Beiträge von Meerschweinchenmädl
-
-
Süüüß
Die 2 BIlder sind genial -
Huhu,
ich finde den 1. ein bisschen zu klein, den 2. und den 3. finde ich für die Größe ein bisschen teuer. Wie wäre es mit diesem hier:https://www.zooplus.de/shop/na…e/freigehege_metall/33749
Ich habe den Großen und bin sehr zufrieden....außerdem kann man ihn gut verbinden, da er mehrere Türen hat.
Hmm...du könntest den Käfig vielleicht durch einen kurzen Gang mit dem Freigehege verbinden...oder es direkt hinstellen.Dann würde es auch mit der Fläche auch passen.
PS: Gib deinem Stupsi ein Küsschen von meiner Stupsi :wink:
-
Ach süüüß ♥
Super Fotos .... ich könnte niemals ein Gruppenbild meiner Meeries mit meiner Hündin machen.
Sie würde vor lauter Angst abhauen -
Ach wie süüüüß ♥
Weiß du schon ihre Geschlechter? -
Ach wie süüüüß ♥
Und die Frisur von Paula, einfach toll -
Danke
Hoffentlich hält er sich daran.
Ich hab in einem Laden so Pellets ohne Getreide gefunden, die kann er ihnen jetzt ja geben, oder? -
wow, das ist ja das reinste Paradies :shock:
Bei dir möchte ich Schweinchen sein -
Zitat von Wiesel
Und, hast du deine Eltern überzeugt den EB samt Meeris in dein Zimmer zu stellen? Hoffentlich klappt es!!! Dein Bruder ist 12, wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?
Nee, aber er hat aufgegeben..er hat mir alles TroFu, Brot und Salzleckstein gegeben und ich hab dann alles weggeworfen
Er hat mir versprochen ihnen nicht wieder so Zeugs zu geben.
Ich hab ihm das Video gezeigt, ein bisschen mit den Tierarztkosten übertrieben, gedroht, dass die Meeris jetzt in mein Zimmer kommen und er sie nur zu bestimmten Zeiten sehen darf und ich bin dabei richtig ausgetickt
Er hat es mir dann kommentarlos gegeben...Ich werde bald 16
Liebe Grüße,
eine glückliche JaninaPS: Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt.
-
Danke
Ich hoffe auch, dass es klappt... -
Ach...das sind ja 2 süße Mädls ♥
-
Ich hab jetzt meine Möbel so umgestellt, dass der EB perfekt reinpasst.
Jetzt können sie eigentlich nichts mehr sagen...ich hab sogar mein Zimmer freiwillig aufgeräumt :wink: -
Zitat von Polarwolf
Und wenn alles nichts hilft, dann raste mal aus.
Wohnst du in der eigenen Wohnung? Wenn ja, dann lass deinen Bruder einfach nicht mehr zu den Schweinen. Punkt. Es sind deine und wenn er sich nicht an deine Regeln hält, dann hat er Umgangsverbot.Wenn du noch zu Hause wohnst, dann halte deinen Eltern mal vor, was an Tierarztrechnungen auf sie zukommen kann, wegen der falschen Ernährung. Oder wirf deinen Bruder regelmäßig aus dem Zimmer, bis er kapiert hat, dass er deine Schwinis nicht einfach so behandeln kann, wenn du das nicht willst.
Weiß nur nicht, ob das hilft.
Drück dir die Daumen!
LG
Leider befindet sich der EB in seinem Zimmer
Mein Bruder hört leider nicht auf mich, ich werde auch regelmäßig von ihm geschlagen :oops:
Und meine Eltern machen nichts dagegen....wenn ich ausflippe bin ich wieder an allem schuldZitat von schweinsnase77Geh dir im Reformhaus nen Himalya-Salzstein holen. Die sind zwar auch nicht soo wahnsinnig gesund, enthalten aber zumindets reines Natrium und nichts anderes. Wenn die Tiere da ab und zu dran lecken ist das kein Drama, wenn ein Schwein aber ständig daran leckt stimmt was nicht.
Es ist so ein Himalaya-Salzleckstein, aber wie gesagt leckt meine Stupsi die ganze Zeit daran.
Ist er wirklich nicht so schlimm wie ein normaler?Zitat von Finchen&TinchenBiete deinem Bruder doch ne Alternative an, er kann ja
z.B. getrocknete oder noch besser frische Kräuter kaufen,
die kann er dann den Meeries füttern.
Das macht doch viel mehr Spass, wenn sich die Kleinen darauf
stürzen, als son oller Stein.Ich habe für den WInter Kräuter getrocknet und habe sie schon probieren lassen...sie haben sich richtig darauf gestürzt
Aber er kümmert sich gar nicht mehr richtig um sie. Ich mache immer alles alleine: ausmisten, füttern(Gemüse), Wasser machen,...
Er gibt ihnen nur das ungesunde Zeugs. -
Danke
Ich hab ihm gerade das Video zeigen wollen, aber er hat nur blöd gelacht.
Ich hab Angst, dass das meiner Stupsi passiert, sie leckt immer so lang dran...
Er hängt gerade einen neuen Salzleckstein rein....
LG -
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber es hat ja was mit Ernährung zu tun.
Mein kleiner Bruder (12) füttert immer wenn ich weg bin heimlich unsere Meerschweinchen. Er gibt ihnen Trockenfutter, hartes altes Brot und einen Salzleckstein.
Alles ist schädlich/ungesund für Meeris und absolut unnötig, weil wir ja Innenhaltung haben. Und sie werden auch ausgewogen gefüttert.
Ich hab ihm diese Artikel von diebrain gezeigt:ZitatSalzlecksteine sind überflüssig bis ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht.
__________________________________________________________
Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne. Auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Meerschweinchen ist Brot keine Herausforderung und es nutzt dem Zahnabrieb der Schneidezähne kaum, zu den Backenzähnen gelangt das Brot nur noch als aufgeweichter Stärkebrei, es nutzt also dem Backenzahnabrieb nicht. Ebenso gehört auch Knäckebrot, Zwieback, Brötchen, Schwarzbrot und alle anderen Brotsorten nicht auf denMeerschweinchenspeiseplan. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Meerschweinchen eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte deshalb eher nicht verfüttert werden.
___________________________________________________________
Trockenfutter / Pellets / Mastfutter
Ein ausgewachsenes, abwechslungsreich ernährtes Meerschweinchen in Wohnungshaltung, welches nicht zur Zucht eingesetzt wird, benötigt kein Trockenfutter, keine Pellets und kein Mastfutter!Trockenfutter jeglicher Art ist als Energie- oder Kraftfutter zu betrachten.
Die meisten im Handel erhältlichen Trockenfuttersorten enthalten zu viel Fett, Stärke, Zucker und sind oft schwer verdaulich. Wir raten grundsätzlich von solchen Futtermischungen ab.
Ausführliche Informationen zu dem Thema Trockenfutter: was ist drin, was ist sinnvoll, was sollte nicht gegeben werden, inklusive Infos zu Trockengemüse, Pellets, Getreide etc. bekommen Sie hier:
Trockenfutter für Meerschweinchen?
Ausschließlich Zuchttiere, sowie ggf. kranke und Meerschweinchen in Winterkaltstallhaltung sollten unter bestimmten Umständen zusätzlich Kraftfutter bekommen. Eine allgemeingültige Angabe zu Art und Menge des benötigten Futters kann nicht gemacht werden. Grundsätzlich sollte eine Mischung aus Trockenkräutern, wenig zucker- und getreidefreien Pellets, Trockengemüse, wenigen Getreideflocken und wenigen Kernen/Nüssen bestehen. Der Bedarf der Tiere richtet sich nach Rasse, Haltungsbedingungen, Alter, Zucht etc. Es ist also nötig, die Mengen und Art des Zusatzfutters sehr genau den Lebensumständen der Tiere anzupassen. Jeder Halter besonderen Rassen muss sich bei seinem Züchter oder der entsprechenden Vermittlungsstelle sehr genau über die Bedürfnisse der Meerschweinchen informieren. Grundsätzlich kann aber gesagt werden: mehr als einen gestrichenen Teelöffel Zusatzfutter pro Meerschweinchen ist nicht nötig.
(Aus diebrain: https://diebrain.de/I-futter.html#snacks)Er hört aber trotzdem nicht auf mich. Mit meinen Eltern hab ich auch schon darüber gesprochen, aber die haben ihn sogar unterstützt :shock:
Sie haben gesagt, dass unsere früheren Meerschweinchen trotz alldem alt geworden sind (ca. 8 Jahre).
Sie hören mir sowieso nie richtig zu, wenn ich über Meerschweinchen rede, sie sagen shon, dass ich verrückt bin, weil ich vielleicht mal eine Stunde Schweinchen-TV schaue
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, das er aufhört ihnen dieses Zeug zu geben. Ich bin nervlich ziemlich am Ende
Ich hab ihm auch schon das Zeug weggenommen, dann hat er halt wieder neues gekauft.Was soll ich jetzt machen? Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Liebe Grüße, eine ziemlich traurige Janina