Beiträge von Meeriii

muss man die schweine behandeln wenn die haarlinge ham?
    meine haben die seit monaten..die meiner cousine auch seit jahren....
    hab aus der zoohandlung irgendson zeug gegen haarlinge. stinkt grauenvoll aber es wirkt...allerdings kommen die immer wieder. vermutlich heu oder streu.
    jetzt lass ich es einfach sein mit der behandlung. stört die tiere aber nicht. das sind nicht viele und kratzen tun die sich nicht. :?
    finde die ständig einzusprühen auch nciht gesund

lg

Hallo,
    das tut mir wirklich leid :(
    hoffe sie fängt wieder zu fressen an...
    ERST 5 1/2? ich finde das alter für ein meerschweinchen schon hoch

Kann dir leider nur sagen, dass mein Tier auch an einem Tumor gestorben ist und das essen verweigert hat. der ist auch immer größer geworden und hat auf den darm gedrückt.

lg

die TA meinte eine Woche sollte es schon seperat gehalten werden.
    da ich das selbe auch schon mal von meinem "reptilien TA" gehört habe als meine echse krank war und ich sie nach einer woche wieder zu den anderen setzte und daraufhin alle nach 2 tagen die krankheitszeichen zeigten, mach ich lieber etwas länger ....
    immerhin sind mir 2 tiere die vorher gesund waren daran gestorben und die hatte ich schon sehr lange .

da ist auch nicht zu verhandeln mit der zeit....der schock ist immernoch da, deswegen werden es auf jeden fall 2 wochen sein :?:?

lg

also das gesunde tier sitzt jetzt immer etwas schreckhaft im käfig und "gammelt" auch im zimmer nur in der ecke rum solange es nix zu futtern gibt.
    sie quikt auch ständig nach ihrer freundin :(

kann man ihr die zeit nicht etwas schöner machen?
    noch 13 tage....

Hallo,
    eins meienr Tiere ist erkrankt und muss nun in quarantäne gehalten werden für 2 wochen...(lungenentzündung)
    eigentlich nicht so lange laut tierarzt aber ich will dennoch auf ganz sicher gehen...hab da schon mal mit anderen tieren schlechte erfahrung machen müssen....
    Hab nur nen 70cm käfig noch über..da muss die arme wohl rein aber egal...

Wie ist das jetzt wenn mein gesundes Tier 2 wochen allein bleiben muss?
    muss ich da was beosnderes beachten?
    mehr zeit verbringen oder so?

lg

clyde ist ja echt der hammer :D
    zum aussetzen: find ich auch nicht gut aber immernoch besser vor ner zoohandlung auszusetzen als irgendwo im wald oder so wo keiner das tier findet. hab da auch schon mal geschichten gehört.....

würd ich auch sagen...wenns wieder vorkommt mal hingehen zur Vorsicht.
    Ich beobachte das sehr oft dass das auch vom putzen kommt.
    wenn sich mein tier putzt, dann tränt das auge auch sehr schnell( so weißliche flüssigkeit).
    wenn mans aber kurz wegwischt und es nicht wiederkommt ist es nichts schlimmes.

lg

Hallo,
    also zu der glasigen etwas milchig aussheende Flüssigkeit am Auge kann ich dich etwas beruhigen. das muss nichts schlimmes sein. hab ich bei meinem tier früher auch mal bemerkt.
    geh vll vorsichtshalber zum TA, aber kann auch einfach sein wegen Staub vom heu/Streu.....als meine tiere draußen waren hatten die das ganz oft.

und ab 5 jahren fängt das so langsam aber sicher an mit dem "träger" werden der Tiere...ist ja auch nicht mehr jung dein tier

@ Aellin
    keine sorge dass sind nur gedanken....das muss man nicht ernst nehmen
    oder hast du nie daran gedacht mal deine lehrer die du nicht magst aus dem fenster zu schubsen oder dergleichen :D
    is ja auch egal...
    von festen Fütterungszeiten halte ich nichts. Wie der Hundeprofi immer sagt:
    Der hase kommt auch nciht punkt 8 uhr zum wolf....

naja ist weniger geworden....zum glück :)

ich denke meeribande wird jetzt auch nciht vor den meeris sitzen und die alle am po antippen und sich dabei totlachen.
    anfangs sind solche dinge die man am tier entdeckt hat nunmal lustig und dann macht man das zum spaß 3 mal vll und das wars dann. davon stirbt das tier auch nicht.
    hab meinem hund zum spaß auch mal ein paar mal ins ohr gepustet als ich bemerkt habe wie lustig er dabei abgeht. jetzt lass ichs aber auch sein.

Hallo,
    bin etwas verzweifelt in den letzten tagen
    eins meiner tiere hat irgendwie nen knall. ständig wenn ich mich bewege ins zimmer komme oder mal was mache dann kommt das angerannt und schreit nur rum OBWOHL essen auf dem boden liegt. (heu und gemüse)
    also kein grund auf mich zuzustürmen und minutenlang in einer tonlage zu quicken :roll:
    das nervt langsam schon so sehr dass ich in meinen gedanken das tier trete damit es ruhig ist xD

tun das eure auch? ist das normal?
    Wo ist der "ausmach Knopf" ? :D