Beiträge von Meerschweinchenmädl

Ich hab bei meinen Schweinchen so eine Beobachtung gemacht:
    Sie mögen:
    - mittellaute bis leise Musik
    - weiche Töne

Sie mögen nicht:
    - laute Musik
    - viel Bass
    - schrille Stimmen
    - "harte" Musik

Bei dem, was sie nicht mögen fangen sie immer an zu "knattern".

Zitat von **Janine**

also mein Purzel greift so gut wie nie ein wenn es bei meinen Mädels Zoff gibt.

Crunchy greift auch nur ein, wenn es ihm zu weit geht, z.B. wenn sie ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung -Schlafen- stören.

Deine EB ist wirklich ein Paradies auf Erden :)
    Mein Crunchy ist eher der faule Bock, der an und zu bei den Rangordnungsstreitereien der Mädls eingreift...aber als wirklich frech würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Bei mir könnte eher Flecky deiner Sunny um den Tite "Frechstes Meerschweinchen" Konkurrenz machen ;)

LG

Wow, wunderschöner EB...wie groß ist der denn? Er sieht riesug aus :shock:
    ...und natürlich wunderschöne Schweinchen..besonders Sunny:)
    Sie sieht aus wie mein Crunchy, nur mit Wirbeln und dass er einen weißen Fleck auf dem Kopf hat ;)

Zitat von darie

Sind da Befestigungen für den Boden mit bei? Also so eine Art Heringe?

Falls nicht - wie habt ihr das gemacht? Oder ist das eh so schwer, dass es z.B. von ner Katze gar nicht umgeworfen werden kann?

Ja, da sind so lange Heringe dabei...die sind aber gleichzeitig dazu da, die Elemente zusammenzuhalten.
    Ich verwende die aber nicht. Ich habe die Element einfach mit Schrauben+Muttern verbunden.
    Ich benutze auch keine Heringe um es im Boden festzumachen. Eine Katze oder ein Hund kann es nicht umwerfen, sogar ich habe Probleme das mittelgroße freigehege alleine hochzuheben. Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass die durch ne Seitenklappe reinkommt, die sind nämlich nicht sehr stabil. Da habe ich dann als Problemlösung die kleinen Klappen mit Kabelbindern am festen Gitter festgemacht.

Liebe Grüße

Und ich dachte schon mein Crunchy ist einer von den wenigen, die so einen Dickschädel haben...anscheinend gibt es aber mehr ;)

Ich wollte meine eigentlich heute das erste Mal raussetzen, denn es hatte in der Sonne ca. 18°C :shock:

Aber leider haben mir die Wolken und der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht :x

Vielleicht wirds ja nächste Woche was :)

Hey,
    das haben wir auch, nur haben wir 2 mittlere zusammengestellt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.
    Aber das Häuschen haben wir nicht, wir waren damals nicht so überzeugt davon und haben uns ein Häuschen selber gebaut.
    Wir hatten Angst, dass die Schweinchen irgendwie zwischen Haus und Freigehege rausschlüpfen können; unser Crunchy hat nämlich nen riesigen Dickschädel, mit dem er (fast) alles verschieben kann wenns ihm nicht passt :roll:

LG Janina

PS: Viel Spaß beim auf den Frühling warten, bei uns ist er schon da ;):P

Liebe auf den ersten Blick?
    Lass dein Herz entscheiden..., aber denk daran: für jedes gerettete Schweinchen kommen 2 nach...leider :(

Das musst einzig und allein du entscheiden und ich denke es wird dir hier niemand Vorwürfe machen, dass du sie gerettet hast.

Liebe Grüße,
    Janina