Beiträge von Meerschweinchenmädl

Danke,
    aber es zeigt sich fast keine Besserung. :(

Seit gestern abend hat sie vielleicht nur 4 mal "geköttelt". Gestern war es noch ein Häufchen matschiger Köttel, aber heute hat es schon wieder dünner ausgesehen (es kann aber auch sein, dass sie draufgepinkelt hat) ....und stinken tut es auch. Nun hat sie jetzt seit mindestens 4 Stunden nichts mehr gemacht...sie hat auch relativ wenig gegessen. :(

@ sonnybeast: Meine Mutter musste erst das auto von meiner Oma holen.....fünf minuten nachdem ich den Beitrag gepostet habe sind wir gegangen.

An alle:

Danke für die Gedrückten Daumen und Besserungswünsche :)

Stupsi hat eine bakterielle Infektion, wahrscheinlich hat sie im Freigehege vogelkot oder sonstige Übertrager mitgefuttert.
    Der Tierarzt hat ihr eine Aufbauspritze mit antibiotika und nochmal irgenwas gegeben.
    Wenn es ihr morgen besser geht sollen wir ihr so ein medikament (Baytril und Catosal) mit einer Pipette einflößen.
    Wenn es ihr nicht besser geht solleb wir morgen gleich um 11 Uhr wiederkommen.
    Sie darf jetzt nur heu essen und Wasser trinken. Mit Kamillentee haben wir es schon versucht, aber sie dreht angewidert den Kopf weg.

Aber futtern und trinken tut sie jetzt wieder mehr.

Bis sie wieder ganz gesund ist muss sie von den anderen getrennt bleiben, dafür hab ich ihr extra eine Kiste eingerichtet :)

Ich hoffe so, dass es ihr morgen besser geht....

LG Janina

hey,
    laut diebrain hat meine Stupsi schweren Durchfall. Der ganze Po und der Bauch ist verschmiert...und trotz waschen geht es nicht weg.
    Nacher geht es ab zum Tierarzt und ich hoffe, dass es nicht soo schlimm ist :?

Ich habe angst, dass sie eingeschläfert werden muss, weil es ihr auch sonst nicht gut geht :(

Bitte drückt ihr ganz feste die Daumen (und Pfötchen).

Und eine Frage hab ich noch: Ist es normal, wenn sie Durchfall hat, das mal ca. 2 stunden nichts kommt...weder Durchfall, Köttel noch Pipi?

LG Janina

Hey,
    ich habe es ja nicht böse gemeint :)
    Es gab halt schon oft genug Fälle, in denen die Leute einfach 2 Meeris zusammengesetzt haben und die Jungen, die Mutter oder sogar alle gestorben sind oder die Jungen verkrüppelt waren :(

Ich wünsch dir viel Spaß beim Stammbaum machen....bei meinen geht das leider nicht, da sie alle vom tierheim sind.

Bekommen wir vielleicht irgendwann mal das endergebnis zu sehen? Ich bin nämlich gespannt, wie das mit Word gemacht aussieht :)

LG

Weißt du, was mir gerade auffällt?
    Du weichst immer aus, wenn man dich fragt für was du die Vorlage brauchst!:roll:

Willst du züchten? Wenn du keine Kenntnisse hast kann das fatale Folgen für die Tiere haben :(

Meine Schweinchen lassen sich alle kurz unterm Kinn streicheln...sie gehen auch weg, wenn sie es nicht mehr wollen.

Aber meine Flecky macht es besonders schlau (sie ist auch sehr intelligent):
    Sie kommt immer her und lässt sich streicheln, weil sie weiß, dass sie dann ein kleines Leckerli von mir bekommt....das sieht dann einfach zu drollig aus, wenn sie nach dem Leckerli verlangt :lol:

Ich denke schon dass das Streß ist...aber der Rangfolgewechsel ich natürlich.
    Nur 3-mal im Jahr war Wechsel? :shock:

Eine Zeit lang, als Fini ihre Rappelphase hatte, hat sie fast täglich gewechselt.
    Jetzt ist es aber zum Glück ruhig geworden, weil sich Flecky geschlagen gegeben hat.
    Die Rangfolge sieht jetzt gerade so aus:
    Unangefochten an der Spitze mein Kastrat Crunchy.
    Zweite ist meine seeehr dominate Fini.
    Auf dem dritten Platz ist Flecky, die ruhiger geworden ist und ehemalige Chefin war.
    Auf dem letzten Platz ist schon immer meine Omi Stupsi. Sie hält sich immer aus den Rangordnungs"kämpfen" raus.

Ich denke das ist unterschiedlich. Bei meiner Truppe (Kastrat+3Weibchen) wechselt sie manchmal wöchentlich und aber auch mal nur in 2 Wochen.

Bei mir ist es auch anders, weil 3 Schweinchen immer den Chefposten wollen. Es hängt wahrscheinlich auch von der Dominanz der Wutzen ab.