Beiträge von Meerschweinchenmädl

Ich hoffe, dass ich mitgehen kann ... dann muss meine Mutter mich halt von der Bushaltestelle abholen.
    Also die 5 Euro pro Portion würde ich gerne bezahlen, auch wenn ich nicht so viel Geld hab :(
    Ich will ja, dass es allen meinen Schweinchen gut geht, dann verzichte ich halt auf neue Klamotten o.ä. ...
    Eigentlich mag meine Mutter die Meerschweinchen schon, solange sie nichts außer ab und zu füttern nichts machen muss. Sie schimpft schon rum, wenn ich ihnen einen Kuchenteller voll Gemüse geb oder es mehr als 2 Gemüsesorten sind, deshalb fütter ich sie meistens, wenn meine Mutter beschäftigt ist.

Nein ... sie ist nicht den ganzen Tag beschäftigt, aber sie muss ja immer etwas im Haushalt machen :?
    Das Problem ist, dass ich gerne jemand fragen würde, der uns nicht soo nahe steht, mich zu fahren, aber das gestatten mir meine Eltern nicht :(

Ja, ich hab ihm Bepanthen draufgemacht, aber ich sehe noch keine Besserung, es ist ja auch noch schlimmer geworden ...

Wieso muss denn immer alles auf einmal kommen?
    Im Dezember die Ohren- und Blasenentzündung von Flecky, im Januar Yuki's Gebärmutterentzündung und nun das :(

Das war Mitte Januar als meine Mutter mit ihr beim TA war, nach dem genauen Datum müsste ich erst in den Unterlagen suchen.
    Wir mussten ihr wegen der Entzündung 20 Tage lang Antibiotika und Pro-Pre geben. Die TÄ hat ihr mit den Händen Frontline auf dem Fell verstrichen ... so hat es mir mal meine Mutter erzählt :?

Wahrscheinlich darf ich sowieso nicht alle mit zum TA nehmen, es könnte ja zuviel kosten :roll:
    Aber ich gebe ihr ja das Geld ... trotzdem tut sie so, sie ist halt typisch schwäbisch ...

Laut meiner Mutter bin ich ja schon besessen :roll:

Mein bester Freund wohnt leider in der Schweiz, mein Freund wohnt 30 km entfernt und hat noch keinen Führerschein und auf meine Freundinnen bin ich zur Zeit nicht soo gut zu sprechen :(
    Bei mir läuft also zur Zeit so ziemlich vieles schief :cry:

Meinst du Yuki muss auch behandelt werden? Denn wir waren ja im Januar mit ihr schon beim TA wegen einer Gebärmutterentzündung und da hat man ihr sicherheitshalber auch so ein Mittel hingemacht ...
    [/img]

Sie schimpft die ganze Zeit übers Forum ... ich warte nur noch drauf, dass sie es mir verbietet :evil:
    Ich finde seit ich hier bin geht es den Schweinchen viiiel besser: sie haben mehr Platz, bekommen kein TroFU/Salzleckstein/Brot mehr und bekommen auch allgemein mehr abwechslungsreicheres Futter.
    Wenn ich nicht hier wäre, dann würden meine Eltern die Schweine noch so wie vor 20 Jahren halten!
    Und mein Bruder unterstützt mich auch nicht ... er sagt nur, dass das nicht schlimm ist und man deswegen nicht gleich zum Tierarzt gehen muss ... nur weil er kein Geld hergeben will :evil:

Crunchy kann sich jetzt gar nicht mehr so richtig entspannen und vorher als ich ihn wieder nach neuen Wunden abgetastet habe und ihn nochmal genau angeschaut habe, hat er sich voll oft gekratzt :(
    Irgendwie leide ich mit ihm ....

Selbst fahren geht nicht, bin ja erst 17 ... und mit dem Bus komm ich auch nicht hin, da müsste ich einmal umsteigen und warten :?

Das doofe ist, dass das Auto, das meine Mutter hat das von meiner Oma ist. Die hätte mich ja sonst vielleicht hingefahren ... sonst kenn ich eigentlich niemand soo richtig, der mich mich hinfahren würde :(

Ich kann jetzt nur hoffen, dass Flecky und Yuki nicht auch noch was bekommen :(

Der Stand heute:
    Crunchy geht es noch schlechter, jetzt fängts auch schon am Bauch und am Ohr an :(

Fini hat glaub auch schon leichte Schuppen am Po und am Ohr ...

Bei Yuki und Flecky konnte ich zum Glück (noch) nichts entdecken.

Außerdem bin ich gerade richtig wütend, ich könnte heulen!
    Meine Mutter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ... wahrscheinlich kann sie morgen doch nicht, weil sie eine neue Arbeit anschaut :(

Hoffentlich geht sie dann am Dienstag ...

Dann meckert sie auch noch die ganze Zeit rum, dass seit ich im Forum bin die Schweine andauernd "angeblich" krank sind und sie am bestem jede Woche zum Tierarzt fahren müsste.

Sie übertreibt maßlos :( und sie ist richtig uneinsichtig ...

Sry, das musste ich jetzt einfach los werden, ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry:

Okay ... Danke :)

Bei diebrain steht halt, dass man wegen dem Juckreiz Fenistil draufmachen kann, zum glück hab ich jetzt nochmal nachgefragt, denn er beißt ja immer rum :(

Meine Mutter fährt mit ihm am Montag dann gleich wenn sie kann zum Tierarzt ... ich habe sie diesmal schnell überreden können :roll:

Liebe Grüße
    Janina

Zitat von Meerschweinchenmädl

Wir waren mit meinem Crunchy wegen Schuppen beim Tierarzt und man hatte uns gesagt, dass er nur trockene Haut hat, aber jetzt hat er sich unter den Achseln blutig gebissen :(
    Er hat Milben oder Haarlinge.

Wir können erst am Montag Nachmittag wieder zu Tierarzt, weil wir am Wochenende kein Auto haben und meine Mutter am Montag arbeiten muss.
    Wenn nicht alle Apotheken nicht schon zu hätten, dann wäre ich ins nächste Dorf gelaufen und hätte Frontline für Katzen geholt.

Könnte ich ihm denn gegen den Juckreiz leicht Fenistil drauf machen? Halt auf die blutig gebissenen Stellen?

Oder ist doch Bepanthen besser?

Liebe Grüße

Wir waren mit meinem Crunchy wegen Schuppen beim Tierarzt und man hatte uns gesagt, dass er nur trockene Haut hat, aber jetzt hat er sich unter den Achseln blutig gebissen :(
    Er hat Milben oder Haarlinge.

Wir können erst am Montag Nachmittag wieder zu Tierarzt, weil wir am Wochenende kein Auto haben und meine Mutter am Montag arbeiten muss.
    Wenn nicht alle Apotheken nicht schon zu hätten, dann wäre ich ins nächste Dorf gelaufen und hätte Frontline für Katzen geholt.