Ja das nehm ich auch an, dass es nicht unbedingt als Futter geeignet ist. Lieber lass ich was weg, bevor es meinen kleinen schlecht geht.
Beiträge von Feuerdrache-76
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Fellnasen Okras fressen dürfen??
Hab noch einige vom Indisch kochen übrig.
Danke für Eure Antworten
-
Hallo,
bin großer Freund von Hanfstreu. Habe als erstes das von HUGRO probiert, geht aber doch ins Geld.
Dann hatte ich jetzt eine Zeit das von Multifit. Habe aber jetzt die Firma Hansemann gefunden (war auf einer Ausstellung) und da haben Sie ich glaube 20 kg für 19,90 abzüglich 3 % Skonto. Und ab 25 EUR ist der Versand nach Deutschland kostenlos.Hanf ist zwar ein wenig härter als die Holzspäne, aber da ich beruflich sehr eingebunden bin und nicht die Zeit habe die Fellnasen 2x die Woche zu reinigen bin ich auf Hanf umgestiegen.
Also in der Regel ist Sonntag "Schweine-Reinigungs-Tag" und Geruch haben wir frühestens am Samstag. Da dann aber auch nur ganz wenig.
-
@ Candy -79
Ups war schon länger nicht mehr hier.
AUbiose des hört sich interessant an.
Davon hab ich noch gar nichts gehört. Worüber kann man das beziehen.Kauf momentan bei Hansemann (eine super Seite für Nager da es sich um einen Spezialversand handelt, wie ich finde) das Hanfstreu. Reicht bei 5 Schweinchen nen ganzen Monat.
Einzig man braucht 25 EUR um Versandkosten frei zu bestellen. Aber da ich immer noch ein paar getrocknete Gemüsesorten mitbestelle (meine 5 lieben nämlich getrocknete Möhren, fressen aber keine frischen) geht das eigentlich ganz gut. -
du merkst am berühren das sich der gesamte muskeltonus des körpers nicht mehr verkrampft und wenn sie in die schockstarre verfällt dann erkennt man ganz deutlich den unterschied, das dann alle muskel auf spannung stehen.
und nur die haare hinten am po zu schneiden ob das reicht???? Wie gesagt es handelt sich um ein lunky und ich denke etwas haarpflege sollte da schon sein, will ja keinen filz (hab ich schon bei freunden gesehen und dann musste das arme tier geschoren werden).
-
ja den Namen hat sie von der Züchterin. Is aber bei uns eher die Timi.
Nein Augeben niemals, Sie muss ja ned an die Tür gelaufen kommen, würd mich nur schon freuen, wenn Sie nicht gleich davonläuft.Werd ihr die Grüße ausrichten, und ihr erzählen das Ihre Namensvetterin eine Chefin is.
-
Erstmal Sorry für die lange zeit, wo von mir keine Nachricht kam, hatte hier einen systemabsturz.
@ Saustark
Mein kleiner is 5 Monate alt und Timea ist 4 Monate alt. Sie stehen bei uns im Wohnzimmer, da stehen dann noch Vögel und die Katzen sind auch noch unterwegs. Wobei der Käfig (140 x 70) nicht am Boden steht sonder so, dass die Katzen nicht an ihn ranommen.
Zum Verhalten von Ihm: er ist jetzt auch nicht der Draufgänger sondern eher auch schüchtern.Zum an mich gewöhnen, hab ich sie alle zwei tage bei mir, da Sie aufgrund Ihrer Haare regelmässig gebürstet werden muss und da merkt man auch entspannt sie den ganzen körper.
Sie haben jeder ein Haus und dann hab ich noch eine hängematte die sehr tief hängt damit sie sich darunter noch verstecken kann.
vielen Dank für Eure Antworten, die haben mich schon beruhigt.
-
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe ein Problem.
Ich habe vor 6 Wochen eine Lunky-Dame zu meinem kleinen Prinzen gesetzt (natürlich ist der Herr Kastriert). Die Vergesellschaftung verlief ohne Probleme.Nun sitzt die kleine nur in ihrem Häuschen. Sie kommt zwar zum fressen raus, aber wehe man will nur an ihr vorbeigehen. schwups ist sie wieder verschwunden. Im Auslauf das gleiche.
Soll ich das Häuschen mal rausnehmen ??? Oder soll ich zum Tierarzt, könnte ihr was fehlen???..
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten:
-
@ Mäusle.
Danke, dann werd ich mich mal an die Firma wenden.Ja im Hochsommer ist es nicht ganz so günstig. Das muss ich zugeben. Drum hab ich auch TW super nochmal gekauft. 25 KG für 8, 95 EUR ist schon ein Unterschied.
Es ist ja auch so, jeder macht seine Erfahrungen und hat bevorzugtes Einstreu und und und.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
und dann kommts natürlcih auch auf den Geldbeutel an.
5 Schweinchen brauchen schon einiges. Hab ja auch 5. -
Hallo Stepsi 7997,
habe immer Tierwohl Classic und Super gehabt. Bei beiden staubt es furchtbar. Gerade was Super angeht, ist der Staub extrem.
Dann musste ich spätestens alle 3 Tage den kompletten Stall säubern, weil der Geruch nicht mehr als angenehme zu bezeichnen ist.Habe dann von Hugro das Hanfstreu probiert. Bin völlig begeistert.
1) kein Staub
2) auch nach 5 Tagen noch immer keine unangehemen GerücheEs ist zwar wenn man die Artikel nebeneinander stellt wesentlich teurer, aber wenn du es mal umrechnest wie viel Du von jedem brauchst ist hugro fast geschenkt.
Zum Bestellen kann ich nur sagen, dass ich seit gut einem Jahr Stammkunde bei Zooplus bin. Bestelle ca 1 mal im Monat. Es gab noch nie Probleme, egal was ich bestellt habe.
-
Hallo,
haben einen Tierfutterhändler in Heufeld (nähe Rosenheim, Bayern) dort bekomm ich das TierWohl super, 25 kg, für 8,95 Eur.
Werde aber auf Hugro Hanfstreu umsteigen, da es weder staubt und auch nach 4 Tagen bei ca 30 Grad Tempertur noch kein unangenehmer Geruch entstanden ist. Und das bei 5 Schweinchen.
Da kosten mich dann 100 l 18,95 Euro.
-
Danke für die Antwort.
Es beruhigt mich, dass andere auch so ihre schwierigkeiten haben. -
Hallo,
ich glaub ich stell gerade ne blöde Frage.
Ich wohne in einer Gegend, in der in der näheren Umgebung nur Hundewiesen oder Wiesen sind, an denen Autos vorbeikommen.
Da wären wir schon bei dem Problem. Ich würde meinen Quinksern so gerne mehr Grass geben. Aber unter diesen Vorraussetzungen (Abgase und Hundepipie) verzichte ich so weit wie möglich darauf.
Wenn ich was geholt habe, habe ich es erstmal abgewaschen.
Würdet Ihr sagen, dass reicht aus?
Trotz dummer Frage, danke für die Antworten.
-
da drück ich Dir die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und Deine Schweinchen bald wieder gesund sind.
Die Einzelhaft meiner beiden Männer gefällt mir auch nicht besonders, aber da sie ja auch noch die Kastrationskarenz haben, ist es natürlich unumgänglich.
Bin aber auch heilfroh wenn diese vorbei ist und meine beiden Jungs wieder bei den Mädels sind. -
super Bilder, und wahnsinnig süsse Schweinchen.