Also warst du nicht beim Tierarzt?
Wenn das der Fall ist, dann finde ich das unverantwortlich von dir! Wenn ein Meerschweinchen blutet, vor allem nach der Geburt...ab zum Tierarzt!
Wenn schon zwei tot geboren wurden, woher willst du wissen, ob nicht noch ein totes drin ist? Das kommt dann zur Toxikose....
Beiträge von Meerschweinchenmädl
-
-
Ja, von mir aus ist das in Ordnung.
-
Ich würde den Wettbewerb gerne an jemand weitergeben...ich bin grad einfach nicht dazu in der Lage mein Freund hat heute mit mir Schluss gemacht.
-
Vielen Dank an diejenigen, die mein Foto gewählt haben und auch noch herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.
Der nächste Wettbewerb kommt dann am Wochenende :wink:
-
Ich hab hier den EB teilweise mit Pinienrinde eingestreut...den Schweinchen gefällte richtig gut. Sie könnten die Stelle theoretisch ja meiden, aber zum Schlafen ist es wohl richtig bequem
Damit das Pipi aufgesaugt wird, hab ich darunter Holzpellets. -
Hat sie inzwischen geworfen?
Ich find das echt eine Frechheit von der Tierklinik/den Tierärzten...wenn man das Muttertier einschläfert ersticken die Jungtiere so kurz vor der Geburt im Bauch -
Zitat von Hellen
letzte Woche wurde eines unserer Meerschweinchen vom Greifvogel geholt und heute morgen traute ich meinen Augen nicht! Da saß der kleine Moritz laut quiekend unterm Busch im Beet!! Der Einfangversuch verlief erwartungsgemäß erfolglos :´(Zitat von HellenEs ist unglaublich!!!! Unser Max ist zurück und es mir tatsächlich gelungen ihn wieder einzufangen
Ich glaube er hat alles weitestgehend gut überstanden. Er humpelt ein wenig und ist voller Flöhe wie es scheint. Morgen geht´s zum Tierarzt.
Nun haben wir also drei Meerschweinchen. Jetzt heißt es einen größeren Stall bauen und hoffen, dass die neue Dreierkonstellation sich gut verstehen wird.Ich kann es immer noch nicht glauben, dass uns so ein großes Glück beschert wurde
Hallo, ich finde das alles ein bisschen komisch. Erst heißt das Meerschweinchen Moritz und dann beim letzten Post Max
Und wieso sind es denn plötzlich drei Meerschweinchen? Habt ihr in der Zwischenzeit ein neues geholt?
Sind es jetzt dann drei Böcke?
Der Stall muss dann mindestens 3 Quadratmeter groß sein und auch raubtiersicher! Nicht das sowas nochmal passiert... -
Es könnte was mit der Blase sein...jammert sie beim Pipi machen?
Meine Fini hatte einen Blasenstein und hatte deswegen auch sehr viel gepinkelt.
Aber die richtige Antwort kann dir natürlich nur der TA geben.
Am Besten viel wasserhaltiges Gemüse fütterrn. Sie verliert durch das Pinkeln so viel Flüssigkeit, dass sie es mit Trinken allein nicht mehr einholen kann.
Gute Besserung an dein Schweinchen -
Die Fotos mit der Wassermelone sind richtig toll geworden ich würde meinen auch gerne eine geben, aber irgendwie sind bei uns überall die Wassermelonen ausverkauft
-
Faule-Schweine-Bilder sind doch immer am Süßesten
-
Wie schon geschrieben, Parasiten hat er definitiv nicht :wink: ich war ja beim Tierarzt.
-
Alles Gute zum Purzeltag süße Amelie
Lass dich von deiner Futtersklavin verwöhnen! -
Ja, da hast du Recht...könnte auch eine Verbeugung vor Bailey sein man sieht ja noch ihren Po auf dem Bild. Ich hoff, dass ich ihn auch mal erwisch, wenn er sich das Näschen putzt.
-
Hallo,
mein Barney hat an den Ohren, an den Füßchen, an der Schnute und am Bauch sehr trockene Haut. Ich war auch schon zweimal beim Tierarzt um sicher zu stellen, dass er keine Parasiten hat. Es muss ihm sehr unangenehm sein, teilweise kratzt er sich schon blutig beim Tierarzt hat man mir gesagt, das würde ich mit Sonnenblumenkernen und Ölsaaten in den Griff bekommen, aber es wird einfach nicht besser.Hat mir vielleicht noch irgendjemand einen Geheimtipp? Kann ich die betroffenen Stellen mit Bepanthen eincremen?
-
Hihi...so tolle Tomaten-Suchti-Bilder vor allem bei Schweinchen mit weißem Mäulchen sieht das danach einfach klasse aus. Meine Himi Barney hat die Tomate dann aber nicht nur an der Schnute, sondern auch am Popo, Bauch oder an den Ohren. Keine Ahnung, wie er das immer anstellt