Das Problem bei ihr ist halt, dass sich deswegen ihre Krallen nicht abnutzen können und ich sie relativ oft schneiden muss ....
Beiträge von Meerschweinchenmädl
-
-
Die sehen nur so aus, weil ihre Füsschen so verbogen sind
Aber heute hab ich sowieso wieder geschnitten
-
-
-
Ich denke meine Flecky gehört auch schon zu den Senioren ...
Sie ist jetzt mindestens 5 Jahre alt und wiegt jetzt leider nur noch 700 g
Sie hat ziemlich viel abgebaut, ist aber noch so munter, aktiv und verrückt wie früher
Inzwischen hat sie auch eine bleibende Kopfschiefhaltung von einer Blasenentzündung ...
Hier mal ein Foto von ihr:
http://imageshack.us/photo/my-images/849/mg2382.jpg/ -
Hallo,
wenn meine Yuki nach Futter bettelt hat sie neben lautem Quieken noch eine andere Angewohnheit:
Sie "zieht" ihren Kopf nach hinten ... genau kann ich nicht beschreiben. Hier mal ein Foto:http://imageshack.us/photo/my-images/692/mg3508b.jpg/
Kennt das jemand oder weiß jemand wieso sie das genau macht?
Das sieht dann halt extrem süß aus ... da muss man ihr einfach ein Leckerchen geben :wink:Liebe Grüße,
Janina -
Ich hab für meine 4 einfach ein Birkenrindenstück genommen ... da leg ich dann das Futter in die Innenseite, die lässt sich auch relativ leicht säubern.
Und wenn ich sehr viel nasses Futter hab, dann nehm ich einfach einen alten Teller -
@ Pardona: Ich klemm eher denn hinteren Teil ein, und das auch sehr vorsichtig
Ich kenif nie richtig feste die Knie zusammen ... -
Ich muss meiner Flecky Augentrofen reinmachen ... und sie wehrt sich auch vehement dagegen, sie fängt sogar zu quieken an
Mein Tipp:Einfach zwischen die Knie klemmen, mit einer Hand denn Kopf festhalten und mit der anderen die Tropfen reinmachen ... zu zweit gehts natürlich noch besser
Hört sich jetzt zwar vielleicht ein bisschen brutal an, aber das ist bei mir das einzigste was klappt
Liebe Grüße,
Janina -
... weil draußen die Sonne scheint und mein Freund in einer Stunde zu mir kommt
-
Hallo,
meinem Bruder geht es zum Glück schon wieder besser.Meine Mutter war mit Crunchy letzten Mittwoch gleich morgens beim Tierarzt.
Er hat eigentlich weder Parasiten, noch Pilz ... 2 Tierärzte haben ihn sich angeschaut und wussten es nicht, was er hatDann hat der eine gefragt, ob wir neues Heu oder Stroh haben, denn es könnte auch davon kommen. Und tatsächlich haben wir im November neues Heu geholt.
Jetzt hat uns der Tierarzt für alle Stronghold mitgegeben, und dann müssen wir sie auch noch in einem anderen Mittel baden
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße,
Janina -
Mein EB musste auch Katzen- und Hundesicher sein, deshalb, haben wir uns einen Etagenbau gemacht:
http://federseeschweinchen.jimdo.com/meine-haltung/Normal sind vornedran auch so Türen mit einem Gitter (5x5 cm Lücken).
Und auf dem Anabau ist auch ein Gitter.Liebe Grüße
-
Das heißt übersetzt "Lass mich in Ruhe/Geh weg!".
Da kannst du eigentlich fast nichts machenWie viel Platz haben die 2 denn?
-
@ Lilly: Ich hatte heute ehrlich gesagt noch keine Zeit richtig nach ihnen zu schauen :oops:
Mein Bruder ist im Krankenhaus ... jetzt ist das Unglück perfekt
Wir hatten deshalb auch keine Zeit noch zum TA zu gehen.
-
Gelten auch Fast-Kühe? Meine Flecky hat ein paar rote Flecken im Gesicht, sonst nirgends