achso. hab immer kopf oder eisbergsalat gekauft weil ich das nur esse.
brokkoli hab ich noch nie probiert zu füttern. werd das mal ausprobieren. möhren werden nicht so gerne genommen genauso wie kräuter. petersilie ist das einzigste was die so nehmen. wechselt aber mal auch immer. mal mögen sie ne woche total gurke dann rühren sie das nicht mehr an. dann wollen sie nur noch salat.....ewiger kreislauf
vitamin c pulver werd ich erstmal trotzdem dazu geben. aknn ja in kleinen mengen nicht schaden und irgendwas bringt es bestimmt wenn auch nicht viel.
na gut werd ja morgen die neue ergebnisse haben und ich hoff das pulver hat trotzdem was gebracht. kanns dann ja posten.
lg
Beiträge von Meeriii
-
-
Hallo,
mein schweinchen hatte vor rund einen monat ne richtige meerschweinchnlähmung. war nicht beim arzt sondern ibn gleich zu ner tierklinik gefahren da der arzt zu hatte.
der hat blut abgenommen und meinte zu wenig vitamin c :shock:
komischerweise bekommen die tiere jeden Tag salat gurke paprika(grünen) und hin und wieder mal gras oder petersilie.
wenn man das jeden tag füttert ist mir der mangel eigentlich nen rätsel.
jetzt hab ich das pulver gekauft und geb denen das immer auf nen stück gurke drauf.
jetze will ich montag nochmal dahin um zu gucken ob das was gebracht hat für die werte. füttere das nun seit gut 3 wochen jeden tag hinzu.
jemand ne ahnung wieso die vitamin c mangel hat bei meiner fütterung?
wie kommt das dann zu vitamin c mangel? hoffe das pulver hilft der arzt schwört da nämlich drauf. meinte das hat schon vielen geholfen die er als patient hatte.
lg -
Pardona
nöp kommen nicht mehr ran und nicht mehr raus
außer frei im garten was bisher immer unter aufsicht war. da rennen sie nämlich gerne mal paar meter am stück. unterschlüpfe gibt es da eh genug.(wurden aber kaum benutzt). -
mhh also bei uns reichte ne dünne jacke.. naja
klar alles mit aufsicht!
ohne würd ich auch nicht machen. und draußen sieht man ja wenn was kommt aber egal ich lass es sein. -
die wohnen nur draußen in einem stall.. die kommen nur im winter rein..also in paar wochen wirds wieder soweit sein, dass sie reinkommen
-
wir haben im umfeld keine hunde und katzen, bzw sehr wenige.deswegen trau ich mich das auch.
sonst ist klar und mein hund der ist die tiere gewöhnt und tut auch nichts.naja lassen wirs mal auf sich beruhen.
Im Garten werden sie noch frei laufen dürfen ..anderes seh ich nciht ein.
aber an die leine nehm ich sie nicht mehr und jetzt komtm eh der winter.
also werden sie auch nicht mehr draußen laufen dürfen. war eh nur ein experiment dass zwar gut verlaufen ist aber wenn es ja so ne tierquälerei sein soll....dann kann ich auch ohne diese ausflüge leben.
aber garten bleibt.hoffe so ist es jetzt in ordnung?
-
vll wollt ich mal meinungen gucken ist ja nen heikles thema
aber eins steht fest: wenn tiere keine scheu zeigen kann man sie (ohne leine) natürlich laufen lassen . ob im garten frei oder draußen auf einer wiese. und wer seinem tier soetwas bieten kann kann einen vorteil der gleichzeitig vorteil des tieres ist in dem moment. den es macht keinen unterschied ob im garten mit haus oder auf der wiese mit haus. tiere sollen die welt etwas kennenlernen und nicht immer im selben zimmer ...auf dem selben flecken im garten sitzen müssen.
das ist keine tierquälerei. mit leinen zehren seh ich ein aber ohne nicht.
und wenn tier nicht abhaut dann hat es für gewöhnlich keine angstsrry wusst ich nicht
wollte nur zeigen dass es auch andere gibt die so verfahren
lg -
ist es den erlaubt sie im umzäunten garten zu lassen der schon groß ist?
ohne käfig natürlich?Foto gelöscht von Nadine, Urheberrechtsverletzung
das mach ich nämlich auch oder ist das ok?
-
... _embedded#!
gegen ende angucken (2. minute)
das tier läuft ja auch frei in der natur.
das die sowas ins fernsehen bringen....tja sollen eure tiere in euren käfigen versauern .
meinen hund lass ich besser auch nur noch zuhause.
und den wellensittich auch nur noch im käfig.
freiheit brauchen die ja nicht. käfige sind besser. -
ja vor paar stunden natürlich
-
ja weil cihr echt hab.
ich kenn meine tiere und weiß wann sie sich freuen und was man denen zumuten kann.
und denen gefällt es und es ist keine tierquälerei.
war eben wieder draußen und zwar ohne leine.....so zufrieden?
und die tiere sind nicht weggelaufen! hat mich auch erstaunt aber die ham sich hingesetzt sind rumgelatscht und haben gefressen und alles angeschnuppert. ein ängstliches tier das ja sooooooo gequält wird sieht glaub ich anders aus.... komisch!
naja der tread ist für mich auch geschlossen wenn ihr tieren die einfach mal anedrs sind nicht gönnt ihnen etwas freiheit zu geben.
ich hab schon seit jahren meerschweinchen und noch hatte ich so unängstliche tiere. wer kann der kann halt. ihr wohl nicht -
also um eins klarzustellen:
ich ziehe sie nicht und verlange nicht das sie mir folgen müssen.
und komisch ist es ja schon wenn son tier springt und freudig qieckt oder? was heißt das nochmal...? achja sie freuen sich. udn es ist kein hilflosen springen wenn das jetzt einer behaubten muss den es ist dasselbe springen was sie tun wenn sie futter hören oder einfach so beim spielen im zimmer. die leine ist im übrigen 20 meter lang und die haben jede chance zu flüchten und wenns denen nicht gefällt kommen die auch sofort in die box und ab nahc hause
in der freien natur gibt es ja auch keine tiere mit denen sie sich die wiese teilen. -.- mit hunden und eklig hat das nichts zu tun. das sind tiere ...keine weicheier mit nem kleinen imunsystem. tiere sind schon besser an die natur angepasst als menschen denken
also cih seh ja wenn sie das geschir nicht mögen und das ist nicht der fall. warum ahben pferde sättel und trense.ich wette jemand von euch reitet. TIERqquälerei son pferd zu führen und zu reiten.... kann ich auch sagen -
eben glaub mir die sind kerngesund und zeigen für mich absolut normales verhalten. wenn die viecher der kinder sich schon so verhalten ist das echt nur ne sache der gewöhnung
-
ich denke das nennt man Vertrauen
zeigen pferde auch und bei fischen sieht mans auch ständig, dass die sich an bewegungen geräusche etc gewöhnen und nicht mehr drauf reagieren. -
naja ich denke jedes tier geht danmit anders um. meine juckt das nicht die bohne und verhalten sich als ob sie das ding nicht hätten.
Jeder Jeck ist anders...auch bei Tieren so.
achja udn ich zieh die ja nicht wie die hunde...keine angst
ich lass die tiere selber gehen...sonst haste ntürlich recht: absolute tierquälerei aber in diesem fall ist es nur nen schutz vorm weglaufen....ich geh nicht mit ihnen gassi sondern setz mich hin und lass die laufen..nach hause wurden sie in der box getragen
damit das auch klar ist