Beiträge von Meeriii

Naja sehe ich nicht so.
    Eher im Gegenteil

umso mehr menschen das sehen, umso mehr kommt das video in die öffentlichkeit bzw. wird eben populärer. dadurch werden mehr menschen darauf aufmerksam und jeder sieht sowas und denkt sich ja wohl (bei einem gesunden menschenverstand) wie grausam das ist.

manche schlimmen videos werden ja auch zum glück in manchen nachrichten oder news gezeigt.

----> menschen erkennen vll die leute wieder und machen sie nieder oder so......
    ich find das nur positiv. die kriegen durch ihre klicks ja kein geld oder so....

also als ich die flasche mal gekauft habe da habe ich sie mal selbst ausprobiert.
    mit zunge drangehen und so ;)
    da kommt nicht wenig raus. das ist eigentlich genau richtig für ein kleines meerschweinchenmaul.

Zitat

Ich glaube es ehrlich gesagt keinem, dass er täglich die FLasche bis auf den letzten Zippel reinigt, in das Röhrchen kommt man kaum rein.

nö ich wechsel das wasser immer nur dann wenn es fast leer ist. also alle 4-5 tage.
    und die flasche reinige ich nur wenn sich algen ablagern. also ca. alle 2 monate
    lg

srry aber ich denke nciht das das meerschweinchen probleme bekommt wenn es 2 mal am tag für grade mal paar sekunden sein kopfchen streckt :shock:

wennd as der einzigste grund ist dann kann man meerschweinchen liebe auch übertreiben :wink:
    die sind ja nicht aus zucker

lg ^^

es gibt leute die benutzen trinknäpfe???? :shock:

srry aber die sind doch total unhygienisch und nur lästig. wer tut sich das freiwillig an? kenne keine vorteile von denen.
    bin auch ein trinkflaschen fan.

lg

Lawanda
    wieso heu anbringen?
    1. gibt es heuraufen und 2. einfach auf den boden schmeißen?!

wenn ich denen im käfig heu in die metallraufe lege dann ist das innerhalb paar minuten eh auf dem boden und wird von dort gefressen.

und zurückziehen können die sich auch so...unterm bett z.b das ist quasi ein riesiges haus :D

lg

werd vermutlich die ecke einzäunen aber einen teil immer offen lassen.
    falls ich dann mal staubsauge kann ich sie da reinscheuchen und dann den offenen teil verschließen. ansonsten haben sie 24 h am tag freie wahl.

so müsste es gehen. ^^

danke

Hallo,
    eventuell einfach ne ecke machen mit teichfolie und die mit streu abdecken.
    die haben da so ne lieblingsecke wo die immer hinmachen.
    ansonsten ist das ja mit fliesen kein problem. wegfegen oder abwischen.

lg

Hallo,

könnte man theoretisch die schweine im zimmer halten?
    also ohne käfig ohne nix sondern denen ein zimmer geben wo sie wohnen dürfen?
    ich hab in meinem zimmer nämlich fliesen mit paar teppichen ausgelegt für die tiere ( diese ein euro teppiche von IKE*)
    kabel und so liegen nirgends rum und auch sonst ist mein zimmer immer sauber. kann ich die nicht einfach auf dem boden wohnen lassen?
    dann hätten die 18 qm für sich xD
    und ich ohne käfig und tisch mehr platz ^^
    die laufen eh 10 stunden bei mir rum und da könn die doch gleich da wohnen. oder?

lg

hallo,
    in den Was is Wa* büchern (heimtiere)ist ein kaninchen zu sehen in einem 60 cm. käfig alleine und da steht:
    ein kaninchen kann in so einem käfig gehalten werden wenn genug auslauf

laut dem buch also können sie angeblich erstmal alleine gehalten werden und in so nem kleinen käfig (das tier war die hälfte vom käfig)

denke einfach früher war das alles noch unerforscht und man hat sich darum nie gedanken gemacht. heute gibt es genug menschen die sich speziel für die tiere interessieren und erst durch die kommt man zu den heutigen informationen wie man son tier richtig hält.

lg

Hallo
    bin auch immer in einem bestimmten Zooladen (Zo* und C**)
    jedenfalls hab ich da diese freundschaftskarte mit den prozenten weswegen ich auch immer einmal im monat so ne 10% karte bekomme.
    ich war dort und habe mir bestimmte molche gekauft und futter... ich hatte den gutschein mal mit falls ich keine molche bekommen hätte und als ich an der kasse stand sah sie halt den gutschein der in meiner tasche lag und meinte nur so:
    sie:denn können sie benutzen.
    Ich: aber der gutschein gilt nicht für lebende tiere( steht sogar drauf)
    sie: ne wir benutzen die für alles. wo ist das problem

...... find ich ziemlich schrecklich und unmoralisch Prozente für tiere gelten zu lassen. nach dem motto: Nur eine woche! 10 % auf tiere!
    die hätte das bestimmt auch für meerschweinchen gelten lassen -.-

lg

Hallo,
    finde den nicht mehr im internet .
    hab das zeug auf jeden fall aus dem zooladen (zoo und c*)
    weiß nur noch dass es ne braune sprayflasche war wo ein kaninchen meeri und vll noch ein hamster drauf waren ^^

lg