Beiträge von Meerschweinchenmädl

Die VG läuft super :D
    Flecky hat sie als erstes entdeckt und hat sie gleich mal abgeschleckt und ihr Fell durchwühlt.
    Crunchy hat sie als nächstes gefunden und musste natürlich erst mal am Popo schnüffeln :roll:
    Erstaunt bin ich bei Fini: Sie macht der Kleinen gar nichts. Hat sie kurz angeschaut und fertig war.
    Und Yuki hat sie komischer noch gar nicht entdeckt obwohl sie vor ihrer Nase rumgelaufen ist :lol:

Und ich sag euch: Die Kleine ist sowas von frech :) Läuft einfach mal kurz zu den großen hin und macht poposchnüffeln xD

Die Kleine ist jetzt da :D

Gerade sitzt sie noch alleine im EB in einem Tunnel und rührt sich nicht. Ist ja auch nicht toll, wenn man so plötzlich von den anderen weg kommt :?

Später kommen noch die anderen dazu. Ich überleg mir grad, ob ich vielleicht als erstes nur Crunchy mit reinsetzen soll und dann die 3 Weiber.

Was sagt ihr dazu?

Stimmt, da hast du wirklich Recht.
    Ich miste einfach normal aus, die Häuschen stell ich sowieso immer um. Wenn ich einen riesigen Berg Wiese rein mach, dann sind sie sowieso erst mit futtern beschäftigt :)

Also hormonell durchgedreht ist jetzt keine von den weibern. Yuki und Fini haben halt hormonell-inaktive Zysten. Fini war aber schon immer eine Zicke :roll:

@ Nafi: Nein, geht wirklich nicht :( Meine Eltern sind auch dagegen.
    Als Yuki dazu kam, hatten sie es ja noch verstanden, weil die VG bei ältereren Meeries ja schwieriger sind. Aber bei dem Baby lassen sie nicht mit sich reden :?

@ Phöni: Okay, danke :) Ich denke so werde ich es jetzt dann auch machen. Was anderes bleibt mir ja eigentlich nicht übrig.

Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten wie es läuft :D

LG Janina

Hey ... danke für die Antwort :)
    das Problem ist, dass ich diesmal kein extra Vergesellschaftungsgehege machen kann :?
    Ich wasch halt den EB dann aus und stelle neue Häuschen und so rein. Haben sowieso alle 2 Ausgänge.
    Heu stopf ich sowieso immer viel zu viel rein ;) Und dazu würd ich an verschiedenen Stellen noch Gras, Löwenzahn, Gemüse, ... hinlegen.

Meine Fini hab ich damals einfach zu den anderen reingesetzt, und es lief eigentlich nicht schlecht.
    Aber weil Fini jetzt so eine Zicke geworden ist, mach ich mir halt ein bisschen Sorgen ;)

LG Janina

Hallo,
    morgen hol ich endlich mein kleines 5 Wochen altes Schweinchen ab.
    Sie kommt dann zu meinen 4 Schweinchen, die zwischen 3 und 6 Jahre alt sind.
    Ich weiß nur nicht so recht, wie ich diesmal die VG machen soll, dass es keine Probleme gibt.

Ich hab vorgehabt, dass ich die Schweine morgens raus ins Freigehege setze und dann den EB ausmiste.
    Um 2 würde ich die Kleine dann abholen und um 3-4 sind wir wieder zuhause. Normal hol ich die Schweine immer um 8 abends rein.
    Soll ich die Kleine vor den anderen in den EB setzen, dass sie sich kurz umsehen kann, oder ist das keine gute Idee?

Bitte drückt mir dann morgen die Daumen, dass alles gut klappt :)

Liebe Grüße,
    Janina

Ooh nein :(
    Das hört sich ja gar nicht gut an.
    Hier werden Lisa alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Viel Glück!

Wenn es ihr nicht besser geht, dann gibts nur noch eine Möglichkeit, wie du ihr helfen kannst... :(

Ich bin hier mit meiner Flecky auch am verzweifeln ... sie wiegt jetzt auch nur noch 717g (in ihren besten Zeiten wog sie 1300g). Nur bei ihr ist der Unterschied, dass sie wie ein Scheunendrescher futtert und trotzdem nich zunimmt :(

LG Janina