Ich finde den Artikel eigentlich sehr informativ. Dort kann man sehen, dass die Meerschweinchen auf der "Farm" unter deutlich besseren Umständen leben, wie bei uns die Hühnchen.
Es gibt also in Peru nicht nur so "Hinterhofzuchten".
Auf der Farm wird ja auch auf Genetik geachtet, einfach mal durchlesen ... das Video muss man sich ja nicht anschauen
Beiträge von Meerschweinchenmädl
-
-
Dann jetzt mal die Gewichte von meinen 5 Schweinchen
Crunchy
- Kastrat
- reinrassiges Glatthaar
- 4 Jahre
- immer um 1300gFini
- Rosette
- 3 Jahre
- ca. 1250gYuki
- Glatthaarmix
- mind. 4 Jahre
- ca. 850g
Flecky
- Glatthaarmix
- mindestens 6 Jahre
- 620 g
Bailey
- Glatthaarmix
- fast 6 Monate
- 730gIch muss dazu sagen, dass Fini und Crunchy recht große Schweinchen sind, aber ein bisschen haben sie zu viel auf den Rippen.
Yuki ist dagegen kleiner, also eher so "normale Schweinchengröße"Meine arme Flecky íst leider krank gewesen und es geht ihr immer noch nicht wirklich gut. Obwohl sie viel futtert nimmt sie nicht mehr zu, da sie die Kalorien gleich wieder verbrennt, indem sie viel herumrennt.
Die Jüngste Bailey hatte im Alter von 3 Monaten 500g.
-
Also ich wurde auch nur einmal aus versehen von meiner Fini gebissen. Sie hat meinen Finger mit der Karotte verwechselt, weil er danach roch und hat richtig fest zugebissen. Hat auch geblutet und eine Weile gedauert bis es verheilt war.
Aber sonst sind alle meine Schweinchen einfach nur lieb. Manchmal kommt Yuki her, wenn ich meine Hand in den EB strecke und leckt sie ausführlich ab
-
Mich würde es interessieren, ob ihr schonmal von euren Schweinchen angepinkelt wurdet und in welcher Situation
Ich wurde erst einmal von meiner verstorbenen Stupsi angepinkelt, und das nur, weil ich sie zu lange auf dem Schoß hatte
-
... weil ich meinen Freund grad voll vermiss ... und ich seh ihn erst am Wochenende wieder
-
Meine Bailey ist inzwischen eine richtig hübsche Dame geworden
Hab sie gerade gewogen und sie wiegt mit 5 Monaten 706g.http://imageshack.us/photo/my-images/690/mg2504.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/856/mg2510k.jpg/
-
Ich hab jetzt schon 5 Schweine ... und das reicht auch vorerst mal
Viereinhalb Jahre lang hatte ich 4 Schweine, und ich muss sagen, dass sie zu fünft viiiiel harmonischer sind. Da wird kein Schwein so wirklich ausgeschlossen, es läuft einfach super
-
... wäre es auf jeden Fall ein Glatthaar Ich liebe die Rasse einfach.
Am Liebsten hätte ich eins in ganz weiß mit dunklen oder blauen Augen. Oder ein slate-blue -
-
... weil ich einfach keine Ausbildungsstelle zur Fotografin finde. Ich könnte heulen
-
Ich summ heute schon den ganzen Tag "Spielmannsschwur" von Saltatio Mortis vor mich hin
-
Oooh ... der ist cool
ich hab zwar auch so einen Mantel in rot, aber gekauft :oops:Ich wollte mir ein Mittelalterkleid selbst nähen, aber leider hab ich zu wenig Zeit und Geduld
-
Ich servier meinen Schweinchen das Futter immer auf so Ziegelsteine, die ich in die Mitte meines Anbaus gelegt habe.
Ist ziemlich praktisch, weil dann das Streu nicht so schnell dreckig wird. -
Ich hab das Video auch schon gesehen, ist wirklich toll die Haltung
Zitat von tinkamotte
leider gibts noch viel zu viele leute die auf 2m² 4 tiere halten oder ähnliches.Also ich finde das noch akzeptabel. Gerade hier im Süden ist es noch verbreitet, Meerschweinchen in Hasenställen oder Gitterkäfigen mit nichtmal 1m² zu halten. und das auch zu 4. oder mehr
Hier seh ich auch sehr oft in Kleinanzeigen, wie ein Hamsterknast mit grad mal 50x30cm als GROßER Meerschweinchenkäfig angeboten wird -
Mein Crunchy hat auch eine sehr hohe Talgproduktion in den Ohren. Ich nehme dann einfach immer Ohrenstäbchen. Mann muss zwar sehr vorsichtig sein, aber wenn das Schweinchen ruhig hält, dann klappt das
Hat Lulu denn Hängeohren? Sonst liegt es daran. Meerschweinchen mit Hängeohren können sich den Dreck schlechter herausschütteln wie welche mit stehenden Ohren. Bei Hunden ist das genauso
Liebe Grüße
Janina