...weil es heute um 24 Uhr ab nach Holland geht (Abschlussklassenfahrt) *freu*
Beiträge von Meerschweinchenmädl
-
-
Könnte es sein, dass es vererblich ist? Denn meine Stupsi hatte so Hornhaut an den Füßen und Flecky hat es auch...und sie sind/waren wahrscheinlich Mutter und Tochter...
Meine anderen 2 haben auch nichts.
-
...weil ich vom Heulen Kopfweh hab
...weil meine Stupsi heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen ist -
Bei der Rasse würde ich auch Teddy- oder Rexmix sagen.
Die Farbe des 1. Babys ist vielleicht sepia-creme-weiß und das 2. vielleicht goldagouti-gold-weiß? (Gibt es das ünberhaupt?)
Auf jeden Fall sind die beiden zuckersüß
-
...weil Stupsi schon wieder Durchfall hat
-
Fuer mich sieht er aus, wie ein gelungener Sheltie/Rosettenmix
-
Da meine Schweinchen sehr oft Männchen machen hab ich mir die Frage gestellt, ob es Athrose fördert bzw. die Gelenke "kaputt" macht?
Sie machen es sehr oft, weil sie wissen, dass sie dann ein Leckerlie bekommen
Schonmal danke für die Antworten.
LG
-
Meine Flecky hoppelt auch, aber nur wenn sie ganz schnell rennt. Sie hat woll rausgefunden, dass es so schneller geht, denn krank ist sie auf keinen Fall.
-
Ich habe heute ausgemistet und plötzlich hatte ich, als ich das neue Einstreu reingemacht habe, einen lebendigen ziemlich großen Käfer in der Hand
Im Heu war zum Glück noch nichts
-
Ist sie denn eher dominant oder zurückhaltend?
Ich würde halt schauen, dass das neue Schweinchen sich gut an Luna anpassen kann...bei jungen schweinen ist aber die Wahrscheinlichkeit größer, dass es gut klappt.Hast du es mit einem ausgewachsenen Kastraten oder mit einem Jungen versucht?
-
Ich denke es kommt darauf an, wie der Charakter des neuen Schweinchens ist.
Ich würde dir davon abraten, wenn das Neue dominant ist und du schon eine dominante Wutz in der Gruppe hast. Bei mir hat das fast die Gruppe kaputt gemacht als meine Fini als 4. Schwein dazu kam. Sie war gerade erst 4 Wochen alt und schon dominant.
Aber zum Glück hat sie sich jetzt halbwegs fest eingegliedert und es ist ruhiger geworden.
-
Süße Schweinchen und tolle Fotos....besonders das im Eimer. Ich werf mich weg
-
....weil Stupsi jetzt keinen Durchfall mehr hat
-
Ich kann eigentlich fast Entwarnung geben.
Sie ist wieder munter und futtert kräftig Heu, außerdem macht sie jetzt kleine Böhnchen.Sie ist eben mein kleines altes Kämperschwein
-
Puuh...endlich hat sie etwas gemacht.
Zwar nur ganz wenig, aber es hat trotzdem BohnenformWir geben ihr jetzt dann die Tropfen, die uns der TA mitgegeben hat.