Beiträge von Meeriii

    momentan bekommen sie trofu noch mit der zusammensetzung:
    11,5 % rohprotein
    3,5 % rohfett
    4.5 % rohasche
    9,0% rohfaser


    ist das trofu ok bis es halt aufgebraucht ist? könnte nämlich dauern das ding hat 2.5 kilo.

    gut gut :D
    sobald die packung leer ist kriegen die kein trofu mehr....die sortieren sowieso alles aus und die kleinen körner bleiben alle mit den pellets übrig.
    werd dann mal im zoogeschäft gucken ob es gesunde leckereien ohne getreide etc. gibt, die man denen selten mal reinwerfen kann.
    hab früher all dieses ganze süßkrams zeug gekauft: drops in allen geschmacksrichtungen...stangen....diese donuts.... aber so richtig gemocht haben die die auhc nie wenn ich so mal drüber nachdenke. werd ich also nicht mehr kaufen.
    ist auch super für den geldbeutel :D *hehe*
    dann sind wir in paar wochen auch trofu frei!

    öhm
    ich esse manchmal in der woche 3 -4 ganze tafeln schoko (an einem tag hab ich schonmal 2 gegessen) :shock:
    find ich nicht schlimm solange ich noch obst und so genug esse.....
    PS: ich bin schlank :D


    was ist ein TÜV?


    ok weiß es jetzt :)
    meine tiere kontrolliere ich immer mal so nebenbei wenn ich sie raushole zum rumlaufen...dann sehe ich sie ja.
    demnach müssten sie ja jeden tag was bekommen.
    also ich werd glaub ich erstmal 2 mal die woche trofu geben bis alles aufgebraucht ist. und dann leckereien kaufen und die mal als belohnung für irgendwas geben. männchen machen oder sowas.... also wie beim hund nur leckerlies wenn das tier was ganz tolles gemacht hat und sparsam verfüttern. dann ist das doch ok oder?

    also ich hab jetzt zwei neue babys da meine alten leider verstorben sind.
    die eine ist ein richtiger trofu fan. die stürzt sich immer da drauf wie ich mich auf schokolade :D
    ich seh grade meins hat getreide drinnen. mhhh...naja werde es noch aufbrauchen und dann hol ich denen sowas..
    weißt du zufällig eine marke bzw kann man sie hier posten?
    hab mir auch schon überlegt nur als leckerlie....so leckereien die man kaufen kann im zoohandel. diese karottenstangen etc... sind auch praktischer zu verfüttern als das winzig kleine trofu.
    würd mich irgendwie schlecht fühlen wenn sie NUR heu haben und nix anderes...außer gemüse aber das ist ja schnell wieder weg. und dann den ganzen tag nur heu? deswegen wollt ich mal zwischendurch etwas trofu geben bzw. ganz drauf verzichten und leckerlies.

    hallo,
    also lese hier ja sehr viel von wegen kraftfutter..oder trockenfutter wie man das hier nennt ist ungesund.
    meine tiere haben das bisher immer bekommen....will das jetzt bei den neuen tieren aber eindämmen wenn es so ungesund ist.
    meine frage ist jetzt ob es mit dem leben der tiere vereinbar ist wenn ich ihnen 1 oder 2 mal die woche eine hand voll trofu gebe.
    früher war es immer eine hand voll am tag und das über jahre hinweg. hat meinen tieren zwar nicht geschadet aber wenn sich so viele einig sind das es ungesund ist will ich darauf mal vertrauen und nicht mehr mit dem feuer spielen.
    GANZ drauf verzichten will ich aber nicht so ganz, da es zum einen auch mal tage gibt wo es kein gemüse oder obst mehr gibt im haus und dann will ich denen noch was bieten können. auf der verpackung steht auch nichts mit vollkorn,salz oder sonstiges schlechtes was ich hier gelesen habe.
    also 1 bis 2 mal die woche ok? sind noch babys.
    lg

    bei zoohandlungen habe ich auch schon schlimme zustände gesehen
    meistens aber nicht bei den größeren tieren sondern mehr bei den fischen. kenn mich den tieren gut aus und muss leider immer wieder sehen wie in der zoohandlung arten zusammengesteckt werden die sich bekriegen...stress machen/haben...massenhaltung....und nur viel zu oft sieht man auch tote fische bzw. kranke....
    die tiere tun mir in zoohandlungen am meisten leid.
    allerdings werden auch nager in viel zu kleinen gehegen gehalten....wobei es den meerschweinchen in meiner besuchten zoohandlung besser geht als kaninchen, die eigentlich viel mehr platz brauchen....

    Phöni
    ja das stimmt wohl. bücher sind nicht immer richtig. aber in dem fall war das ein sehr guter tipp der hilft. bei mir hat noch nie jemand was angenabbert. ist auch alles gut versteckt unterm streu.

    vom wohnzimmer aus können meine tiere in den garten wenn die tür auf ist. das problem ist die ganze tür ist aus glas und einmal ist eins meiner tiere auf die tür zu und wollte in den garten springen, jedoch wra die tür zu und nicht offen. dann ist das arme tier voll eggen die glastür gesprungen ....hat sich aber schnell wieder gefangen.

    ich mach in meinem käfig auch immer zeitung drunter.
    so kann man den käfig einfach und schnell säubern indem man alles zusammenrollt.... natürlich muss man drauf achten dass die tiere nicht knabbern können abe rim kägig kannn man die gut verstecken.
    zeitung macht das ausmisten nicht nur super schnell und einfach sondern nimmt auch urin etwas auf sodass die käfigwanne nicht so schnell versifft wird....
    ich find zeitung klasse. sogar in meinem meerschweinchenbuch wird das empholen und auch vorgemacht wie man das am besten macht.
    am besten mehrere lagen. in einer woche hat man ja genug zeitung zusammen.

    lese grade den beitrag weil meine 2 neuen tiere auch so scheu sind. ok sind erst paar tage da. meine alten (7 und 8 jahre) sind verstorben.
    hab meine tiere aus ner zoohandlung gekauft und die neuen auch. tierheim hatte nur alte tiere und ich wollte babys. und bei dem schnee fahr ich nicht sonst wohin um mir tiere aus der kleinanzeige zu holen. tierhandlung ist direkt um die ecke..... aber eigentlich sollte man das wirklich nicht....sind meistens nur unsozialisiert
    zum thema: habe meine alten tiere super zahm bekommen. sie kamen immer wenn ich sie gerufen habe und kamen freiwillig auf meinen schoß geklettert und haben sich hingelegt ....achja :roll::(
    waren tolle tiere die jede streicheleinheit genossen haben und den kontakt zu menschen immer gesucht haben. man kann sagen sie hielten sich für hunde. wenn menschen ins zimmer kamen kamen sie sofort immer angerannt und haben die füße beschnuppert...gestört waren sie auch :D
    wenn die tiere jung sind kann man die am besten zahm kriegen. im alter wirds schwerer. versuchs mal mit getragenen kleidungstücken und leg sie in den kägig( halstuch t shirt). so lernt er deinen geruch und denkt es richt wie im sicheren haus. bei mir hats geholfen . oder biete im grünfutter NUR von der hand an. wenn er nicht will kriegt er auch nix. nach paar versuchen wars meinen tieren dann auch egal und der hunger war größer. später kamen sie immer freiwillig zur hand ...besonders wenn du sie mit gurke einreibst und sie halt nach futter riecht.
    sind paar tipps. vll klappts ja....meine tiere sind so super zutraulich geworden. mal schauen obs auch mit meinen neuen so klappt

    srry bin jetzt erst wieder auf das thema gekommen.
    also sie macht nicht mehr diese komischen gebärden mit zähne knirschen..kopf hoch strecken etc. aber sie leckt und leckt ständig die tapete an -.- das nimmt kein ende
    ich lass sie mitlerweile einfach lecken. keine ahnung ob die jetzt giftig ist (bis jetzt ist nach nem monat nix passiert). keine ahnung was man da machen soll und was das heißt. und zum tierarzt find ich auch schwachsinnig zu gehen weil was soll der schon machen? der hatte auch nicht viel ahnung als ich ihn mal drauf angesprochen hatte.
    hoffe nur dass die tapete nicht giftig ist...

    das beruhigt und erschüttert mich zugleich
    tut mir leid um dein tier :(
    meinst du er wog so wenig weil er alt war oder weil er kurz vorm sterben war? also wog er auch monate davor so wenig?