Beiträge von Meerschweinchenmädl

Zitat von Elogo

na so viel Platz ist das gar nicht - seit ihr 1,10m x 0,55m Schutzhaus so an die 35cm übern Boden schwebt aber immerhin 4qm :lol:

Nicht so viel Platz???
    Das ist das reinste Paradies :)

Übrigens....süße Schweinchen :D

Huhu,
    ich finde den 1. ein bisschen zu klein, den 2. und den 3. finde ich für die Größe ein bisschen teuer. Wie wäre es mit diesem hier:

https://www.zooplus.de/shop/na…e/freigehege_metall/33749

Ich habe den Großen und bin sehr zufrieden....außerdem kann man ihn gut verbinden, da er mehrere Türen hat.
    Hmm...du könntest den Käfig vielleicht durch einen kurzen Gang mit dem Freigehege verbinden...oder es direkt hinstellen.

Dann würde es auch mit der Fläche auch passen.

PS: Gib deinem Stupsi ein Küsschen von meiner Stupsi :wink:

Zitat von Wiesel

Und, hast du deine Eltern überzeugt den EB samt Meeris in dein Zimmer zu stellen? Hoffentlich klappt es!!! Dein Bruder ist 12, wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?

Nee, aber er hat aufgegeben..er hat mir alles TroFu, Brot und Salzleckstein gegeben und ich hab dann alles weggeworfen ;)
    Er hat mir versprochen ihnen nicht wieder so Zeugs zu geben.
    Ich hab ihm das Video gezeigt, ein bisschen mit den Tierarztkosten übertrieben, gedroht, dass die Meeris jetzt in mein Zimmer kommen und er sie nur zu bestimmten Zeiten sehen darf und ich bin dabei richtig ausgetickt :lol:
    Er hat es mir dann kommentarlos gegeben...

Ich werde bald 16 :D

Liebe Grüße,
    eine glückliche Janina ;)

PS: Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt.

Leider befindet sich der EB in seinem Zimmer :roll:
    Mein Bruder hört leider nicht auf mich, ich werde auch regelmäßig von ihm geschlagen :oops: :(
    Und meine Eltern machen nichts dagegen....wenn ich ausflippe bin ich wieder an allem schuld :cry:

Zitat von schweinsnase77

Geh dir im Reformhaus nen Himalya-Salzstein holen. Die sind zwar auch nicht soo wahnsinnig gesund, enthalten aber zumindets reines Natrium und nichts anderes. Wenn die Tiere da ab und zu dran lecken ist das kein Drama, wenn ein Schwein aber ständig daran leckt stimmt was nicht.

Es ist so ein Himalaya-Salzleckstein, aber wie gesagt leckt meine Stupsi die ganze Zeit daran.
    Ist er wirklich nicht so schlimm wie ein normaler?

Zitat von Finchen&Tinchen

Biete deinem Bruder doch ne Alternative an, er kann ja
    z.B. getrocknete oder noch besser frische Kräuter kaufen,
    die kann er dann den Meeries füttern.
    Das macht doch viel mehr Spass, wenn sich die Kleinen darauf
    stürzen, als son oller Stein.

Ich habe für den WInter Kräuter getrocknet und habe sie schon probieren lassen...sie haben sich richtig darauf gestürzt :)
    Aber er kümmert sich gar nicht mehr richtig um sie. Ich mache immer alles alleine: ausmisten, füttern(Gemüse), Wasser machen,...
    Er gibt ihnen nur das ungesunde Zeugs.

Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber es hat ja was mit Ernährung zu tun.
    Mein kleiner Bruder (12) füttert immer wenn ich weg bin heimlich unsere Meerschweinchen. Er gibt ihnen Trockenfutter, hartes altes Brot und einen Salzleckstein.
    Alles ist schädlich/ungesund für Meeris und absolut unnötig, weil wir ja Innenhaltung haben. Und sie werden auch ausgewogen gefüttert.
    Ich hab ihm diese Artikel von diebrain gezeigt:

(Aus diebrain: https://diebrain.de/I-futter.html#snacks)

Er hört aber trotzdem nicht auf mich. Mit meinen Eltern hab ich auch schon darüber gesprochen, aber die haben ihn sogar unterstützt :shock:
    Sie haben gesagt, dass unsere früheren Meerschweinchen trotz alldem alt geworden sind (ca. 8 Jahre).
    Sie hören mir sowieso nie richtig zu, wenn ich über Meerschweinchen rede, sie sagen shon, dass ich verrückt bin, weil ich vielleicht mal eine Stunde Schweinchen-TV schaue :cry:
    Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, das er aufhört ihnen dieses Zeug zu geben. Ich bin nervlich ziemlich am Ende :cry:
    Ich hab ihm auch schon das Zeug weggenommen, dann hat er halt wieder neues gekauft. :evil:

Was soll ich jetzt machen? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Liebe Grüße, eine ziemlich traurige Janina :)