Ich glaube, sie hatte nur einen Bruder ...
Aber fit ist sie, sie klaut sogar den großen das Futter weg und popcornt oft
Beiträge von Meerschweinchenmädl
-
-
Hallo,
ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob das bei meiner kleinen Bailey mit der gewichtszunahme passt. Sie ist am 09. Juli 2012 geboren, jetzt also 8 Wochen alt.
Als wir sie vor 3 Wochen geholt haben, wog sie 248g.
Am 26.08. dann 288g und heute 301g.
Dazu muss ich sagen, dass sie ziemlich zierlich ist, aber ich weiß nicht mehr, wie "dick" Fini damals war, als wir sie geholt haben.Liebe Grüße,
Janina -
Ich biete das Heu in Standheuraufen und in großen Heu"bergen" an
Außerdem hab ich immer in den häuschen Heu drinne, dass die Schweine auch bequem liegen -
Süße Schweinchen
Aber wieso darf man kein Pfirsich füttern? Ich hab gedacht die Blausäure ist nur im Kern?!
-
Vielen Dank für die Anworten!
Also auf Handtuchhaltung kann ich definitiv nicht umsteigen.Ich wasch Flecky jetzt einfach jeden Tag vorsichtig den Po und crem die Wunde ein und beobachte sie. Sie ist vielleicht so groß wie ein Nagel vom kleinen Finger.
LG Janina
-
Ooh nein ... das tut mir leid!
Aber der Mutter gehts hoffentlich gut? -
Hallo,
mir ist vorher was richtig blödes passiert. Ich musste Flecky hinten am Po das Fell kürzen, weil es mal wieder verklebt war. Dabei hab ich ihr in die haut "geschnitten".
Auf jeden Fall ist es jetzt ein bisschen offen und hat ein klein wenig geblutet.
Ich habe die Wunde gesäubert und Bephanten draufgemacht.Reicht das? Ich habe Angst dass dort Fliegen ihre Eier "reinlegen" und Flecky dann Maden hat
(Einer Bekannten ist das beim Schwein passsiert und es musste eingeschläfert werden!)Liebe Grüße,
Janina -
Wir waren gerade eben beim Tierarzt
Es war ursprünglich eine Bisswunde, aber dazu hat sich noch Pilz gebildet.
Der TA hat mir Moronal V Salbe mitgegeben, und ich muss sie einmal am Tag auftragen.
Liebe Grüße & Danke für die Antworten
Janina -
Voll süß, wie deine Schweinchen auf Basilikum abfahren
Mögen es alle?
Bei mir wirds von keinem Schwein angerührt!
LG Janina -
Meine beste Freundin hat gesagt, dass sie noch Hydrocortisel übrig hat. Das hat sie bei ihren Pferden und den Hunden gegen Pilz genommen.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man das unbedenklich auch für Meerschweinchen nehmen, oder ist es eventuell zu stark?
Inhaltsstoffe: Neomycinsulfat, Dexamethasonacetat, Kaliumsorbat -
Du musst das Multiplizieren (Mal nehmen)
Also 0,5x0,6m=0,3m²x3=0,9m² -
Wie meinst du das? Drei 60x50cm Käfige ergeben 0,9m².
Oder hast du noch einen Dauerauslauf dran?
Zeig doch mal ein Bild davon -
Das sind gerade mal 0,9m²! Das ist viel zu klein
Pro Meerie sagt man, braucht man 0,5m², wenn sie Dauerauslauf haben. Sonst gilt pro Schwein 1m². -
Nein, das reicht nicht mal für 2!
Bau doch selber was aus Holz, das ist günstig und schaut dazu auch noch schön aus Und mehr Platz haben die Meeries dann auch. -
Ich würde sagen ein Meerie ist zahm/zutraulich, wenn es von selbst zum Menschen herkommt und nicht gleich im Häuschen verschwindet
Meine 5 sind alle zahm, obwohl ich die Jüngste (7Wochen alt) erst seit einer Woche habe. Sie nimmt mir schon Erbsenflocken aus der Hand und macht für Erbsenflocken Männchen