Danke ihr lieben
Beiträge von *sumpfkuh*
-
-
Normal sollte ein guter Tierarzt ein Meeri erst mit nach Hause geben wenn es wieder richtig wach ist und frisst. Das Narkoserisiko ist bei den Schweinen sehr hoch und es kann schnell zu Komplikationen kommen wenn sie noch schlafen.
Ich hoffe mal das dein Meeri bald wach ist und sich gut von der OP erholt.
Viele Grüße
Melly -
Wuhuuuu......alles alles alles gute Debo *durchknuddel*
Ich freu mich wie Bolle für dich und hoffe es geht euch gut!
Herzlich Willkommen Jonas.
LG Melly
-
-
Hallo,
Advocat muss nur einmal innerhalb von 4 Wochen gegeben werden.
Dossierung war hier 0,1ml pro ausgewachsenes Meeri. Davon gingen alle Haarlinge weg.Den Käfig würde ich nicht mehr sauber machen als sonst auch. Haarlinge sind wenn rechtzeitig behandelt wird eine der harmlosesten Arten von Parasiten und leicht in den Griff zu bekommen. Wie schon gesagt müssen sie um zu überleben wieder aufs Schwein und dort werden sie dann vom Advocat getötet.
VG
-
-
Hallo,
ich denke mal du meinst Erbsenflocken :wink:
Die kann man als Leckerlie gerne immer mal geben. Aber nicht täglich.
LG Melly
-
Wenn viele Felder frisch gespritzt werden würde ich persönlich garnichts mehr von draußen füttern. Wenn es etwas windig war fliegt das zeug meilenweit in die Gärten und auf andere Felder.
Erst nachdem es wieder viel geregnet hat.Ich habe damit vor ein paar Wochen schlechte Erfahrung gemacht. Mir sind 3 Schweine an einem Tag gestorben. Ich habe wie immer nur Graß aus dem Garten gegeben aber etwa 1Km weit weg haben sie 1 Tag vorher das Feld wohl gespritzt hab ich mir im Nachhinein sagen lassen. Da es windig war muss das Zeug bis zu uns in Garten geflogen sein. Die Schweine sind elendig eingegangen und mann konnte nichts machen.
Ich kann wirklich nur sagen das man sehr gut aufpassen muss wenn die Spritzen. Das Zeug ist nicht ohne.
VG
-
Okay, gut zu wissen. Dann bin ich froh das ich erstmal gefragt habe.
Danke!! -
Hallo,
da wir im Garten viel Akelei haben, wüsste ich gerne ob Meeris den fressen dürfen. Also die Blätter davon.
In den Futterlisten die ich kenne steht es nicht drin aber auch nirgends das sie das nicht dürfen. Ich möchte kein Risiko eingehen und wenns keiner sicher weis bekommen sie ihn nicht. Aber ich dachte ich frag mal :wink:
Viele Grüße
Melly -
Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst ja einen machen....wenn SIE ihn bezahlt xDD
Jaja, die lieben Mammis der Männer....ich hab hier auch so ein scheußliches Exemplar ein Schwiegermutter. Der habe ich schnell die Krallen gestutzt und seitdem geht es.
Viele Grüße an alle Mammis und werdenden Mammis
Melly -
Das nichts passiert heißt noch lange nicht das es gesund ist!
Es gibt auch Meeris die bekommen nur Trockenfutter und es passiert Jahrelang nichts. Das heißt aber auch nicht gleich das es okay ist :wink: -
Hallo,
ist wie schon gesagt nicht schlimm^^ Ich habe vor mittlerweile 2 Jahren auch mal sowas erlebt und hier geschrieben. Ist mir im Nachhinein etwas peinlich xD
Aber wenn man angst vor Spinnen hat...Guggst du hier: Eine Katastrophe ist passiert...=(
VG Melly
-
Hallo,
ich habe schon einige Babys mit der Hand aufgezogen. Die besten Erfahrungen habe ich mit Katzenaufzuchtsmilch gemacht. Mit anderen Sachen würde ich es nicht versuchen. Die Verdauung der kleinen ist sehr empfindlich. Geben kannst du die Milch mit einer 1ml Spritze ohne Nadel. Das klappt meist gut. Wenn die kleinen sich daran gewöhnt haben kannst du auch versuchen die Milch vom Löffel zu geben. Du musst gut aufpassen das du ihnen die Milch mit der Spritze wirklich nur Tröpfchenweise gibst. Es darf keine Milch in die Luftröhre kommen.
Wenn ihnen die Milch gut bekommt kannst du nach 2-3 Tagen anfangen die Milch mit Schmelzflocken, Babykarottenbrei oder auch Päppelbrei anzureichern. Ab und zu ein Tropfen Speiseöl ist auch gut. Um die Verdauung zu Unterstützen kann man Anfangs ein paar Tropfen Sab Simplex mit reingeben. Wenn es gut vertragen wird muss das nicht mehr sein.
Katzenmilch ist zwar etwas teurer aber man braucht ja nicht so viel und eine Dose reicht sehr lange. Das Geld ist es wirklich Wert!
Lg Melly
-
Ich geh auch mal davon aus das wirs hier mit einem besonders gelangweilten Troll zu tun haben. Wenn er/sie sogar ein Regal umbaut um uns ein Horrorfoto zu liefern.
Sollte da wirklich ein Schwein drin wohnen kann es dank Plastiktüten ja gut die flucht ergreifen und findet hoffentlich den weg in ein schöneres zu Hause.