farbmäuse und wenn die weg sind verkaufen wir keine mehr.
    Die 2 hatten Milben und wir haben es damit versucht. Hat nicht geholfen.
    Musste dann doch der Tierarzt kommen.
    Seitdem empfehle ich es auch keinem mehr.

Lg Melly

Zitat von -GERDA- XD

So und ich hätte auch gleich eine Frage.
    Kann man das Kraut von Möhren in großen Mengen geben oder soll man wg. Kalzium eher geringere Mengen verfüttern?

Da teilen sich die Meinungen. Einige sagen nicht in zu viel wegen des hohen Kalziumgehalts, andere sagen das trifft nur im getrocknetem Zustand zu.
    Ich füttere es 1 mal in der Woche, aber dann in größeren Mengen :wink:

Ich finde diesen Thread nicht schlecht.=)

Lg

Hallo,

das ist mir auch schonmal passiert :lol:
    Hab dann beim Bauern um die Ecke Stroh besorgt=)

Also ich würde die Einstreu die du hast so verteilen das überall eine Dünne schicht ist. Dann ordentlich Stroh oben drauf. Das geht dann mal eine Weile.
    Wirst halt relativ bald wieder misten müssen, weil das ja dann nicht besonders viel aufsaugt :wink:

Lg

Ob sie nun Schwanger ist oder nicht können wir so auch nicht sagen^^

Was ich aber nicht verstehe ist, wie das Tierheim ein Meeri vermitteln kann , das vermutlich schwanger ist. Das hat dann mit Tierschutz nicht mehr viel zu tun. :?

Lebt das Meerschweinchen nun alleine bei dir oder hast du noch mehr?