Beiträge von Feuerdrache-76

Hallo Katharina1108,

drei meiner Schweinchen leiden momentan auch unter einem Pilz, wir machen eine Kur mit Itrafungol.

D.h. 7 Tag nehmen (oral) 7 Tage Pause. Das ganze 3 mal. Also sollten wir mit dem letzten Zyklus am 14.ß6 fertig sein.

Hab leider auch das Problem das die Drei noch nicht zahm sind.

Mein Tierarzt hat mir geraten, dass ich Sie von meinem gesunden Schweinchen fernhalten soll. Das klappt ganz gut, da er eh noch unter kastrationshaft steht. Aber bevor die Kur nicht fertig ist, soll ich es trotz stress für die tiere nicht riskieren.

Fasse auch meinen gesunden als erstes an, wenn ich füttere oder sonst was im Käfig mache damit ich nicht den Pilz in seinen käfig trage.

Auch ganz wichtig, sei vorsichtig das du dich nicht ansteckst.

Hallo,

am Mittwoch wird mein kleiner kastriert. Wir müssen morgens um halb 9 da sein, und dann erfolgt noch die Untersuchung. Um welche Zeit er dran ist kann ich leider nicht sagen, da wir in ner Tierklinik sind.

Da sich mal wieder der "Alzheimer" bemerkbar gemacht hat, hab ich ganz vergessen zu fragen, wie das mit dem Füttern ist.

Könnt ihr mir sagen, wann er das letzte mal was fressen darf???

Hallo Josi,

wollte eingentlich meine Schweinchen aus dem Tierheim holen. Ich hab nichts gegen Züchter, aber ich finde, das die armen Tiere die im Tierheim landen, auch ein recht auf ein gutes Zuhause haben.

Habe dann allerdings drei meiner Vier aus einer extrem schlechten Haltung bekommen. D.h. Murmel, Urmel und Prinz hatten mit 6 Wochen gerade mal zwichen 150 bis 210 Gramm an Gewicht. Mittlerweile habe Sie gut an Gewicht zugelegt.

Thysen habe ich aus dem Tierheim.

LG
    Feuerdrache mit Urmel, Murmel und den Jungs Prinz und Thysen

Also schlau sind sie auf alle Fälle. Mein Thysen hab ich aus dem Tierheim.

Anscheinend hat er bei den Vorbesitzern nur Karotten bekommen. Da er die immer als erstes frist und alles andere Frifu liegen lässt, hab ich sie letztes mal auf den Käfig gelegt, bis er das andere Frifu gefressen hat.

Denkste, er wollte nur seine geliebte Karotte. Als ich zu ihm gesagt habe erst wenn du dein anderes Frifu gefressen hast, da ist er hin, hat dreimal von seinem grün gefressen und ist dann sofort wieder her und hat mich angschaut mit einem Blick wie " jetzt hab ich aber und nun gib mir endlich die karotte"

:lol:

Danke für den Rat, denke auch, dass dies die beste Lösung für die vier ist.

Problematisch ist momentan nur, dass alle 4 noch ne Haft absitzten müssen.

Thysen noch 14 Tage Kastrationshaft
    Urmle und Murmel (die Mädesl) die Pilzhaft
    und Prinz erstmal auch die Pilzhaft und dann noch die Kastrationshaft.

Viele Grüße
    Feuerdrache mit Urmel, Murmel, Prinz und Thysen

Hallo,

hab Ende März 3 Meerschweinchen-Babys aufgenommen. Da die Drei seit 2 Tagen Schorf an den Ohren, Nasen, Auge, Kinn und Beinchen entwickelt haben, bin ich heute gleich zum Tierarzt.

JEtzt der Schock, das eine Mädel ist kein Mädel, sondern ein Böckchen. Jetzt das Problem. Ich habe bereits einen Bock, der noch in Einzelhaft sitzen muss, da er Kastriet wurde.

Jetzt meine Frage, wird das mit den 4ren gutgehen. Selbstverständlich wird das kleine auch noch kastriert.

Der Käfig ist über drei Stockwerke, 120x59cm je Etage.

Vielen Dank schon mal.

Feuerdrache-76