Das mit dem 2ten Kastraten hat sich erledigt. Wir haben gestern ganz kurzfristig 3 Babymädels dazu bekommen. Die sind ja soooo süß!!!
Aber trotzdem denke für Eure Antworten, auch wenn es jetzt überflüssig ist
LG Julia
Beiträge von Elvis
-
-
Ich hab den Kastraten aus der Zoohandlung :oops:
Eine vom Züchter, eine aus ner Notstation, eine von einem Arbeitskollegen und vier aus dem Tierheim. -
Hallo! Also, ich hab meine Bande die letzten Tage auch draußen gehabt bei Sonne und Regen. War ganz erstaunt, dass sie nicht mal beim Regen in ihre Häuser gegangen sind.- und es hat nicht nur gennieselt. Ich würd auch sagen, dass kommt auf jedes Schwein einzeln an. LG jule
-
Danke, das beruhigt mich ein bißchen. Ich will sie nämlich eigentlich noch nicht reinholen. Dann werd ich die Süßen erstmal noch draußen lassen.
LG -
Ich mal wieder!
Ich hab meine Rasselbande ja auch draußen im Sommer. Nun haben wir ja dieses Jahr "etwas" Pech mit dem Wetter. ( Es regnet gerade schon wieder!!)
Hier war's schon so schlimm, dass das Gehege ganz nass war, obwohl es zu drei Seiten mit Plane abgedeckt ist. Meine Meerschweinchen haben ihren Namen wirklich verdient. Kälter wird es auch. Nur nächste Woche soll es wieder warm werden.- irgendwas um 25 Grad. Jetzt stell ich mir die Frage, ob dieses Hin und Her den Kleinen nicht vielleicht schaden könnte. Weil Nässe ist doch schlimmer als Kälte, oder??
Liebe Grüße Julia -
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab auch schon an einen Frühkastraten gedacht. Elvis saß, bevor er kastriert wurde, mit einem anderen Bock zusammen und wurde vom ihm auf Übelste unterdrückt/ gemobbt...Er saß nur noch in einer Ecke und hat sich nicht mehr bewegt... Zu seinen Mädels ist er sehr Gentleman. Ich hab noch nie beobachtet, dass er eine bestiegen hat. Also, versuchen?
-
Hallo Ihr Lieben.
Ich hab mal ne Frage. Wir haben 7 Mädels und einen Kastraten. Wir würden jetzt gern noch ein Schweinchen aufnehmen. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich bei der Gruppengröße noch einen Kastraten dazu setzen?
Meine Schweinis sind alle zw. 1-3 Jahren alt. Der Kastrat ist 3 Jahre alt. Sie leben im Sommer in einem 8qm großen Gehege mit ca 10qm Auslauf und im Winter in einem 8qm großen EB. Da könnte ich auf dem Boden auch noch einen Dauerauslauf dranbauen.
Falls ein zweiter Kastrat einziehen könnte, welches Alter würdet Ihr mirr empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ganz liebe Grüße Julia -
Ja, Elvis hat sich mal beim Haareschneiden in meiner Hand verbissen. Zwischen Daumen und Zeigefinger- Leute, ich kann Euch sagen, das tut tierisch weh... :shock:
-
Dem kann ich mich nur anschließen!!
-
also mein Liebling ist die kleine Prinzessin. Wahrscheinlich wohl, weil sie bis jetzt die einzige war, die richtig krank war und gepäppelt werden musste und nun immer die erste ist, die vorn steht und mich lautstark begrüßt...Außerdem kann ich garnicht so schnell gucken, wie sie immer aus dem Gehege entwischt in den Auslauf, wenn ich die Tür aumache, um die Süßen zu füttern. Sie springt zwischen meinen Beinen durch und verschwindet in den Tiefen des Grases... Da könnt ich mich jedes Mal kaputt lachen
http://imageshack.us/photo/my-images/840/dsc01939small.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
-
Meinst Du sowas? Der EB ist noch nicht ganz fertig, aber die Burg steht schon...
-
http://imageshack.us/photo/my-images/215/dsc01906small.jpg/
ich hoffe, das Foto könnt ihr sehen. Die kleine Schokomaus im Hintergrund ist gestern bei uns eingezogen. Vernünftige Bilder gibts dann mal, wenn sie sich eingelebt hat. -
Zitat von Pardona
Meine lassen gern ihre Wut an dem angebotenen Futter aus, wenn ich sie TÜVe. Sonst können sie ja nirgendwo hin mit dem Frust. Wenn sie schon gefangen werden wollen sie aber meist auch möglichst viel rausschlagen.
Ja und wenn mein Kastrat nichts zu futtern kriegt, nimmt er meine Hand :shock: -
Heute ist das 8te dazu gekommen, die Kleine ist ja sooooo süß!!!
-
Also meine sind zwischen 1 und 3-4 Jahre alt, so ungefähr...