Meine Flecky dreht zur Zeit bei Apfel so durch
Fini, Bailey und Yuki dagegen bei rote Beete, da gibts immer ein richtiges Gerangel.
Aber für Gurke würden sich alle bewegen, sogar der dicke Crunchy
Beiträge von Meerschweinchenmädl
-
-
Jetzt war ich schon länger nicht mehr online, ich habe kaum noch Zeit für das Forum
Meine Flecky in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Schwächeanfall, sie wollte weder fressen noch trinken. Ich habe schon gedacht sie stirbt ... und das an meinem Geburtstag.
Aber zum Glück hat sie es geschafft, sie ist wieder normal "verrückt" wie vorherLiebe Grüße
-
Danke, dann werd ich gleich mal welchen machen
-
Hallo,
ich muss meine Flecky zwangsfüttern, weil sie nicht wirklich Appetit hat.
Ich mach einen aus:
- Wasser
- Schmelzflocken
- Karotte
- Babybrei Apfel+BananeKann ich dann noch bedenkenlos Sellerie, Gurke und Rote Beete mit rein machen?
Und wie lange kann ich den Brei aufheben, wenn ich ihn im Kühlschrank lager?Liebe Grüße
Janina -
Naja, nicht wirklich ein Buch ... ein Comic: "Darkness"
-
... weil ich wieder Sodbrennen hab
-
... weil morgen schon wieder Montag ist
-
Karotte, Süßkartoffel, Knollensellerie und Apfel mögen meine 5 zur Zeit gar nicht
-
Hallo,
ich habe ja 5 Meerschweinchen.
Flecky: ca. 6 Jahre (sie kann aber auch älter sein)
Yuki: ca. 4-5 Jahre
Crunchy: 4 Jahre
Fini: 3 Jahre
Bailey: fast 7 MonateMir ist aufgefallen, dass die alte tattrige Flecky fast nie weggejagt wird, sogar am Futternapf darf sie vor. Letztens hab ich sogar beobachtet, dass Bailey sich an Flecky gekuschelt hat, meine Schweine kuscheln sonst NIE!
Kann es sein, dass sie nur so behandelt wird, weil sie die älteste ist und wegen ihrem Schlafanfall manchmal nicht mehr richtig fit ist?Yuki dagegen wird meistens weggejagt, sie ist von Anfang an eine Aussenseiterin Ich hab gedacht, dass wird besser, als ich Bailey geholt habe. Aber da habe ich mich getäuscht. In letzter Zeit ist es besonders schlimme mit dem Wegjagen alle außer Flecky jagen sie.
Was soll ich denn da machen?Liebe Grüße
Janina -
... weil ich gerade die Bilder vom Fotoshooting (nein, keine Meerschweinchen ) bearbeite & es doch was gutes dabei rausgekommen ist Eigentlich dachte ich, dass alle sch**** geworden sind, weil das Wetter schlecht war ...
-
Ooh nein Es tut mir soo leid! Ich war schon immer ein (heimlicher) Fan von Bondy ... so ein hübscher Kerl.
Komm gut im Regenbogenland an, Bondy
-
Meine Cousine hatte 6 Meerschweinchen, jetzt sind es nur noch 5.
Mimi - ausm Fressn*pf, ca. 6-7 Jahre, weiblich, Lymphknotenkrebs
Billie - vom Hobbyzüchter, ca. 2 Jahre, weiblichVon den Schweinchen aus Tschechien weiß ich die Namen leider nicht mehr.
Schwein 1: Mutter von Schwein 2 und Kastrat, musste eingeschläfert werden, wegen den "Abzessen" (waren schon zu groß), genaueres weiß ich nicht.
Schwein 2: weiblich, ca. 3 Jahre
Kastrat: ca. 3 JahreSchwein 3: weiblich, ca. 5-6 Monate
Jetzt sind ALLE Schweinchen "erkrankt"!
Die Schweinchen haben im Winter ca. 2,5m² Platz und im Sommer sind es ca. 3m² (leben im Sommer in Aussenhaltung und im Winter im Haus). Als Einstreu werden normale sägespäne benutzt, ist wie Allspan.
Ich hoffe, das waren genug Infos, allzu viel weiß ich leider auch nicht
-
Ich weiß nicht ob es "normale" Abzesse sind, aber sie wurden aufgemacht und dann kam Eiter heraus. Sie waren am Hals, an den Backen und am Kinn.
Das Schwein aus Tschechien, das eingeschläfert worden ist, war die Mutter von 2 anderen (sozusagen im Mutterleib aus Tschechien importiert).
Das 4. aus Tschechien ist aber nicht mit ihnen verwandt.
Und das andere ist ja von einem Hobbyzüchter. -
Hallo,
dieses mal geht es nicht um meine Schweine sondern, die von meiner Cousine.
Sie hatte bis vor einem Monat 6 Meerschweinchen, 4 aus Tschechien, eines ausm Fressn*pf und eines von einem Hobbyzüchter.Plötzlich hatte eines aus Tschechien einen Abzess am Kinn, sie musste eingeschläfert werden
Daraufhin bekamen weitere 3 aus Tschechien auch Abzesse und bei dem ausm Fressn*pf wurde Lymphknotenkrebs festgestellt.
Die einzigsten die noch nichts hatten, waren das Jüngste aus Tschechien, dass sie erst diesen Sommer geholt haben, und das vom Hobbyzüchter.
Aber nun sind die beiden auch "erkrankt".
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?LG Janina
-
Wuhuu, ich bin die Erste
Happy Birthday Müsli